liebe gemeinde .. der tom nacht die musik ..
@******ner
- In die Erziehung und Ausbildung wird nur das absolut Notwendigste von der Gesellschaft investiert.
genua ! .. das ist neoliberal .. oder sagen wir kapilalissmus pus ... das wollen doch "alle" unternehmer ...
ach .. auf einmal wird doch wieder nach dem staat gerufen ? ...
- Eltern werden vom Staat nicht entsprechend unterstützt, aber für jeden Sozialschmarotzer (Drogendealer, Suchtkranke, Abzocker, etc.) ist Geld im Überfluss vorhanden.
das ist wirklich objektiv ... und für unternehmer gibt es sogart staatlich subventionen ... was für sozialschmarotzer
- Für Großkonzerne werden auf Kosten der Steuerzahler Milliarden in den Sand gesetzt (Opel z.B.).
nun das verstehen kleingeistiges krämer eben nicht ...
- Schulbusse sind häufig erheblich mit Mängeln belastet und Kinder müssen während der Fahrt unter höchsten Risiken wegen Überfüllung des Busses stehen.
was trefft dich das .. ein guter kapitalist läßt seien kinder per chauffeur zur privatschule fahren ...
- Viele Schulgebäude spotten jeder Beschreibung und sind teilweise sogar gesundheitsschädlich (z.B. durch Asbest, etc.).
ja . auch ich bin für das öffentlich auspeitschen der bauunterneher die asbest verwendet haben ...
"Ich kann nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte."
das war die gute nachricht .. ein unterneher der den hals nich vollbekommt ? möge dir der brocken im selbigen steckenbleiben ...
@****ef
Ich kann nicht verstehen, warum jemand so massiv angegangen wird, nur weil er/sie eine Meinung / ein tatsächliches Problem thematisiert.
1. weil wir ein freies land sind
2. weil er eine diskussion haben wollte ... oder wollte wer nur gemeinsames heulen über die schelchten gemeinen verhältnisse ?
Arbeitsausfälle
ich hoffe doch du kennst die rechtslage wer dafür verantwortlich ist ?
insbesondere in kleineren Betrieben
und .. welcher cheff hat da versäumt vorzubeugen ?
(z.B. das 7 AP = 8 Mitarbeiter)
ja, das ist wirklich neu dass thema brutto nette besetzung ...
Ich gehe nicht davon aus, dass jemand kinderfeindlich oder frauenfeinlich ist, nur weil er die betirebswirtschaftliche Problematik von Müttern offenlegt
da macht der ton die musik .. solange sie arbeiten und mucken sind die frauen geduldet ... sonst hat er ja immerhin "verständnis" ...
ja, .... diese formulierung ist wieder ein beweis für die kinderfeindlichkeit neicht der deutschen sondern der deutschn wirtschaft
Wollen wir Frauen wegen möglicher Schwangerschaft und / oder bereits vorhandenen Kindern aus unseren Firmen verbannen
alleine die frage ... solchen "menschen" wünsche ich den konkurs an den hals !! (klappt leider nur langfistig)
sorry .. aber hier kann und will ich nicht sachlich bleiben ... hier muss, will udn werde ich meienr verachtung gegen solche "menschen" voll zum ausdruck gringen ...
wenn es um kinder geht MUSS jeder emotional werden ... kinder sind keien betriebswirtschaftlichen größen die über den einkauf per mengenrabatt ausgehandelt werden ...
die einzige hoffnung ist, dass es gerade unter den unternehmenre immer mehr gibt die keien nachfolgeregelung finden können .. das macht hoffnung für die gesellschaft und den staat ...
um es doch noch mal sachlich zu machen: (fällt mir schwer)
ich habe nix dadegen wenn sich ein cheff bewust dafür entscheidet keine frauen einzustellen ... das ist eien unternehmerische entscheidung ... aber, die vorteile der frauenarbeit einstreichen wollen und das"risiko" möglichst noch auf die selbe personalgruppe abwälzen zu wollen das halte ich für verdachtenswert ...
wenn unser schreiber 90% frauen beschäftige hat wird er wissen warum ... mit sicherheit aus 100% betriebswirtschaftlichen vorteil für sich ... aber dann jammern ... das ist wiederlich ! ...