Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Situationsfetischisten
55 Mitglieder
zum Thema
Leben ohne Erwartungshaltung? 749
Ich beschäftige mich momentan mit dem Thema Erwartungen.
zum Thema
Erwartungen und Enttäuschungen bei der Suche749
Ich stelle immer wieder fest, dass bei der Beziehungssuche hohe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erwartungen

Erwartungen
Das Jahr 2009 hat nun begonnen und jeder von uns hat so seine Wünsche und Erwartungen, was das Jahr bringen sollte.

Ich hoffe natürlich auf mehr Kunden und Aufträge, aber auch, daß zum Beispiel jetzt im Januar sich die Wähler in Hessen für eine vernüftige Regierung entscheiden und ihr Kreuzchen richtig machen.
Von der Wirtschaft erwarte ich, daß sie ihre Ängste ablegt und wieder bereit ist, neu zu investieren. Große Hoffnung setze ich in die Banken, die nun gelernt haben (so hoffe ich zumindest), wie man es nicht machen sollte.

Im politischen und wirtschaftlichen Bereich erwarte ich dieses Jahr klare Verbesserungen, die aber nur kommen können, wenn wir alle wieder positiv denken und dementsprechend auch handeln.

Privat gibt es so viele, was sich verbessern sollte, wobei ich da vor allem auch mein Körpergewicht anspreche, das 2008 doch statt niedriger wieder höher wurde. Das Rauchen aufgeben steht zwar schon lange auf meiner Wunschliste, doch dazu ist mein innerer Schweinhund noch nicht ganz bereit.
Mehr Sport und Wellness hab ich mir fest vorgenommen und werde auch heute schon damit beginnen, in dem ich zufuß zum Einkaufen gehe und lieber 3 mal laufe, um alles nach Hause zu bringen.

Mike
gute Vorsätze sind gut - aber nicht alles...
das mit dem rauchen ist erfahrungsgemäß hauptächlich eine Willenssache - ich habs hinter mir.
Der Gesundheit auf die Sprünge helfen - da ist mein größter innerer Schweinehund zu suchen. Das mit dem Gewicht werde ich wohl auch angehen müssen...

Wirtschftlich erwarte ich ein sehr gutes jahr - die Aussichten sind entgegen den Trend sehr gut, allerdings werd ich ab dem 2. Halbjahr meine Aktivitäten mehr und mehr auf meine humanitären Ziele unlenken.
Die Geschäftlichen Dinge werde ich zunehmend in die Hände von meiner Tochter und noch auszuwählenden Geschäftspartner legen.

Da ich von der Politik keine wesentlichen, mich betreffenden Neuerungen erwarte, bin ich da auch recht schmerzfrei - ich bin da zunehmend frustriert.
*********dner Paar
335 Beiträge
Erwartungen und Vorsätze
Hallo Leute, zunächst ein gesundes neues Jahr 2009 und mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Erwartungen? Klar sind die vorhanden. Das Schöne daran ist, dass wir nunmehr über erstklassige Perspektiven verfügen, auf geschäftlicher Ebene. Weil das so ist, umfaßt das naturgemäß auch die privaten Bereiche.

Die hier schreibenden Vorgänger berichten über Gewichtsprobleme. Davon ist allein in Deutschland mehr als die Hälfte der Bevölkerung betroffen. Wir haben da bis vor kurzem leider keine Ausnahme gebildet.

Nun aber, seit 7 Monaten hat sich da gewaltig etwas geändert. Mithilfe eines Franchispartners und dessen hervorragender Produktpalette haben wir gemeinsam bereits 30 Kilogramm Körperfett reduziert!!!

Bei solch enormen Erfolgen haben wir natürlich dieses Geschäftsmodell übernommen. Wie wirbt ein großer Elektrohändler? "Ich bin doch nicht blöd", oder "Das kauf ich euch ab". :-))

Wir sind nu nunmehr im 16. Geschäftsjahr und behaupten ganz einfach, dass wir da schon ein Stück weit etwas richtig gemacht haben. Und was dieses neue Geschäftsfeld betrifft, da muss uns auf Grund unserer Erfolge nun wirklich niemand versuchen weis zu machen, das ist doch alles Käse oder ähnliches. Bei weitem gefehlt.

Das läuft wie geschmiert. Finanzkrise hin, Bankenskandale her, Politikerblabla oder was auch sonst immer, wir verlassen uns da einzig und allein auf unseren Tatendrang, alles andere hilft ohnehin nicht weiter.

Ein sehr ertragreiches Geschäftsmodell kann so einfach sein. Der Erfolg gibt doch recht, was sonst. Wir müssen das Rad doch nicht neu erfinden, wäre doch reine Zeit-, und damit Geldverschwendung.

"Denken und tun, tun und denken, das ist die Summe aller Weisheit. "Goethe". Wie recht der hat.

Es paßt hier einfach super, das angehme mit dem nützlichen verbinden und damit Geld verdienen. Ohne Risiko, ohne etwas bestehendes aufzugeben. Ohne nenneswerten zusätzlichen Zeitaufwand. Was will man mehr?

Wollt ihr mitmachen? Ihr seid herzlich eingeladen, wirklich! Es wird sich in diesem Land nichts ändern, zumindest nicht, was die Mehrheit weiterbringt. Aber es gibt EU-weit 500 Millionen potientielle Kunden, ohne Russland. Nehmen wir uns ein paar davon. Die Leute warten.

"Die schnellen fressen die langsamen". So wird es sein. Schöpfen wir lieber den Rahm ab, der schmeckt einfach besser :-)).

Also, auf geht`s, viel Erfolg allen hier und meldet euch einfach mal, es lohnt sich. Erst informieren, dann entscheiden!

Liebe Grüße von uns beiden NettenDresdnern.
Erwartungen und gute Vorsätze...
... gibt es einige, alle aufzuzählen würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen.

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen so viel an Zufriedenheit wir Ihr ertragen könnt,
so viel Gesundheit, dass sie Euch nicht krank macht und
gerade mal so viel Glück, dass Ihr nicht mit geschlossenen Augen darauf vertraut und blindlings irgendwo hineinrasselt.
Mögen sich Eure Wünsche nicht alle erfüllen, auf dass Eure Hoffnungen und Sehnsüchte nicht verloren gehen und das Leben nicht seinen Reiz verliert.

Euch allen ein gutes und erfolgreiches Jahr 2009!

Co & Jo *feuerwehr*
P.S.
Hoffentlich geht die Hessenwahl in zwei Wochen zu aller Zufriedenheit aus.

Co & Jo *feuerwehr* *hessen*
****ef Mann
1.943 Beiträge
Politik und "es wird alles besser"
Mal ganz ehrlich - wer glaubt, dass es in Hessen besser wird?
Etwas Neues kommt nicht an die Regierung, weil die Einzigen, die die Chance dazu hatten, sich dermaßen "dabbisch" angestellt haben, dass ihnen der Tritt vor die Türe gehört - die alte Regierung braucht frischen Wind, aber die "alten Seitschaften" verhindern dies - also was soll sich ändern???
Ich bin sowieso dafür, dass jeder Politiker ausschließlich nach seinem Gewissen entscheidet und nicht nach Fraktionszwängen, auch wenn dies manchmal notwendig ist ... aber mir ist auch klar, dass mit dem Gewissen ist bei vielen Politikern so eine Sache ... so wie die Versprechen ... oder verstehe ich das nur immer falsch und sie versprechen sich nur immer???
Hut ab vor denen, die eine klare Sprache sprechen und diese dann auch beibehalten, wenn sie es für richtig erachten - egal welcher Partei der Politiker angehört (Meinungsänderungen müssen immer möglich sein, aber nicht so, wie sich die Fahne im Wind dreht).
In diesem Sinn ... hoffen wir das Beste und erwarten nicht (zu) viel!!!
Ganz sicher ist immer, ....
... was versprochen wird, wird nie gehalten.
Also immer gut zuhören, was nicht gesagt wird!!!

Frei nach Konrad A.
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

Verbesserung in Hessen? Da glaube ich nicht dran!
Meine Meinung hierzu halte ich jedoch an dieser Stelle zurück, könnte falsch verstanden werden *guerilla* .

Jochen *feuerwehr* *hessen*
*********etcat Paar
1.022 Beiträge
Verschlimmbesserung?
..das ist es, was ich erwarte, wenn die Politik versucht, es den meisten Wählern (kurzfristig) recht zu machen.

Die Sozialversicherungspolitik ist mir ein Rätsel - auch der Umstand, dass man die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung ab Januar kurzfristig senkt, um sie Mitte des Jahres wieder anzuheben. Den Verwaltungsaufwand hätte man sich mit einem gleichbleibenden Beitragssatz sparen können...

Ein leiser Hoffnungsschimmer ist für mich, dass die Insolvenzgeldumlage, die bisher von den Berufsgenossenschaften eingezogen wurde, nun über die Sozialversicherung abgerechnet wird.
Vielleicht, vielleicht ist das ein Hinweis, dass das Monopol der BG's endlich abgesägt wird?

wetcat
Och, das wäre schön, wenn endlich die Berufsgenossenschaften kein Zwang mehr wären. Die nerven mich schon seit ich zum ersten mal selbstständig war.

Doch glaube ich noch nicht wirklich daran, daß dieses Monopol fällt. Bin auch kein Freund der IHK, da sie kleineren Unternehmer gern im Regen stehen läßt, um den großen Firmen kräftig in den A... zu kriechen.

Mike
wie wahr, wie wahr!

Jochen
*********dner Paar
335 Beiträge
Illusionen!
Unsere Überzeugung. Als Unternehmer erwarten wir nun wirklich nichts nützliches, das ist in der Vergangenheit stets unter Beweis gestellt worden und daran wir sich auch zukünftig nichts ändern.

Warum entscheidet sich den wer in die Politik zu gehen? Der Unternehmer der dies tut, um "Seilschaften" zu bilden, oder sich an solchen zu beteiligen. Machtgier auf jeden Fall mit dem Hintergrund aus seiner Funktion möglichst schnell möglichst viel "Cash" zu ziehen.

Die reinen Politikerbezüge können es ja nicht wirklich sein. Das ist ja eher ein Taschengeld. Lächerlich für einen angeblich enormen täglichen Stundenaufwand.

Wie auch immer, wir verlassen uns da ausschließlich auf uns selbst und nutzen jede legal sich bietende Möglichkeit möglichst wenig in die versagerisch verwaltende öffentliche Kasse zu entrichten.

Punkt!
Hallo an die Gruppe
Ich bin wieder aus dem Krankenhaus und anschliessendem Urlaub zurück.

Was erwarte ich nun von 2009?

Eine vernunftbegabte politische Führung, die aus der Vergangenheit lernt und für die Zukunft sorgt! *ja*

Was werde ich wohl am Ende des Jahres wieder einmal feststellen?
*gr*

lg
sundown(er)

aber die Hoffung stirbt zuletzt.
genau
Die Hoffnung stirbt zuletzt, Sundowner, da hast Du wohl recht. Wir glauben immer wieder, daß es besser wird und weigern uns zu glauben, daß wir dem Abgrund nahe sind.

Schön, daß Du wieder da bist und hoffentlich auch genesen.

Ein bayrischer Volksschauspieler sagte früher immer: "a bissel was geht immer" und nach dem Motto bin auch ich in dieses Jahr gestartet.

Mike
@Detlef
Fraktionszwängen

Klär mich doch bitte mal auf, in welchen Gesetzen "Fraktionszwänge" geregelt werden. Nach meinem Kenntnisstand ist ein deutscher Abgeordneter "nur an sein Gewissen gebunden und unterliegt keinen Weisung (ausser Überweisungen)"

lg
sundown(er)
*********dner Paar
335 Beiträge
...wer nicht mit den wölfen heult ...
.... wird einfach verjagt, oder gefressen. zum thema " gewissen"
**********dsinn Frau
1.707 Beiträge
Spätestens seit Hessen
...wissen wir, dass es sehr wohl Fraktionszwänge gibt...

LG Chris
Willst Du nicht meiner Meinung sein, dann hau ich Dir die Rübe ein. Ypsilanti hats kapiert, wie es geht.

Ist das nicht schön?

Mike
**********dsinn Frau
1.707 Beiträge
Ich versteh nur immer wieder nicht, warum so etwas ungeahndet bleibt, obwohl alle wissen, dass es nicht regelkonform ist!?

Geht das nach dem Motte: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus! Oder wo kein Kläger, da kein Richter?

Wegen jedem unsinn wird man sonst hier vor den Kadi geschleppt. Aber manche sind eben gleicher *fiesgrins*

Chris
**********under Frau
16.758 Beiträge
Gruppen-Mod 
*huhu*

Das Neue Jahr ist ja nun schon wieder fast 2 Wochen alt ... meine Vorsätze für 2009 *roll*

... habe ich gar keine.

Ich bzw. wir wollen so weiter machen wie in den letzten 17 Jahren, da müssen wir so einiges richtig gemacht haben *zwinker.


In diesem Sinne, ich wünsche allen ein gutes und erfolgreiches 2009 mit möglichst wenig Ärger und Stress.


LG
*wein* späti
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.