der gelbe Urlaubsschein
Wie ich am Wochenende in der Zeitung gelesen habe, gehen wir Deutsche 18 mal im Jahr zum Arzt. Upps, Wer zum Geier ist da letztes Jahr 18 mal für mich und 16 mal für meine Frau zum Arzt gegangen?1,4 Milliarden Arztbesuche seien registriert worden im vergangenen Jahr. Ok, die Problematik mit den Verdienstmöglichkeiten der Ärzte steht auf einem anderen Blatt und ist nicht wirklich erquickend, doch wo sind die vielen Kranken, die sich hier die Klinke in die Hand geben und ständig zum Onkel Doktor laufen?
Meine Mitarbeiter bedienen sich nur sehr selten der gelben Urlaubsscheine und zugegebenermassen muß ich sagen, daß es in fast allen Fällen bei meinen Leuten auch wirklich berechtigt war. Ich hab keine Blaumacher, bis auf eine Person, die einmal Hatschi sagt und anschließend gleich wieder eine Woche krank zuhause liegt.
Ok, ich hatte zwei Leute, die länger richtig krank waren, der eine mit Blinddarm und der andere wegen Herzstillstand in der Nachtschicht. Beide sind aber wieder völlig auskuriert. So eine kleine Firma kann durch solche Ausfälle richtig ins schwimmen kommen und vielen Mitarbeitern ist es auch garnicht bewußt, daß sie durch Krankmachen einen Chef ruinieren können.
Wie läuft es bei Euch so? Habt Ihr Blaumacher?
Mike