Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Böhse Onkelz
1363 Mitglieder
zum Thema
Direkt zur Sache nach Corona?102
Es wird eine Zeit nach Corona geben. Endlich wieder Clubs, viele…
zum Thema
Lehren aus der Corona-Krise: Was verändert ihr?79
Ich wollte mal fragen, ob ihr wegen Corona bestimmte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich am besten für mich werben

Kamera
********ents Frau
744 Beiträge
Themenersteller 
Wie kann ich am besten für mich werben
Hi,

ich komm jetzt mit einer vielleicht banalen Frage, aber ich habe echt ein Problem damit.

Ich habe Ende 2019 den ersten Versuch gestartet mit meiner Fotografie im Nebenerwerb Fuß zu fassen. Pünktlich, als es anfing langsam zu laufen kam Corona. Der Rest ist Geschichte.


Zum 01.01. diesen Jahres habe ich nun einen zweiten Anlauf gewagt und ich muss sagen, es läuft. Aber leider Phasenweise etwas schleppend. Was vielleicht auch daran liegt, das es an der passenden öffentlichen Aufmerksamkeit fehlt. Also müsste ich mich bekannter machen. Social Media ist bei mir ein Reinfall, den damit kenne ich mich null aus und für teuere Werbekampagnen fehlt es im Moment noch in der Portokasse.

Aber es gibt ja unzählige verschiedene kleine Geschäfte die irgendwie mal angefangen haben. Könnt ihr mir da ein wenig Inspiration geben, was man da machen könnte? Manchmal sieh man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder ich brauch vielleicht nur jemand der mir die Tomaten von den Augen nimmt (was beim Fotografen gleich doppelt nützlich wäre)

Zur Info. aktuell akquirieren ich 100% meiner Aufträge über JoyClub. Was aber auch daran liegt, dass ich gar nicht weiß, wo ich mein Klientel finden kann. Also Frauen zwischen 25-70.

Liebe Grüße und schon mal Danke

Amy
****ti Frau
1.162 Beiträge
Hi Amy,

ich bin ü30 Jahre Business Trainerin und Autorin und Schriftstellerin. Die Hälfte meiner beruflichen Zeit war ich angestellt und die andere Zeit freiberuflich unterwegs.

Ich kann dir nur sagen, wie ich es gemacht habe und es auch heute noch mache.

Ich mache meinen Job gut und dann wurde ich weiter empfohlen. Das war für mich als Autodidaktin nicht immer einfach. Kein Studium, kein Abi, "nur" eine kfm. Ausbildung, weil O-Ton "Ich bin clever genug, ich brauche kein Studium um meine Ziele zu erreichen, das was ich brauche bringe ich mir schon selbst bei, das ist alles keine Raketenwissenschaft. Ich mache halt nur Dinge, die ich verstehe und der Rest ergibt sich schon!"

Tja und das hat es.

Ich schreibe aktuell mein sechstes Buch und bin in solchen Phasen sehr ambivertiert.

Wenn du jetzt in der Nähe wärst, würde ich dich Mal in meinen Meetingraum im Outsideoffice einladen und wir finden etwas, dass dein kleiner Funke ist, den du anbeten möchtest - der der DICH glücklich macht und du dann "nur noch deinen Job machst."

Als Solo Freie rate ich dir, investiere in dich, nicht in Werbung.
Finde deine Spitze, in der du deine Berufung als Fotografin fühlst und transportiere sie an deine Kunden und der Rest nennt sich Mund zu Mund Propaganda.

Warum?

Stelle dir Mal vor die Werbung wird so erfolgreich, wie du es dir wünschst, dann hast du viel zu viele Anfragen für deine Zeit.

Rückblickend bin ich dankbar bestimmte Dinge anders, aber dennoch für mich richtig zusammen gesetzt zu haben.

Finde das, was dich begeistert, dann begeisterst du auch Andere. So ich merke, Sumati beginnt ihr Poesie Album auf Beinen auszupacken, ich höre besser auf 😂😂😂

Ciao Sumati
****ti Frau
1.162 Beiträge
PS

Es ist keine banale Frage, sondern mit eine der schwersten und umsatzstärksten Abteilungen in jedem Business...

🌞
*******mcat Mann
3.661 Beiträge
1) Markenbildung - empfehle den Newsletter und dann auch die kostenlosen Workshops von Matthias Barth. Das führt zu einem wesentlichen Teil auf LinkedIn. -

2) Networking - und zwar AUSSCHLIESSLICH unter Deinesgleichen auf Augenhöhe und NICHT mit Hinz und Kunz.
Ansatzpunkt (ja, selbst auch gerade eben raus aus dem Fokus JC, der geholfen hat, aber eben auch nur ein Stückweit) - schau mal auf der Plattform Meetup und suche PASSENDE Gruppen zu Deiner Profession.

Und falls es keine geben sollte in räumlicher Nähe - vielleicht gründest Du selbst eine ? Und wirst regionale EXPERTIN ?

Bitte einfach mal nachdenken, ob dieser Impuls von mir auch für Dich passt ?

All das kostet Zeit - also JETZT anfangen damit und nicht irgendwann !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.