Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Komplettrasur Hollywood
422 Mitglieder
zum Thema
XING und modelBC - Düsseldorf - 23.08.200812
XING und modelBC Treffen für Modelle, Fotografen, Visagisten und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Xing

*****ird Mann
16.030 Beiträge
Themenersteller 
Xing
auf Anraten eines Mod´s von hier:

Hallo Darkbird, vielleicht darf ich Dich als Co-Mod von der Chefsache doch bitten, einen extra Thread aufzumachen für Xing?! Ich finde das ein wirklich gutes Thema.

Wer von euch hat schon Erfahrungen da sammeln dürfen.....

Mositive, Negative.... erzählt hier davon.


*huhu* xing *deutschland* *g*

übrigens, ich bin auch dabei seit 3 Wochen....
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
bin schon seit viel länger in Xing
als hier

und..
es gibt wie beinahe überall
interessantere, lebendigere Gruppen und weniger attraktive..
*****ird Mann
16.030 Beiträge
Themenersteller 
das ist wie bei WKW.... *g*
Meine Basis
Ohne XING kann ich mir mein Geschäft gar nicht mehr vorstellen. Wie WKW ist das für mich überhaupt nicht aus meiner Sicht liegen Welten dazwischen. Aber es kommt darauf an, ein aussagekräftiges Profil zuhaben. Jede Woche werde ich von vielen Menschen kontaktiert, bekomme auch spezielle Dinge schnell und manchmal auch einfach kollegial kostenlos, wofür ich sonst hunderte Euro bezahlen müsste. Ich kann meine gesamten Partner dort finden, bleibe mit allen Geschäftspartner in Kontakt, sehe wer gerade wo arbeitet. Verwalte ein paar Termin darüber und treffe interessante Leute auch offline. Wer damit lernt zu arbeiten profitiert gewaltig von XING. Jeder Unternehmer sollte dort zu finden sein.

Wir sehen uns auch dort.

Liebe Grüße
Hallo,

ich habe viele alte Firmenkontakte,
so einige Neue sowie auch schon den ein oder anderen Jobwechsel vorgeschlagen bekommen.

Ich kann mich im Vergleich zu WKW nicht beschweren.


Gruß Canadou
Xing
Hallo zusammen.


Xing finde ich super und möchte es nicht mehr missen!


LG Peppers
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
Kann das Gesagte eigentlich nur
bestätigen..

ein gutes Profil dort hilft eben auch geschäftlich wirklich Einiges weiter ..
ich kenne WKW nicht , kenne aber BNI zwischenzeitlich und Xing ist einfach(er) und unkompliziert(er), weil freiwillig ..
Habe BNI nach einer sehr kurzen Probephase abgelegt ...

und.. zusammen mit Kollegen haben wir dort inzwischen schon viele Seminare veranstaltet.. die recht erfolgreich waren .. und in interessanten Aufträgen endeten
*******r67 Mann
104 Beiträge
Xing
ist ein wirklich gutes Portal, vor allem für neue Kontakte !

Nach der Probephase habe ich mich entschlossen zu bleiben und nutze es sehr intensiv !

WKW ist doch ganz was anderes ...eher ne Freizeitsache

Da wird auch alles zugelassen ... viele Fakebilder usw

Grüße an die Chefrunde

Profiler
*********dner Paar
335 Beiträge
Xing
Auch wir sind dort sehr zufrieden. Es ist absolut empfehlenswert. Wer noch nicht dort vertreten ist, einfach mal reinsehen, es lohnt sich.

LG von uns und maximale Erfolge.
*****ird Mann
16.030 Beiträge
Themenersteller 
so langsam füllen sich die Kontakte.... *g* und man kann sehen, wer einen besucht hat *lol* einen besonderer war heute auf meinem Profil..... von dessen Firma warte ich nach 10 Wochen auf ne Antwort ups
**********under Frau
16.759 Beiträge
Gruppen-Mod 
Finde ich eigentlich schon interessant, dennoch scheue ich mich irgendwie davor dort ein Profil anzulegen, da ich hörte, dass man auch dort als Frau als Freiwild angesehen wird und teilweise seeeeeeehr obskure und alles andere als geschäftliche Angebote bekommt ... oder besser gesagt, Angebote über Angebote *nixweiss*
*****ird Mann
16.030 Beiträge
Themenersteller 
ich denke, da gibt es auch sowas wie MODS bei denen man sich beschweren kann!
**********under Frau
16.759 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schaun wir mal, bin gerade nebenher damit beschäftigt dort mein Profil zu errichten.


Die Neugier treibt einen ja doch in den Tod *tuete*
*******r67 Mann
104 Beiträge
Frauen bei Xing
das mit den unsittlichen oder den scheinangeboten für "Frauen" war letztens ein Thema ..aber einige Profile sind darauf hin gesperrt worden !
**********under Frau
16.759 Beiträge
Gruppen-Mod 
Profiler67 warum setzt du das Wort Frauen denn in Anführungszeichen? *gruebel*
*****ird Mann
16.030 Beiträge
Themenersteller 
ich denke, dass er das gemacht hat, weil "MÄNNER" solche Angebote nicht bekommen ups *heul*
**********under Frau
16.759 Beiträge
Gruppen-Mod 
Darky, *sorry* das ist für mich keine Erklärung.

Logischerweise werden die wenigsten Männer dieser Plattform sexistische Angebote bekommen.

Ich frage mich nur immer wieder, mit welchem Recht meint "MANN" sich über "FRAU/EN" erheben zu können?

Wir sind mindestens genauso gut in unserem Job wenn nicht sogar noch besser, denn wir haben immer noch das Geschlechtsproblem an der Backe und bräuchten eigentlich nur einen Bruchteil unserer Energie für unsere Arbeit aufzuwenden wenn es endlich mal in so einige Hohlpfosten hinein ginge, dass wir uns nicht hoch schlafen müssen sondern durchaus auch beruflich eine Existenzberechtigung haben und unsere Zeit nicht zwingend in der Küche hinterm Herd mit 5 Plagen zwischen den Füßen.
*******r67 Mann
104 Beiträge
Antwort auf "Frauen"
Hallo spaet_burgunder ich meinte aber ohne eine Wertung das es die Zielgruppe Frauen ausschließlich betraf !

Deswegen die Strichelchen ...sorry wenn das falsch rüber gekommen ist !
Xing-Community
... früher openbc und später dann in xing gewandelt.

an sich eine gute und interessante kontaktplattform für geschäftliches. problematisch finde ich die "willkür" der gruppenleiter, ob man in eine gruppe eintreten darf oder nicht. absagen werden ohne begründungen mitgeteilt. dies aus eigenen und vielfältigen erfahrungsmitteilungen von geschäftspartnern.

seit einführung der bezahlebenen verliert die community an inhalt und austauschmöglichkeiten.

je nach branchenspezifizierung ist das dortige profil mehr oder minder kontaktinteressant.

problematisch auch der weg zur profilabmeldung / -löschung. kompliziert und nicht leicht auffindbar.
**********dsinn Frau
1.708 Beiträge
Hall Darkbird,
schön, dass Du das Thema nun doch neu eingestellt hast. Vielen Dank!

Ich habe bis jetzt auch wirklich gute Erfahrungen mit Xing. ich wurde durch eine längere Weiterbildung darauf aufmerksam gemacht. Seit damals habe ich so einige Jobangebote bekommen und auch sonst gute Kontakte gefunden.
Natürlich sind, wie fast überall Spinner dabei. Aber die kann man ja auch gekonnt ignorieren. Ist aber eher selten.
Über ober erwähnte "Angebote" muß ich mich bis jetzt noch nicht bechweren. Kam zum Glück noch nicht vor....

LG an alle von der "lieben" Chris
*****ird Mann
16.030 Beiträge
Themenersteller 
lieber " Frohwein "

ich zitiere mal deinen Text:

problematisch finde ich die "willkür" der gruppenleiter, ob man in eine gruppe eintreten darf oder nicht. absagen werden ohne begründungen mitgeteilt

ist das hier im JOY nicht das Gleiche?

Hier musst du dich auch in diversen Gruppen bewerben und wenn du pech hast, dann fällst du durch das RASTER!

Warum sollte das dann nicht auch bei Xing so gehandhabt werden?
*****ird Mann
16.030 Beiträge
Themenersteller 
die Kontakte werden mehr.... *g* es ist schon interessant zu sehen, wer sich da so alles aus meinem Bekantenkreis´und aus der Familie da so herumtreibt.....

Habe gestern mein Profil aktualisiert.... und siehe da, mehr Besucher....

Xing hat schon was.... *zwinker*

wer ist von hier alles bei Xing?
**********under Frau
16.759 Beiträge
Gruppen-Mod 
*hand* hatte mich letzte *roll* Woche angemeldet, habe aber seitdem nicht mehr rein geguckt *tuete*

Diese verdammte rückläufige Wirtschaftskrise, man kommt zu gar nichts mehr *motz*
*****ird Mann
16.030 Beiträge
Themenersteller 
sag mir wer du bist und wir finden uns.... *g* per CM
*******r67 Mann
104 Beiträge
ich !
*hand*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.