Wild West Allüren....
sind auch in meiner Region Normalität geworden.
In Marburg wurde éin Werk samt Maschinen geschlossen und der Standort nach Gera verlagert. 8 Mio Zuschuss, in Marburg über 300 Leute entlassen, ab 18 Euro Stunden´loh und mehr... Alle auf die Strasse ( für 8 Mio kann man Sklaven gut verkaufen )
In Gera "NEU" investiert, die Mitarbeiter von dort durften ihre Maschinen vor Ort wieder aufbauen und unterhielten sich natürlich auch mit den neuen Mitarbeitern.... 6 Euro Stundenlohn, 3 Schichten, 7 Tagewoche....
Automoblizuliefer..... Mein Mann Schichtleiter, ausgebildet....
nach 3 Jahren 9,20 Stundenlohn. 3 Schichten, 7 Tage udn für einige Mitarbeiter die verantwortung. Nur Leiharbeiter, alle drei Tage andere. Von ganz gut bist ganz schlecht ALLES dabei.....
Kommunikation nur über Terminals, die im Maschinenaraum stehe, kein Guten Morgen von Chef, kein pers. Wort.
Als ich auf Dienstreise wollte ( ins Ausland ) wollte mein Mann mich gern begleiten und reichte 3 Tage Urlaub ein. Abgelehnt...am terminal... er schreib wieder ...3 Tage Überstunden abbummeln... abgelehnt. Vorher fast 5 Wochen durchweg gearbeitet... Dann ist er hoch in die Chefetwage.... mürrische Blicke udn wollte wissen,w arum abegelehnt, mit seinem Schichtpartner war alles personell abgesprochen....
DER GRUND: ER HAT NICHT ANGEGEBEN WARUM ER FREI HABEN MÖCHTE ?
Hallo wo sind wir denn.... Wir haben uns seit 3 JAhren bemüht eine andere Arbeitsstelle zu finden. was uns in 09 / 2008 auch endlich gelang.. Gutens geld und normale 5 TAge Woche, geregelte Zeiten.
Der Gag an der ganzen Geschichte ist eigentlich, dass der Herr L..H aus der Schweiz und monatlich mit einer Zeitschrift belästigt " ENTSCHEIDUNG " nennt die sich... und jedes Jahr zu Weihnachten ein Selbsverherrlichungsbuch mit " WIR CHRISTEN FÜR DEN AUFSCHWUNG " per Post zusendet.
Unsere Kinder sind zum Glück erwachsen, aber ein Familienvater würde in diesem Betrieb seine Kinder nie sehen oder mit ihnen am Wochenende zu einer Fahrradtour aufbrechen können.
Alles schreit nach INVESTOREN.... aber auf solche kann man doch gut verzichten oder ?
Ich fuhr auch einen Wagen des Herstellers ( Bayern ), für den in Gera produziert wird, aber als ich MEINEN NEUEN dort nicht bestellte, kamen natürlich Fragen seitens meines Autohauses des Vertrauens....
Ich begründete das mit den benannten Gegebenheiten und bekam zur Antwort, ob die Teile nun aus China oder aus Gera kommen, sein doch egal, oder ?
Auch in meinem Buisiness ist Dumping an der Tagesordung, die Farge ist nur, wie weit man selbst bereit ist, das Spiel mit zu spielen ?
Das fängt beim Einkauf an.....
Alles Liebe vom Kuschelchen