Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunabad Großer Teich L-O
565 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unternehmer-Stammtisch

Unternehmer-Stammtisch
Durch die Partys die ich hier, neben vielen fleißigen Helfern, regelmäßig veranstalte, hab ich da Glück viele Leute hier persönlich zu kennen. Dabei ist mir mal aufgefallen, dass sehr viele Unternehmer und Selbstständige hier mit dabei sind. Auch im Forum bei der Frage was die Leute beruflich machen, ist mir das aufgefallen.
Ob das nun Handwerksmeister, Dienstleister oder sonstige Gewerke betrifft ...

Mein Vorschlag: Einmal im Monat machen wir einen Unternehmer-Stammtisch, wo man sich trifft, mal ein Bier zusammen trinkt, über Probleme, Erfahrungen und sonstiges reden kann ... angenehmer Nebeneffekt wäre die Tatsache, dass man auch untereinander profitieren kann. Eben Business-to-Business (B2B) ...

Einige Geschäftsbeziehungen sind ja bereits hier entstanden. Vielleicht kann man so etwas noch ausbauen.
Zugegeben, die Idee ist nicht so neu, denn schon M. aus A. an der C. *ggg* hatte mich darauf schon einmal angesprochen, nor Mike?

Also wenn Interesse besteht, einfach posten ... je nachdem überlegen wir dann gemeinsam Wann und Wo!

so long

Andi
********9599 Mann
3 Beiträge
Idee ist gut ...
... allerdings finde ich 1xmonatlich zu oft. Jeder der beruflich stark eingebunden ist, hat auch meistens noch andere Stammtische oder andere "Verpflichtungen" denen er nachkommen muss und will.

Nicht das irgendjemand durch den Abend moderieren soll, aber ich fändes es gut wenn der Stammtisch jedesmal ein anderes Motto hätte. Damit würdest Du die richtigen Leute ansprechen.

Ansonsten gute Idee.
*******cht4 Paar
193 Beiträge
Jo das stimmt
Ich (der M aus A an der C.) aber das nächste mal bitte mit ai *gg*

Einmal im Monat is doch ok für nen Bier allemal also ich bin dabei *party*

Mit nem Thema find ich bissl übertrieben denk das ergiebt sich von ganz allein.

*wink* Maik
Stammtisch
gute Idee,....
wann und wo und in im welchen Umfang,...
hoffe das wird nicht nur ne reine Männerrunde.
könnten wir das auch Unternehmer-Pärchen-Stammtisch
nennen.... *lach*
egal wie,.. selbstständig heißt ja, selbst und "ständig" arbeiten.
also iss wenig Zeit um mal um die Ecken zu ziehen.
wenn, dann würde ich das gern mit meinem Schatz
zusammen machen.

lG S&R

Ps. Ideen sind viele in der Schupplade.
vom Kremsern über Städtereise bis hin zum Grillen am See.
hmm ... Themen ... überleg

Mir kommt da gerade ne Idee ... man könnte ja auch ab und zu mal einen Workshop mit rein schieben ... ich würde mich z.B. gleich mal spontan zum Thema "Internet - Die richtige Website für Dein Unternehmen" bereiterklären da ne Stunde lang zu referieren ... wäre kein Thema. Der M. aus A. an der C. könnte z.B. über moderne Ladeneinrichtungen reden (wenn er es denn will) ... mal so als Beispiel ... so hat mit der Dauer jeder was davon und ein wichtiger Teil, nämlich der Sinn des Ganzen, wäre erfüllt ...

Wie gesagt, ist nur ne Idee, aber einfach nur in der Kneipe sitzen und Bier trinken, dass kann ich auch mit Kumpels machen, ums mal hart auszudrücken. Einen Sinn sollte die Ganze Aktion natürlich auch haben ...
Themen...
ok,.. wenn es jetzt denn schon mehr Richtung Fachlichkeit geht,
statt um das reine Vergnügen, dann biete ich mal ne Infostunde
zum Kohle machen an. In Form von Solar - Invest und der technischen Umsetzung von Photovoltaikanlagen.
für evtl. anwesende Frauen, ne Vorführung wie schick künstliche Nägel sein können und gemacht werden.
*******cht4 Paar
193 Beiträge
nein will er nich - aber wie wärs denn mit: Paarungsverhalten der Holzwürmer *pimper* ?

Oder wir laden uns Referenten aus Politik und Wirtschaft ein *blabla*

Gemeinsame Ausflüge zu zahlungsunwilligen Kunden könnte man auch planen *freundchen*

Ich könnte aber nen Workshop anbieten: Einraumwohnung selbst gebaut (nen Sarg is auf jeden Fall ein praktisches Geschenk)*gg*
Na versteh mich mal bitte nicht falsch India ... Wenns nur ums Vergnügen geht, dann brauch ich keinen "Unternehmer-Stammtisch", weil ich mich sonst auch mit allen anderen Leuten aus dem JC treffen kann ... ein Treffen von Unternehmern sollte dem Einzelnen doch auch was bringen ...
********9599 Mann
3 Beiträge
Ist doch schön ...
... dass es doch mehr wird als der klassische Kneipenbesuch. Es gibt sicherlich eine ganze Menge an Themen die "der oder die" eine ansprechen könnte.

Also wie gesagt, ich bin dabei. Mal schauen wie groß das Interesse noch wird. Vorher muss sich ja noch niemand weiter über das WANN und WO Gedanken machen *zwinker*

Grüße
Ei ei ei ... Maik, Maik, Maik kopfschüttel ... Du musst ne Zeit haben, dass Du schon weißt wo, wie und wann sich die Holzwürmer bei Dir in der Werkstatt paaren *gg*
*******cht4 Paar
193 Beiträge
Dann teilen wir eben die Treffen:erst 10min. Fachgespräche (die Mädels können ja inzwischen nen Häkelkurs im Nachbarzimmer belegen)

un dann 50 min geselliges Beisammensein frei nach dem Motto:

..erst die Arbeit dann das Vergnügen*prost*
*******cht4 Paar
193 Beiträge
Um mal Nägel mit Köpfen zu machen würde ich einfach mal das Braugut in Hartmannsdorf vorschlagen. das is gemütlich und auch nich allzuweit von der Autobahn entfernt.

Vielleicht nächsten Mi 20.00Uhr?

LG Maik
Von mir aus gehts klar ...

Die haben im Übrigen auch legga Hopfen-Limo falls sich der eine oder andere da nen Zahn locker quatschen will und die Kehle trocken wird *ggg*
*******cht4 Paar
193 Beiträge
so Leute heut is schon wieder Montag und ich wollt nochmal unseren Unternehmerstammtisch ins Gedächtnis rufen. Natürlich können auch Nicht-Unternehmer mitkommen hauptsache es wird lustig und vielleicht nimmt ja der ein oder andere paar Ideen mit nach Hause oder es werden Geschäftskontakte geknüpft.

Um das schon mal grob zusammenzufassen hätten wir da schon mal:
-Informatiker
-Dachdecker
-Küchenbauer
-Nageldesignerin
-Bauzeichenerin
-Tischler
-Landschaftsbauer
...

Wir würden uns diesen Mittwoch 20Uhr im Braugut in Hartmannsdorf treffen.

Wer kommt noch?

*wink*
ich...
würde dann aber etwas später 20.30 sehr gern noch dazu stossen!
*******cht4 Paar
193 Beiträge
na dann stoss ma*gg*

Was machst denn Du so rischtsch?
na...
was du darunter wieder verstehst...tztz...ich bin Makler
Mhh,

Hartmannsdorf ist für jemanden ohne Auto weit weg *snief* und unter der Woche kann ich auch nicht lange bleiben, da ich ja nächsten Tag 5 Uhr raus muss.. Also wenn mich jemand mitnimmt, würde ich gern schon gegen 22 Uhr wieder zu Hause sein wollen.

Dys
*******cht4 Paar
193 Beiträge
wo kommste denn her Dys?

Da findet sich doch bestimmt ein Taxi!!
Mhh,

nach wie vor Chemnitz oO Und ich denke für 2 Stunden lohnt es sich auch nicht.

Dys
*******hts Paar
10 Beiträge
okay...
...dann werden wir auch mal nach Hartmannsdorf kommen. Haben einen kleinen Elektro- und Sanitärgroßhandel. Wird bestimmt sehr interessant. *cool*

Freuen uns auf euch.
Lg Jan & Nadine

*******cht4 Paar
193 Beiträge
super!

Wir werden immer mehr*freu3*
Wenn...
... ihr zu dem Häkelkurs für Frauen im Nebenraum noch ein Kinderbeschäftigungsprogramm im Keller anbieten könnt, bin ich mit Kind um 20.00Uhr da. *haumichwech*
lg
Nancy
Mhh,

macht doch das nächste mal am Wochenende, dann kann ich auch und wo in Chemnitz, immerhin heißt ja die Gruppe Chemnitz und ne Mittweida *schimpf*:D

Dys
Mike? Bringste de Dys in den ihr dann doch zu entfernten LK Mittweida mit? Ich würd ungern auf sie verzichten ... Leute die auch mal schimpfen können brauchen wir da auch *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.