Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reinhardz Stammtisch
36 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Männlicher Orgasmus98
In unserem aktuellen Magazinartikel werden viele Themen rund um den…
zum Thema
Anrede "Junge Frau", "Junger Mann"749
Mich beschäftigt, und wie ich damit umgehen soll, kann, möchte...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kunden & Teampartner

Kunden & Teampartner
Hallo ihr Lieben,

mein Business lebt von Kunden und Teampartnern. Ich darf gerade lernen, meine Komfortzone zu verlassen...und mich zu trauen, mehr mit (fremden) Menschen über mein Business zu sprechen. Dies fällt mir oft schwer, da ich ein eher introvertierter Typ bin.

Wie macht ihr das? Fällt es euch leicht, neue Menschen anzusprechen und zu begeistern?

Würde mich über einen Austausch freuen *g*
****Q84 Mann
190 Beiträge
Mein Business lebt auch von Kunden. Meine Kunden kenne ich zu 99,8 % überhaupt nicht und habe auch keinen direkten Kontakt zu denen.

Ich denke es kommt auf die Zielgruppe an. Menschen kann ich auch so begeistern ohne dass es Kunden sind.

Aber was meinst Du mit Teampartnern? wenn Du auch noch uns verrätst, was du business-mäßig machst, können wir Dich besser bei Deinem Anliegen unterstützen. So klingt es wieder wie ein MLM/Schneeball/Ponzi-Schema. Such Dir was aus.
*******paar Paar
506 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also wir reden sehr gerne über unseren Shop, warum auch nicht denn wenn man nicht selbst von seinem Business begeistert ist, wie sollen es dann andere sein *idee*
***is Mann
128 Beiträge
Bei meinem Business sollte ich auch viel mehr mit Menschen sprechen und mich besser verkaufen. Doch bin ich auch eher introvertiert. Es ist nicht immer einfach sich zu verkaufen. Aber man muss aus jedem einzelnen Step etwas lernen und weiter machen. Ja es ist verdammt schwer, aber auch du wirst es noch schaffen!
Es ist kein Schneeballsystem... Ich bin selbständige Partnerin eines wunderbaren Unternehmens aus Österreich, das seit 26 Jahren erfolgreich am Markt ist und mit Networkmarketing arbeitet. Aber darum ging es mir hier nicht, sondern eher, wie ihr eure Kunden ansprecht etc.
Ich mache das nun auch schon eine Weile und merke einfach, dass es mir schwer fällt mit neuen Menschen über das Business zu sprechen.
****is Mann
34 Beiträge
Dann suche Dir Trainingspartner, entweder professionelle oder Bekannte/Freunde.
Üben üben ...😉
*******ado Mann
700 Beiträge
Klar rede ich - als Steuerberater - gerne mit Kunden und Interessenten.

Wir haben aber gerade einen Annahmestopp bei den Neukunden, da noch ein Rückstand aufzuarbeiten ist. Ab Oktober geht es dann wieder mit neuen Mandaten weiter…

Im Network-Marketing fiel mir das deutlich schwerer, dass ich nicht vom Produkt und System überzeugt war…🤷🏻‍♂️
@*******ado kann ich nachvollziehen.
Allerdings bin ich von den Produkten und dem Unternehmen absolut überzeugt. Jedoch reagieren viele erst einmal ablehnend, damit lerne ich gerade den Umgang ohne aufzugeben.
****tl Mann
4.808 Beiträge
Als Buchhaltungsbüro kommen glücklicherweise die Kunden zu mir, und wenn sie dann erst einmal im Büro sind, fällt das Reden leicht. Kaltaquise ist nicht erforderlich, die Kunden kommen von alleine.
*****y66 Mann
115 Beiträge
Im MLM macht es, glaube ich, die Schlagzahl. Es ist hierbei nach meinem Dafürhalten auch nicht gut mit dem Geschäft durch die Tür zu fallen. Smalltalk zum warm werden ist da gut und dann ehrliches Interesse am Gegenüber: "Was machst du so? Wie verdienst du deinen Lebensunterhalt?"
Das führt automatisch zur entsprechenden Gegenfrage und damit dazu, dass du legitim über dein Geschäft sprechen kann, denn du wurdest ja danach gefragt.
Wie auch hier in den Antworten zu lesen, verwechseln viele Menschen MLM mit Schneeballsystem etc. Dann solltest du natürlich den Unterschied erklären können.
Wie die Motivation aufrecht erhalten? Sammle Nein! Jeder erfolgreiche MLMler weiß, 1.000 Nein und du bist reich. Deswegen kann ein Zettel mit 1.000 ausgedruckten "Nein", die du dann abstreichst, sehr hilfreich sein. Ich kenne keinen MLMler, der die Methode verwendet hat und danach arm war.
*******ado Mann
700 Beiträge
Der Unterschied ist klar:

Ein Schneeballsystem ist illegal, ein Scheingeschäft und funktioniert nur solange genug neue Menschen die „Einstandsgebühr“ zahlen… dann bricht alles zusammen.

Im MLM gibt es echte Produkte. Wer nach oben kommen will muss aber vor allem weitere Verkäufer anwerben und bei Laune halten. Wer nur selbst verkauft bleibt meist ein kleines Licht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.