Erotikbranche
... ok, das doch etwas konkreter und sicher ist der "normale" EH da nicht wirklich der Absatzkanal, bzw. die Vertreter die richtige Adresse.
An Eurer Stelle würde ich folgende Überlegungen anstellen um Ansätze zu finden, wobei ich denke das Ihr das sicher auch schon gemacht habt:
• Wieviele Wettbewerber habe ich?
• Wo vertreiben diese Ihre Prrodukte?
• Wie sehen die Preise des Wettbewerbs aus?
• Wie sieht meine Preispolitik aus? (Hoch- oder Niedrigpreis)
• Welche Stückzahl muss ich pro Monat/Jahr absetzen um, abzüglich der direkt zuordenbaren Vertriebskosten +/- 0 rauszukommen
• Welche Großhändler sind Interessant?
• Gibt Onlineportale/-shops zu denen meine Produkte passen?
• Habe ich schon Bilder der Produkte gemacht die Online gestellt werden können?
• Wieviele Erotikshops gibt es Bundesweit? (Beate Use, Orion, Erdbeermund, etc...)
• Kenne ich Ansprechpartner im Einkauf der Unternehemen?
• Wenn Nein, wie könnte ich diese Unternehmen auf mich Aufmerksam machen?
• Was sind meine Produkt USPs?
So in die Richtung eben und mir dann einen Fahrplan ausarbeiten wie ich die einzelnen Absatzkanäle angehe. Das geht sicher nur mit einem kleinem Fahrplan der zeitliche Ziele haben sollte.
Viel Erfolg