Hallo zusammen,
die Moderation würde ich übernehmen (wenn nicht jemand von Euch nicht unbedingt möchte), wobei ich denke, dass nach einer gewissen Zeit keine Moderation mehr notwendig ist, da jeder irgendwie was zu sagen hat und man durch das "Handzeichen" bei Zoom z.B. dies auch gut erkennen kann.
Mein unverbindlicher Vorschlag für eine mögliche Agenda (die gerne von Euch erweitert werden kann):
TOP 1: Vorstellungsrunde (wer seid Ihr, was macht Ihr) ?
Die Entscheidung für eine Selbstständigkeit.
Wart ihr schon immer selbstständig oder wart Ihr früher Arbeitnehmer*in?
TOP 2: Stellt Euer Unternehmen vor. (Art des Unternehmens, Anzahl der Mitarbeiter, Umsatz usw.)
TOP 3: Eure Erfahrungen mit der Konkurrenz und den Kunden.
TOP 4: Eure Erfahrungen mit den Behörden und Ämtern. Wurden Euch Steine in den Weg gelegt?
Konntet Ihr Zuschüsse beantragen?
TOP 6: Wie seid Ihr für eure Kunden sichtbar ? Wie investiert Ihr in Werbung ? Wie sind Eure Resultate ?
TOP 7: Auf welchen Veranstaltungen seid Ihr zu finden? Welche könnt ihr empfehlen ?
TOP 8: Verkaufsstrategien
TOP 9: Social Media
TOP 10: .....
Selbstverständlich muss sich nicht jeder Teilnehmer des Stammtisches zu jedem Punkt äußern ,wenn er dies nicht möchte. Schließlich gibt es ja auch noch Betriebsgeheimnisse.
Weitere Themenvorschläge von Euch, die auch zur Sprache kommen sollen, sind gerne gesehen.