Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunabad Großer Teich L-O
562 Mitglieder
zum Thema
Wichtige Begriffe des BDSM?18
Hey, ich bin ein Neuling was BDSM angeht und habe mich hier bisschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

C lichtet Schilderwald!

Was haltet ihr von der Rationalisierung der Schilder?

Dauerhafte Umfrage
**********igDog Paar
475 Beiträge
Themenersteller 
C lichtet Schilderwald!
Hi ihr lieben,

ich wollt mal ne kleine umfrage stellen, zum thema schildewald in chemnitz. man wird ja überall damit konfrontiert, egal wo man hin läuft, fährt und guckt.

was haltet ihr eigendlich (so am rande) davon, das chemnitz viele schilder entfernen will? man bedenke, das sie auch wichtige warnschilder wie "glatteis", "füßgänger überqueren straße", oder "Achtung, wild" entfernen lassen wollen.

Wie seht ihr das? findet ihr das richtig? welche schilder sollten weg gemacht werden und welche müssten unbedingt da bleiben?

hier mal gleich zwei beispielbilder:


bin gespannt, LG SweetCat
hmm *kopfkratz*
Reicht nicht ein Schild für alles?
*********l1009 Frau
464 Beiträge
Gruppen-Mod 
bei den unteren bild geb ich recht,da reicht eins für alle.was in C aufjedenfall mal passieren sollte mal ordentliche straßennamensschilder an JEDE strasse zu machen.hab da mal nen doc gesucht und bin x mal dran vorbei gefahren (höhe neffe park) weil nur jede 9 strasse ma nen namensschild hatte.
das war arg nervig und als fahrer allein kann man ne strassen zählen,auf verkehr achten usw.da sollten sie mal was machen.
...
Die Beispielbilder sind schon ein wenig übertrieben.

Aber ich würde meinen, dass es sicher so manche Schilder gibt die weg können, aber auch hier und da Eins fehlt. Ich stell mir ja auch manchmal die Frage wer über Schilder entscheidet?!

Das ist schon manchmal dermassener Nonsens, dass eiem schlecht werden könnte. Und gerade die Warnschilder! Es kann überall glatt sein, genauso wie überall Wild auf die Strasse rennen kann und auch ein Fussgänger auftauchen kann. Wenn man ein wenig vorsichtiger fährt, würden Geschwingigkeitsbgrenzungen reichen.

Wobei das natürlich im Einzelfall entschieden werden müsste. Aber darüber nachzudenken ist auf jeden Fall kein Fehler.
Mhh,

es gibt eine Stadt hier in Deutschland - mir will gerade der Name nicht einfallen - die entweder alle Schilder entfernt hatte oder nur im Zentrum.. Ist ja auch egal.. Der Bprgermeister hatte erst bedenken und vor kurzem habe ich gelesen, dass die Unfälle mit Fahrradfahrer, Fußgängern und Autos über 50% zurück gegangen sind, weil jetzt alle dort bedachter fahren und einmal mehr schauen..

Ich befürworte es nur, aber Chemnitz sollte sich genau überlegen, wo sie die Schilder weg nimmt..

@ Thema Glatteis, JEDE Straße kann zufrieren.. Aber ich denke im Winter kann man da auch mobile Schilder aufstellen. die dann im Sommer nicht mehr da sind *zwinker*

Dys
bei den straßennamen stimm ich voll dafür ...

aber den rest? 90% der schilder schaut man eh nich an, da die im moment des fahren garnich interessant sind - erst, wenn du z.b. nen parkplatz suchst, schaut man nach parkverbot etc ... von daher ...

kann so bleiben wie es is
****THI Mann
119 Beiträge
Da entsteht n neuer....
.......Schilderwald auf der Röhrsdorfer Strasse.......is aber erstmal blos n "Wäldchen".... *g*
**********igDog Paar
475 Beiträge
Themenersteller 
bei so vielen schildern bin ich ganz ehrlich, ich achte da schon längst nicht mehr auf alles. in c und umgebung wo ich mich auskenne erst recht nicht. wenn ich mal auserhalb fahre, dann schau ich auch und guck wo was wichtiges steht wie kmh-begrenzungen ( *zwinker* ) aber ansonst interessiert mich das schon nicht mehr. wenn man sich auf alle schilder konzentrieren würde, würde man doch die augen von der straße verlieren.

ich bin dafür, für ein projekt um zu testen, wie chemnitz auch OHNE schilder klar kommt. nur das wird wohl nie passieren.

by SweetCat
Keine Beschreibung angegeben.
*******itch Frau
192 Beiträge
Naja bei manch widersinnigen Schildern
bin ich der Meinung sie sollten wirklich mal was tun. Aber ich denke die Planung zur Planung der Wegplanung wird sich da noch ein paar Jahre hinziehen. In einer Stadt die Straßen schmaler macht damit zu den 20 Meter breiten Fußwegen noch ein extra Radweg gebaut werden darf, kann ich ehrlich gesagt nicht erwarten das sie bei der Beschilderung sonderlich kreativ sind....
Ja was nun?
sieht noch jemand durch?
**********igDog Paar
475 Beiträge
Themenersteller 
meine gedanken gehen bald diesen weg hier *zwinker*


by SweetCat
Reizüberflutung!
Ich find`s gut, wenn eine Stadt mal Courage zeigt und den Schilderwald lichten will.
Der kostet nur unnötig Geld und bringt eh nur wenig.

Das haben ja auch Versuche gezeigt, dass man im Vorbeifahren nur einen Bruchteil der Schilder tatsächlich registriert und sich merkt.

Aber es liegt wohl im typisch deutschen Perfektionismus, alles bis ins kleinste My regeln zu müssen.

-Warum nicht in reinen Wohngebieten mit engen Straßen grundsätzlich alles gleichrangig?
Bei Rechts-vor-Links-Regelung muss jeder erstmal schauen!
( Dann rast da auch keiner mehr, weil sich`s bis zur nächsten Kreuzung eh nicht lohnt, großartig Gas zu geben. )

-Warum nicht viel mehr Kreisverkehre statt teurer Ampeln und deren z.T. hirnrissige Programmierungen, die nur den Verkehr behindern und bei Rotfahrten, die nun mal auch nicht auszuschließen sind, schwerste Unfälle provozieren?

In Z. fallen mir dazu 1.000 bekloppte Beispiele ein, die mich tagtäglich auf die Palme bringen.

Olaf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.