Griechisches Desaster
Also muss wohl auch mal meinen Senf dazugeben. Das Athos kenne ich von einigen Besuchen von früher. Da war das Essen ganz gut und auch die Freundlichkeit des Personals hatte noch Niveau. Letzteres ist mittlerweile auf Niveau kniende Ameise gesunken - das ging schon beim Tisch bestellen los. "Hallo? Tisch für zwei Personen, Freitag, 19 Uhr - sie müssen aber 20 Uhr fertig sein! " Hammer - ich war dann so nett und bin nicht hingegangen.
Gut dann mache ich mal eine Liste von guten Restaurants:
Mein Liebling:
Café de Brazil - Lokalität der etwas gehobeneren Klasse
Innere Klosterstraße 1, Chemnitz
Wer gern Steak ist ist hier sehr richtig, ich liebe die ausgefallenen Speisenkreationen. Auch der Sonntagsbrunch ist sehr zu empfehlen - beständig wechselnde sehr gute warme Speisenauswahl und Kreationen. Ein kulinarisches It! Allerdings vorbestellen!
Von den Räumlichkeiten her - das Lokal erstreckt sich über drei Etagen mit einem großen Aussenbereich. Geraucht werden darf ab 18.00 Uhr oben und es hat ein kleines Separé mit Loungesesseln in das man sich auch ungestört zurückziehen kann.
Das Schwalbennest - Deutsche Küche mit einem kulinarischen Themenabenden
Eubaer Straße 2, Niederwiesa
Ein kleines, gemütliches Dorfrestaurant mit Freiterasse im hinteren Bereich Clubähnlich gemacht.
Deutsche Küche, Argentinische Küche (der Koch und Mitbesitzer war wohl lange Zeit da unten). MOntag ist immer Spareribs Tag, fast immer ausgebucht. Themenabende je nach Jahreszeit.
Sehr zu empfehlen das Mandelhünchen mit Reis und Aprikosensauce.
Preisklasse - mittleres Preisniveau - ich denke eine Familie mit 2 Kindern wird dort mit 40 Euro durchaus satt und das zu sehr guten Essen.
Grütznickels Scheune - Deutsche Küche
da ist wohl schon zur genüge drüber gesprochen worden - also erspare ich mir hier weitere Kommentare.
Syrtaki - griechiches Restaurant
Neefestraße, Chemnitz - neben Planet Elektronik
Essen sehr gut - Bedienung freundlich und zuvorkomment, Ambiente etwas muschibubu aber durchaus annehmbar