Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fifteen e.V -Events-
759 Mitglieder
zum Thema
War das Flirten in den 1980er Jahren ohne Internet schöner?363
Kürzlich habe ich mit einem Kumpel mir mal so ein paar Gedanken…
zum Thema
Gute Sexkinos für Paare in Nrw gesucht59
Möchte gerne wissen wo es gute Sexkinos in nrw für Paare gibt und ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(Internet)- Betrüger - Wer kennt guten Anwalt?

(Internet)- Betrüger - Wer kennt guten Anwalt?
Hallo Zusammen!

Suche zeitnah/kurzfristig einen Anwalt, der sich gut mit Internetrecht (Datenschutz, Widerruf, b2b-Besonderheiten usw.) sowie internationalem Vertragsrecht auskennt und vor allem genug Biss hat, einen Betrüger zu Fall zu bringen.

Es geht konkret um einen deutschen Verkaufstrainer mit Firmensitz in den USA, der sich nach Vertragsabschluss verhalten hat als sei ich der letzte Lump (Abwertungen, wenig Engangement, keine inhaltlich versprochene Leistung). Er nimmt Reklamationen, Gespräche usw. ganz cool, meint, sein Vertrag sei ja b2b und "dicht" und ich müsse auf jeden Fall zahlen, es läge ja an mir, wie ich meine Firma führe, er habe das schon öfters gerichtlich eingefordert und sei immer erfolgreich gewesen...Seine Technik besteht darin, dass er auf Facebook täglich um die 5000 Leute anschreibt, mit Fakeprofilen (alles Mitarbeiter von ihm). Das hat er im Verkaufsgespräch natürlich nicht gesagt, da ging es um Positionierung und Coaching...

Passt auf...ich bin voll reingefallen...das ist peinlich, könnte euch aber auch passieren, so wie er sich präsentiert...

Also: Wer einen guten Anwalt kennt bitte mir schnell empfehlen, ich muss handeln. Gerne auch per PN.

DANKE!
****dmi Paar
224 Beiträge
Als Erfahrung abbuchen und nicht noch Geld für einen Anwalt hinterher werfen!
****ler Mann
1.705 Beiträge
Da du in der Beweispflicht bist und dann noch einen Anwalt den USA benötigst, kann es richtig teuer werden. Ob es sich lohnt muss du entscheiden. Ich denke, das du es als Lehrgeld verbuchen solltest.
***ne Mann
78 Beiträge
Ich muss meinen Vorredner widersprechen.
Eine Empfehlung über weiteres Vorgehen, kann dir nur ein Anwalt geben. Ein Erstgespräch solltest du dir auf jedenfall einholen. Danach kann man entscheiden wo die Reise hingeht.
In dem Bereich sind anwàlte allerdings wirklich ziemlich teuer.
Meine Kanzlei nimmt für so etwas 250€/Std.
Ich kann dir nur empfehlen jemanden bei dir vor Ort zu suchen.
Es ist immer angenehmer, wenn man sich schon mal gesehen hat.
****dmi Paar
224 Beiträge
Als Anwalt würde ich da auch widersprechen. *haumichwech*
***ne Mann
78 Beiträge
Schade das du dich hier schlapp lachst. Die Frau hat hier anscheinend ein persönlich ernsthaftes Problem.
Das als Plattform für seinen eigenen Humor zu benutzten ist nicht angebracht an solcher Stelle.
***ne Mann
78 Beiträge
Da ich den Text nicht bearbeiten kann
wollte ich nur ergänzen, dass meine Kanzlei nicht meine Kanulei ist, sondern die die mich vertritt.
****ler Mann
1.705 Beiträge
Zitat von ***ne:
Ich muss meinen Vorredner widersprechen.
Eine Empfehlung über weiteres Vorgehen, kann dir nur ein Anwalt geben. Ein Erstgespräch solltest du dir auf jedenfall einholen. Danach kann man entscheiden wo die Reise hingeht.
In dem Bereich sind anwàlte allerdings wirklich ziemlich teuer.
Meine Kanzlei nimmt für so etwas 250€/Std.
Ich kann dir nur empfehlen jemanden bei dir vor Ort zu suchen.
Es ist immer angenehmer, wenn man sich schon mal gesehen hat.

Einen Anwalt zu konsultieren sollte man nur wenn der Aufwand in Relation zum Ertrag steht.
Wenn die Forderung z.B. 5.000 Euro beträgt und die von dir genannte Kanzlei die 250 Euro/Std. verlangt, dann muss man sich schon überlegen ob es sich lohnt.
Denn ich glaube nicht das es bei den 250 Euro. bleibt....
Anwälte in den USA wollen auch noch ihr Honorar haben und dann rechnet es sich garantiert nicht mehr.
Bei Forderungen im 5stelligen oder höheren Bereich sieht die Rechnung schon ganz anders aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.