Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bremen
2212 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joyclub-Restaurant-Finder

*******ussi Paar
413 Beiträge
Themenersteller 
Wie gesagt....
Jeder hat da eine andere Meinung davon.

Uns hat es gefallen und wir werde auch nochmal hingehen.

Und das man den Salat überall bekommt, kann ich auch nur verneinen!

Und warum immer den teuersten Wein, wenn ein einfacher auch schmeckt.
Ich mag den Imiglios und kaufe mir den auch so - güntsig und gut!

Wenn du einen besseren Griechen in Chemnitz kennst - ich warte auf deinen Vorschlag *smile*.....
*****itx Paar
11.654 Beiträge
@kussi_bussi
*top* Wir kennen keinen, darum gehen wir gerne hin!

@*******tana *baeh* Wir werden beim nächsten Besuch sicher kritischer sein ... und wir berichten davon!
****ni Mann
152 Beiträge
Sehr guter Grieche ist auf der Henriettenstraße und Costa in der Shönherrfabrik.

Leipzigerstraße nicht mehr und der am Külz Platz nur wenn ich besoffen nach Hause will.
Keine Beschreibung angegeben.
*******itch Frau
192 Beiträge
Griechisches Desaster
Also muss wohl auch mal meinen Senf dazugeben. Das Athos kenne ich von einigen Besuchen von früher. Da war das Essen ganz gut und auch die Freundlichkeit des Personals hatte noch Niveau. Letzteres ist mittlerweile auf Niveau kniende Ameise gesunken - das ging schon beim Tisch bestellen los. "Hallo? Tisch für zwei Personen, Freitag, 19 Uhr - sie müssen aber 20 Uhr fertig sein! " Hammer - ich war dann so nett und bin nicht hingegangen.

Gut dann mache ich mal eine Liste von guten Restaurants:

Mein Liebling:

Café de Brazil - Lokalität der etwas gehobeneren Klasse
Innere Klosterstraße 1, Chemnitz
Wer gern Steak ist ist hier sehr richtig, ich liebe die ausgefallenen Speisenkreationen. Auch der Sonntagsbrunch ist sehr zu empfehlen - beständig wechselnde sehr gute warme Speisenauswahl und Kreationen. Ein kulinarisches It! Allerdings vorbestellen!
Von den Räumlichkeiten her - das Lokal erstreckt sich über drei Etagen mit einem großen Aussenbereich. Geraucht werden darf ab 18.00 Uhr oben und es hat ein kleines Separé mit Loungesesseln in das man sich auch ungestört zurückziehen kann.

Das Schwalbennest - Deutsche Küche mit einem kulinarischen Themenabenden
Eubaer Straße 2, Niederwiesa
Ein kleines, gemütliches Dorfrestaurant mit Freiterasse im hinteren Bereich Clubähnlich gemacht.
Deutsche Küche, Argentinische Küche (der Koch und Mitbesitzer war wohl lange Zeit da unten). MOntag ist immer Spareribs Tag, fast immer ausgebucht. Themenabende je nach Jahreszeit.
Sehr zu empfehlen das Mandelhünchen mit Reis und Aprikosensauce.
Preisklasse - mittleres Preisniveau - ich denke eine Familie mit 2 Kindern wird dort mit 40 Euro durchaus satt und das zu sehr guten Essen.

Grütznickels Scheune - Deutsche Küche
da ist wohl schon zur genüge drüber gesprochen worden - also erspare ich mir hier weitere Kommentare.

Syrtaki - griechiches Restaurant
Neefestraße, Chemnitz - neben Planet Elektronik
Essen sehr gut - Bedienung freundlich und zuvorkomment, Ambiente etwas muschibubu aber durchaus annehmbar
*******itch Frau
192 Beiträge
Ach ja - Erlebnisgastronomie
ich hab noch nen Geheimtipp:

Wer sich nochmal so richtig in die Zeit zurückveretzenlassen will, als man in Restaurants am Schild stehen bleiben musste "Sie werden bedient" der muss unbedingt mal nach

Braunsdorf, zum "Emil" - richtig heisst sie glaube ich Gaststätte am Bahnhof. (Braunsdorf bei Lichtenwalde und Niederwiesa)

Die Kellner nach wie vor noch im Anzug - und sind antiquar wie zu DDR Zeiten. Die freundlichkeit der Bedienung ist ebenso DDR mässig wie die Küchenfrauen in ihren Nylonschürzen. Das Essen schmeckt gut und kommt recht flink auf den Tisch. (Beim Rotkraut war ich mir unschlüssig ob nicht vielleicht 1 Tag kochen gereicht hätte - aber es schmag wie früher) Preise sehr moderat - ich glaube ich fand nichts was über 8 Euro kostete. Also wer mal mit dem Fahrrad untewegs ist kann dort ruhig mal einkehren. Nicht erschrecken wenn der Kellner barsch wird - das war so - der Kellner ist König!
da ich...
... gern und fast auschliesslich mit meinen freunden beim griechen vorspeissen bestelle (jeder nimmt so 2-3 stk, ab 6 personen wird es lustig) und eine kleine parea bilde, finde ich den griechen bei mir "um die ecke" ausreichend. kanzlerstrasse, ecke henriettenstrasse. die bedienung ist freundlich, das essen okay, bei hauptgerichten bekommt man auch DEN salat ( *zwinker* ). preise sind auf normalen niveau. ein manko ist, dass man auf der terasse nur bis 22.00 sitzen darf, da über dem griechen ein betreutes wohnen eingerichtet wurde (ich liebe die junge stadt chemnitz). wenn man sich ruhig verhält, dann kann man aber auch sitzen bleiben. *lach*

ein wirklich ausgezeichneter grieche ausserhalb von chemnitz ist in der burg mylau bei reichenbach. das kalbsstifado ist ein traum! das ambiente ist top, im burgkeller ist ein kykladendekor angebracht, im sommer kann man im burghof sitzen. mit der bedienung kann man sich in einer ruhigen minute über rezepte austauschen und sich kniffe und tricks abschauen. das essen ist sehr gut. die portionen sind nicht so barbarisch überladen, wie bei den meisten griechen, dafür stimmt aber die qualität.
Wie wärs mit Argentinisch
Hallo zusammen kann euch ohne eigene werbung zu machen mein Restaurant empfehlen

Argentinisches Steakhouse EL Rancho in Zwickau

Ist mal was anderes als hausmannskost oder fast food halt frisches gegrilltes Rind

Probieren lohnt sich auf jeden fall
*******ussi Paar
413 Beiträge
Themenersteller 
Zwickau...
... ist ja nicht gerade sehr weit von uns und argentinisch ist ja auch mal was Anderes.

Habt ihr da nur Steaks auf der Karte oder auch andere Köstlichkeiten - sind jetzt unwissend über argentinische Spezialitäten....

Danke!
Alles Mögliche
Von Rumpsteak über rinderfilet
Schweinefleischgerichte, Aufläufe Halt viel mit mais und bohnen gekocht

Aber wir haben auch Fisch vom Grill

Argentinisches Essen Steht ja in erster linie für die Top Fleischqualität
*******ussi Paar
413 Beiträge
Themenersteller 
Da....
... bekommt man am frühen Morgen ja gleich richtig Hunger.

Habt ihr eine Website, wo man sich auch mal vom Ambiente ein Bild machen kann?
*******itch Frau
192 Beiträge
hey - das stimmt...
....können wir nicht erst nach 12 übers essen reden? Jetzt hab ich appetit auf ein steak... 9.45 uhr zum sonntag... das ist doch nicht normal
NO
Ist momentan noch in der erstellung und erst in nem monat ungefähr fertig aber der weg lohnt sich war noch keiner enttäuscht
*******ussi Paar
413 Beiträge
Themenersteller 
Aber...
.... jetzt ist es schon viertel elf - fast Mittagszeit *jam jam*!

Aber wenn man Spätaufsteher ist muss gleich mit den reichhalten Dingen des Lebens beginnen - erst Sex und danach ein Steak *haumichwech* - so komm man wieder zu Kräften!

Also Michell und Leon - ich denke wir sehen uns mal bei euch in Zwickau.

LG Kussi und Bussi
Ich mag griechisch...
...essen und deshalb empfehle ich hier den Griechen in Gornau.
Direckt an der Ortsdurchfahrt. Nicht zu verfehlen.
Wer später kommt, brauch sich nur nach den geparkten Fahrzeugen zu orientieren und weiß gleichzeitig, daß er wohl warten muß.
*******ussi Paar
413 Beiträge
Themenersteller 
Neue Empfehlung!
Francesco Luciani Pizzeria in Chemnitz auf dem Kassberg.

Lecker Pizza und nettes Ambiente laden zum Relaxen ein.

Eine Cocktailbar und ein Pool im Außenbereich lassen das Sommerfeeling aufkommen - auch wenn es zur Zeit etwas an Sonne fehlt.

Recht freundliches Personal und gute Preise!
...Tips aus der Provinz
hmmmmmmmm *gruebel* …Griechisch?

*achtung* Da fällt mir nur
„Taverna Dionysos“ in Glauchau ein!
…… ich glaube Johannisplatz…ja!
......Johannisplatz.

ab und an haben sie dort *rock* Live-musik
….aber das Essen *schleck* ist der Oberlecker!

….der Service *top2* und …und….und…..

TOP! *freu2*

*pfeil* Probiert es einfach mal aus….
….und vielleicht (hoffe ich) teilt ihr meine Begeisterung!

….man sollte besser vorbestellen!

….In Meerane gibt es das Rhodos….
…….. *nixweiss* aber das war nicht so mein Fall!

Zum Thema gute und leckere Italienische Küche:

In Glauchau das „LaVilla“ und natürlich
…das „Bellini“ *essen* beim Schloss
In Anbetracht unseres Stammtisches werde ich dieses Thema mal wieder aufgreifen.
Da wir ja rausgehört haben das viele wechselnde Lokalitäten bevorzugen und dadurch jeder auch die Chance hat mal näher und mal weiter entfernt davon zu sein. wünschen wir uns das ihr weiter vorschläge von lokalen hier reinsetzt
ruhig in der form: welche richtung? wie war der service? Das essen? oder Preis/Leistung

mir wurde zB nahe gelegt PferdHoffmann

vielleicht kennt auch wer das Brausebad und hat davon erfahrung. gebt her eure Infos
*********_Tanz Frau
297 Beiträge
Begeistert war ich vom Ronnys auf der Weststraße, Ecke Hübschmannstr.
Sehr leckeres Essen, auch gute Auswahl an vegetarischen Gerichten.
Man sitzt nicht dem Nachbarn auf dem Schoß, hell und schlicht eingerichtet. Bedienung war super aufmerksam und sehr freundlich.
Zum Brunch (der wohl legendär sein muss) muss man unbedingt vorbestellen, in der Woche zum Abendessen kann man einfach so kommen.

Ähnlich ist das Lessing Ecke Franz-Mehring/Lessingstr.

Janssen mag ich auch, dort hatte ich als Vegetarier aber schon mehr Auswahlschwierigkeiten. Sie haben mir meinen Wunsch aber unkompliziert erfüllt. Dort etwas gehobene Preisklasse, aber eben auch höheres Niveau.

nicht zu vergessen das ankh in der Schönherrfabrik!

Weniger zum Essen, mehr als Bar ist das lax in der Horst-Menzel-Straße.
Nur kleine Speisekarte, aber das, was sie anbieten ist sehr lecker.
oft auch mit livemusik.

Wer Kaffeespezialitäten in verschiedensten Varianten liebt, sollte ins delicate auf dem Brühl gehen. Von der umfangreichen Kaffeekarte war ich ziemlich beeindruckt.
*******ussi Paar
413 Beiträge
Themenersteller 
Lay Haus in Limbach-Oberfrohna
Das Lay Haus in Limbach-Oberfrohna ist eine Anlage von mehreren Gebäuden und Möglichkeiten zum Übernachten und Speisen.

Wir werden aber hier nur auf die Restaurants eingehen:

Ein Kaffee "Käthe" mit Terrasse!

Verschiedene Restaurants in unterschiedlichen Stils und Preisklassen:
• Felsenkeller
• Abfüllung
• Faß-Pechraum
• Braumeisterstube
• Hotel-Restaurant

Wir haben uns mit unserem Besuch für den Felsenkeller entschieden.

Dies ist die einzige Gaststätte in Deutschland, die in Schiefer gehauen ist und die Rechnung ins Kerbholz geschnitzt wird.

Auch können die Forellenfreunde ihren Fisch selber aus dem unterirdischen Quellbach angeln.

Der Stil des Felsenkellers ist rustikal und gibt so ein schönes gemütliches Ambienete ab.

Sitzplätze gibt es erstaunlich viele - auch einen rießigen runden (Stamm)Tisch!

Aber auch kleine Separee's laden zum Verweilen ein.

Die Speisekarte ist der Jahreszeit angepasst. Wir waren im November dort und es gab überwiegend Wildgerichte. Doch gibt es auch eine Auswahl an Suppen, Salaten und anderen deftigen Speisen.

Als Dessert kann man z.B. zwischen Apfelstrudel, Tiramisu und Eisbechern wählen.

Als Geschenkgutschein kann man auch ein Kerbholz kaufen zu einem gewünschten Wert - dieses kann im gesamten Lay Haus-Komplex eingelöst werden.

Fazit:
Das Hotel ist Nichst für den kleinen Geldbeutel

Der Felsenkeller liegt m normalen Preissegment, die Speisen waren echt super und die Bedienung sehr freundlich.

Das Ambiente und die Rechnung auf dem Kerbholz haben einen eigenen schönen Charme, den man nirgends wo anders findet.

*top2*
**********li_sn Frau
15 Beiträge
Heiss und lecker...
... und mal was ganz anderes ist`s im Os Cortadores in Oberrothenbach bei Zwickau.

Klima: brasilianisch heiß

Essen: brasilianisch legger

Bedienung: brasiliansich super freundlich

Preise: brasilianisch gelassen

Shows: brasilianisch mitreißend

Reservierung: vorher... deutsch *zwinker*
*******ussi Paar
413 Beiträge
Themenersteller 
brasilianisch?
Das ist auch mal was anderes.

Ich habe mir noch nie vorher Gedanken gemacht, was man in Brasilien so speißt. Aber wir werden diesem Tipp garantiert nachgehen und uns einfach überraschen lassen!
*******ussi Paar
413 Beiträge
Themenersteller 
Restaurant Mykonos in Limbach-Oberfrohna
Und wieder haben wir eine griechische Gaststätte in unserer Nähe besucht.

Aber im Großen und Ganzen waren wir eher enttäuscht von der Lokalität - kann aber auch sein, dass wir einfach nur einen falschen Tag erwischt haben.

Aber nun erstmal die Gründe warum unser Urteil so gefallen ist:

Ambiente:
Schön eingerichtet, doch sehr laut und man konnte seinen Gegenüber kaum verstehen --> nichts für romatische Abende zu zweit, doch sehr gut zum Feiern mit Freunden

Bedienung:
Sehr sehr freundlich --> jeder Gast wurde persönlich begrüßt mit Handschlag. Die Kellner sind sehr aufmerksam und fragen immer wieder ob man noch was wünscht, oder ob man einen Ouzo haben möchte.

Essen:
Die Vorspeisen, die wir hatten, hatten einen Fertiggerichtcharakter und waren lieblos angerichtet. Das Tzatziki ist denoch sehr gut gemacht!

Beim dem Salat zuvor gehen unsere Meinungen auseinander. Ich (w) fande das Dressing fast schon widerlich - unser Er fande es lecker.

Die Hauptgerichte waren auch eher lieblos angerichtet. Wenn man andere Griechen mit diesen vergleicht, die alle in dem selben Preissegment schwimmen, kann man zum Mykonos sagen, dass die Portionen eher klein waren. Ich (w) war denoch sehr gesättigt *ggg*!
Die Gerichte waren heiß und schnell fertig!

Auch war die Speisekarte eher verwirrend, da dort unzählige Abwandlungen vom Gyros aufgezählt waren. *haumichwech*

Preise:
Vollkommen normal und erschwinglich!

Fazit:
Von unserer Seite her nicht empfehlenswert!
Klassicher Itlaiener
Die Pizzeria "Dollomiti" auf der Brückenstraße. Direkt neben der großen Eisdiele gegenüber dem ehemaligen McDoof.

Das eigentliche Resturant liegt im Kellergeschoss und man kommt über den Strassenverkaufstheke dort hin. Das Ambiente ist recht schön dort gemacht, dafür das es doch recht klein ist im Verhältniss zu andern Locations.

Mit Preis/Leistung kann diese Pizzeria auch bestechen. Wenn wir dort essen gehen bezahlen wir nicht mehr wie 15 € für 2 Hauptspeisen und 2 Getränke.

In Schulnoten ausgrdückt würde ich eine 2+ geben

Lg *zwinker*
Toscana in Chemnitz
Restaurante Toscana *wuerg*

Str. der Nationen 41 b
09111 Chemnitz

Wollten am Freitag mal die Neue Gold Dinner-Card 2 Essen zum Preis von einen *g* schnell mal im Toscana Chemnitz ausprobieren *g*

Gesagt getan Rindsfileescheiben Mediteran mit Bandnudeln 23 Euro normal 16,60 Euro *g*

-lauwarme 1meter lange halb-gare Bandnudeln und Ravioli aus der Dose roch und schmeckte wie Hundefutter dazu noch eine ausgesprochene dümmliche weibliche Bedienung mit Oederaner Akzenkt und natürlich in den ganzen abartigen Brei nicht ein Rinderfillestreifen .
*g* wirklich ein Löffel und mann war satt in jeder Beziehung *wuerg*

Facit :also wenn Ihr mal jemanden bestafen wollt ab ins Toscana in Chemnitz

Haben den Frass natürlich nicht bezahlt sind mi´t der Bemerkung gegangen das sie die Raviolidose ja zu Aldi zurückschaffen können
1 Euro auf den Tisch und fort *gr2*

sowas haben wir noch nicht erlebt ---abartig *wuerg*
"Dollomiti"
waren wir heute Mittag Preis und Leistung überzeugte haben selten so leckere Pizzen gegessen so kanz gehen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.