Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13365 Mitglieder
zum Thema
Meldet ihr euch nach einem Date?74
Oder wartet ihr, dass sich der andere meldet? Hallo.
zum Thema
Warum meldet ihr euch anonym zu Clubbesuchen an?21
Ausser in diversen Gruppen und älteren Beiträgen haben wir zu dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PERSONAL finden

******Gio Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
PERSONAL finden
Hallo Zuammen,

wie sieht es bei euch aktuell aus. ich suche z.B. im Vertriebsinnendienst, Projektmanagement und eine Unterstützung für mich.

Aber entweder die Gehaltsvorstellungen sind für uns bei weitem nicht realisierbar oder es meldet sich einfach niemand.

Auf unsere Ausschreibungen beim Arbeitsamt, und diversen Job-Portalen kommt nichts zurück. Das hatten wir noch nie.

Ich bin gespannt wie ihr das handhabt.

Ciao Alex
*********aries Paar
176 Beiträge
Hallo.
das Problem habe ich auch. ALG 1+2 Empfänger oder Asylbewerber arbeiten sofort. Aber nur schwarz und für mind. 16€/Std. und noch mehr. Menschen die einfach nur angemeldet Arbeiten finde ich nicht. Die wollen alle nur Arbeiten mit wenig Arbeit und viel Stundenlohn. Internetportale bei Arbeitsamt bringt null. Es schreiben mich nur Agenturen an die Bulgaren, Rumänen, Albaner vermitteln. Und das noch für fast 30€/Std. Ich könnt raus wo kein Loch ist.
Dabei musst du bei mir nix mitbringen. Einfach Dinge von A nach B Tragen. See https://www.alles-tiptop.de/
**********pagne Frau
624 Beiträge
@******Gio und @*********aries
Ich habe jetzt indeed genutzt und von 6 Bewerbungen ist eine vom Lebenslauf her vielversprechend. Allerdings kann ich noch nichts zu Gehalt oder anderen Ansprüchen sagen.
Die Anzeige ist aber auch erst seit Montag online
**********spass Mann
179 Beiträge
Hi Alex,
Bei uns im Betrieb laufen Ausschreibungen für Projektmanager über XING, LinkedIn oder Stepstone.

Erstgespräche zu fast 100% über Teams bzw Zoom, Bewerbungen mit Lebenslauf und "gut"

Vielleicht ne Idee, wie Du mehr Bewerber ansprechen kannst ?
****Q84 Mann
191 Beiträge
Zitat von *********aries:
Hallo.
Menschen die einfach nur angemeldet Arbeiten finde ich nicht. Die wollen alle nur Arbeiten mit wenig Arbeit und viel Stundenlohn.

Derzeit ist eben ein Arbeitnehmermarkt und Arbeit lohnt sich eben nicht mehr weil der Lohn weniger ist als zu Hause zu sitzen und Geld vom Staat zu bekommen.

Zitat von ******Gio:
PERSONAL finden
wie sieht es bei euch aktuell aus. ich suche z.B. im Vertriebsinnendienst, Projektmanagement und eine Unterstützung für mich.

Aber entweder die Gehaltsvorstellungen sind für uns bei weitem nicht realisierbar oder es meldet sich einfach niemand.

Durch Automatisierung, Outsourcing, Sortimentsverkleinerung und Konzentration auf Werttreiber sowie gute Bezahlung der Mitarbeitenden.

Robert Bosch:
"Ich zahle nicht gute Löhne, weil ich viel Geld habe, sondern ich habe viel Geld weil ich gute Löhne zahle."

Meine Personalgewinnungsstrategie ist anders: Ich spreche Personen an, die noch überhaupt nicht daran gedacht haben zu wechseln. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
*******ado Mann
721 Beiträge
Im letzten Jahr hatte ich drei Stellen parallel auf der Website und jede Woche Vorstellungsgespräche. Beworben - ohne Gebühren - über
• Arbeitsagentur
• regionale Facebook-Stellenbörse
• Kammer- Verband
• eBay Kleinanzeigen (ja, tatsächlich)
• Instagram

Wenn nur eine Stelle online ist, ist insgesamt weniger los, da weniger Links auf die Website zeigen…

Wichtig🚨
Welchen Wert bietet eure Firma neben dem Gehalt?
• Nachhaltigkeit
• Werte/ Mission/ Vision

Sich da Gedanken zu machen, führt auch zu weiteren Bewerbern…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.