Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1726 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitarbeiter-Suche

Mitarbeiter-Suche
Wir benötigen zur Zeit Verkäufer für Außendienst. Selbstständige Vertreter, only auf Provisionsbasis. Später ein Fixum vorgesehen.

Wo sucht man danach? Wer hat Erfahrungen?

Würden uns über Tipps freuen.

LG German Lights
****de Paar
1.423 Beiträge
Also ...
Ich würde das Googeln und die Handelsvertretr dann anschreiben, besser anrufen und versuchen einen Termin zu vereinbaren.

Dann lässt sich auch besser checken ob er wirklich in der Branche ist und gute Kontakte zum EH hat.

Gruss *wink*
****Q84 Mann
191 Beiträge
Hm....

wäre es für den Anfang nicht besser das Ganze über Handelsvertreter zu machen die sowieso schon die Kontakte haben?

Vertreter auf Provisionsbasis: das da noch was übrig bleibt nach Abzug aller Kosten und das Hauptberuflich... ?

Ich hab früher viel mit Handelsvertretern/-agentur gemacht: die hatten die Kontakte und ich konnte nach 6 Monaten sehen ob der Markt das Produkt akzeptiert. Deswegen auf Direktverkauf umgeschwenkt weil der Vertrieb über Händler das Produkt "Zu Teuer" gemacht hat für den Endkunden.

Ahoitje
Handelsvertreter für Erotikbranche?
In unserem Fall geht es um Produkte der Erotikbranche.

Unwahrscheinlich, dass wir solch spezialisierte überhaupt finden mit vorhandenen Kontakten zu Einzelhändlern.

Ehr müssen wir auf normale zurück greifen. Und deren Kontakte wären sowieso für den Axxxx, für uns also nicht nützlich.

Das heißt, unsere Handelsvertreter würden die Bahnen neu legen müssen, vorausgesetzt jemand traut sich in die Branche den Kopf zu stecken.

Ist das wirklich Praxis.... im Telefonbuch online nach dem Suchbegrif "Handelsvertreter" zu suchen? Keine Annoncen oder so?
****Q84 Mann
191 Beiträge
Die Branche ist nicht das Thema.

Das Problem Ihr wollt andere vorschicken Pionierarbeit zu leisten *zwinker*

Und Einzelhandel... puh, momentan sehr sehr heisses Eisenin allen Branchen. Und vor allem: wieviel wollt ihr pro Händler verkaufen? Die meisten haben nur ein bestimmtes Budget für Textilien... Wenn ein Auftrag reinkommt dann wird der Händler sich nicht die Bude vollhängen sondern klein anfangen. Ein "normales" BH Grundsortiment ist mit maximal (!) 1000 Euro aufgebaut. Dazu kommt noch die Frequenz der Kundschaft etc....
warum ist es ein Problem Pioniersarbeit zu leisten? Irgendeiner muss ja... Die würden doch dafür bezahlt werden.

B2B ist ja sonst auch keine Pioniersarbeit
Backstage 2014
*****ddy Mann
33 Beiträge
Kleiner Tip am Rande: AFAIK zahlt ihr auch für Folgeaufträge die der Händler reinbringt, wenn ihr einen freien Handelsvertreter nehmt. Anstellen ist auf Dauer da preiswerter...
Alles ohne Gewähr!
@Thepaddy
Wie viel ist denn da üblich?
**********under Frau
16.758 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn ich persönlich in der Erotikbranche tätig wäre, würde ich mich diesbezüglich direkt an den entsprechenden Groß-/Einzelhandel und die entsprechenden Nebenerwerbler (s. Dildoparty etc.) wenden.

Nur "Handelsvertreter" bei der Googlesuche dürfte da nicht wirklich hilfreich sein, da müssen schon ein paar mehr Schlagworte eingegeben werden.
****de Paar
1.423 Beiträge
Erotikbranche
... ok, das doch etwas konkreter und sicher ist der "normale" EH da nicht wirklich der Absatzkanal, bzw. die Vertreter die richtige Adresse.

An Eurer Stelle würde ich folgende Überlegungen anstellen um Ansätze zu finden, wobei ich denke das Ihr das sicher auch schon gemacht habt:

• Wieviele Wettbewerber habe ich?
• Wo vertreiben diese Ihre Prrodukte?
• Wie sehen die Preise des Wettbewerbs aus?
• Wie sieht meine Preispolitik aus? (Hoch- oder Niedrigpreis)
• Welche Stückzahl muss ich pro Monat/Jahr absetzen um, abzüglich der direkt zuordenbaren Vertriebskosten +/- 0 rauszukommen
• Welche Großhändler sind Interessant?
• Gibt Onlineportale/-shops zu denen meine Produkte passen?
• Habe ich schon Bilder der Produkte gemacht die Online gestellt werden können?
• Wieviele Erotikshops gibt es Bundesweit? (Beate Use, Orion, Erdbeermund, etc...)
• Kenne ich Ansprechpartner im Einkauf der Unternehemen?
• Wenn Nein, wie könnte ich diese Unternehmen auf mich Aufmerksam machen?
• Was sind meine Produkt USPs?

So in die Richtung eben und mir dann einen Fahrplan ausarbeiten wie ich die einzelnen Absatzkanäle angehe. Das geht sicher nur mit einem kleinem Fahrplan der zeitliche Ziele haben sollte.

Viel Erfolg *wink*
*******ose Frau
793 Beiträge
ihr träumt von einem Handelsvertreter, der bereit ist, auf Provisionsbasis zu arbeiten und auch noch den Markt aufzurollen? Und dafür wollt ihr jemanden nehmen, der von "tuten und blasen" dieser speziellen Branche keinen Schimmer hat? Er/sie wird doch immer mit dem Vergleich mit der Konkurrenz konfrontiert werden und braucht da gute Argumente. Dazu braucht es Fachwissen, Marktkenntnis usw. ... Hm, meint ihr nicht, euer Ansatz ist ein bisschen naiv?
Es ist doch nicht so, dass der Handel ihm gleich alles, was er anbietet, aus den Händen reisst und ihn mit Aufträgen nur so zuschüttet. Da braucht es oft elend lange Vorlaufzeiten und er darf zig mal die Klinken putzen, bis er zum Erfolg kommt = Geld verdient. Da braucht's schon nen echt Guten oder ne Gute, aber der/die lässt sich nicht mit Provision abspeisen. Von was sollen die die erste Zeit denn leben?
Da müsst ihr schon Starthilfe und marketingtechnische Unterstützung geben.

---

Die strategischen Fragen, die d_mode stellen, sind elementar und sollten idealerweise beantwortet sein, bevor ihr loslegt. Denn die Antworten auf diese Fragen sind teilweise auch die Argumente, die der Verkäufer braucht, um eure Produkte verkaufen zu können, und die der Handel genauso braucht, um eure Produkte zu verkaufen.

Viel Erfolg euch*wink*
********2013 Frau
19 Beiträge
Handelsvertreter gesucht
Für beide Seiten ist es nicht zufriedenstellend einen Neuling in diesem Gebiet zu suchen, der ausschließlich auf Provision arbeitet. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Branche versierte HI bietet. Grundsätzlich ist ja auch schon vorher das Thema HI hier kritisch unter dieser Lupe genommen worden.

Ich würde ein Xing Profil erstellen und in entsprechenden Gruppen diese Suche posten. Meiner Erfahrung nach der effektivste Weg.

Vg aus HH
personalsuche
ich suche wie verrückt mit inseraten,persönlichen kontakten,personalvermittlung etc. fachlich ausgebildetes personal für ein soziales unternehmen..(keine pflege)..sehr gute bezahlung und sehr gute sozialleistungen und einem wirklich sehr guten arbeitsklima...
*******nger Mann
221 Beiträge
Suche
Hallo wir sind im Bereich Schweißen unterwegs.
Ich suche:
• eine Bürokraft mit Reisebereitschaft,
• eine(n) Verkaufsleiter(in).

Vergütung: Fixum, Provision und Prämie.

LG
Suche
Hallo, im Bereich Kiel ist eine Stelle im Bereich Vertrieb neu zu besetzen, Wenn jemand Interesse an weiteren Infos hat einfach melden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.