DRAGON BOAT 2008 Rossau
Um mal wieder dieses Forum was ja schon langsam einschläft wie ein paar alte Socken aufzupeppen...
... am 20. September 2008 findet an der Wasserskianlage Rossau das 7. Dragon Boat Rennen statt, bei dem viele Unternehmen, Vereine und Leute die just for Fun teilnehmen .
Ideale Gelegenheit Kommunikation, Geschäftsleute und Freizeit in Einklang zu bringen. Und natürlich steht der Spaß an oberster Stelle.
Anforderungen?:
Ein Dragon Boat (Drachenboot) Team besteht aus 18 Padlern und einem Trommler und übt entweder den gleichen Beruf aus oder ist in einem bestimmten Verein aktiv (lacht die Vereinsklausel müsste mal hier noch mit meinem Anwalt geklärt werden).
Je nachdem als was für ein Team;
Mixed: mindestens 6 Frauen dabei
oder als
offenes Team läuft dann der Wettkampf.
Zur Erklärung wer es überhaupt nicht kennt, da ich hier leider keinen Extra Link setzen darf...
Der Drachenbootsport ist spannend anzuschauen, noch fesselnder aber ist es, aktiv an einem Wettkampf teilzunehmen.
Ganz nach der alten Tradition sind die 12,5 m langen Boote mit einem Drachenkopf und -schwanz geschmückt. Im Boot sitzt eine Mannschaft bestehend aus 18 Paddlern, die für den Vortrieb sorgt, ein Steuermann, der das Boot auf Kurs hält und schließlich ein Trommler, der die Schlagzahl angibt.
Oder einfach mal googeln.
Wäre das nicht mal ne geile Idee?
Über das wie oder was - mehr auskunft wenn ich ein Feedback von euch habe.
LG die Black Witch