Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2070 Mitglieder
zum Thema
FKK-See in Rheinland-Pfalz oder Baden-Württemberg?4
Gerne einen See, wo sich öfter auch andere Pärchen treffen!😊
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK Baden

*********_Tanz Frau
296 Beiträge
Themenersteller 
FKK Baden
Ich geh bei schönen Wetter, wie wir es derzeit ja haben, sehr gern baden,. Und das vorzugsweise nackt. Nun habe ich aber in Chemnitz und Umgebung noch keinen geeigneten See gefunden. Wobei ich zugeben muss, auch noch nicht intensiv gesucht zu haben.

Kennt jemand ein tolles Plätzchen, dass er uns (oder auch nur mir per CM) verraten würde? Allerdings sollte es möglichst mit dem Fahrrad erreichbar sein.

Hoffe auf viele Tipps.
*******ussi Paar
413 Beiträge
Diese Suche...
.. haben wir Zwei auch aufgenommen - nur leider bisher erfolglos. Wir suceh eigentlich genaus das selbe - in der Nähe von Chemnitz und gut erreichbar ohne größere Umwege. Nur leider sind wir nicht so wohl beschenkt mit schönen Seeen wie in Leipzig.. *heul2*

Wenn ihr bei der Suche Erfolg hattet, könnt ihr euch auch gern mal melden.

LG Kussi und Bussi
wir ...
...haben uns auch schon etwas informiert, jedoch leider ohne erfolg.
im chemnitzer raum scheint es wohl diesbezüglich nicht viel zu geben. wie wir rausgefunden haben, gibt es in der leipziger und berliner ecke , nette plätzchen zum nackig baden - leider wir das dann aber mit dem fahrrad nichts *g*
aber vielleicht gibts ja doch was in der nähe , sind für jede info offen.

lg sahne_schnitten
was ich nur kenne aber ob und wie es dort jetzt ist wissen wir auch nicht so genau

biesern nahe rochlitz
steinbruch bei wittgensdorf
und steinbruch zeisigwald
****THI Mann
119 Beiträge
Kenn ich auch nich viel,aber...
...zu empfehlen is:

"Biesern Sandgrube bei Rochlitz"
"Markersdorfer Steinbruch"

und,aber leider bissl weiter weg und nur mitn Auto zu erreichen

"Allaunsee Tchechien bei Chumotov"
*******ussi Paar
413 Beiträge
In der Nähe...
... ist Biesern und Markersdorf auch von uns - doch kann man in Makersdorf auch FKK. Habe immer gedacht, dass das Baden dort verboten ist.

Und in Biesern, wie schauts da mit der Sauberkeit aus - die haben dort doch Niemanden der sich drüm kümmert udn Alles gelegentlich sauber hält.

Hat schon mal Jemand die Blaue Lagune nähe Penig beim Kieswerk getestet?
Soweit wir wissen...
... bietet der Stausee bei Rabenstein (oberhalb des Campingplatzes) einen FKK-Bereich, welcher nahe dem kletterwald liegt. Durch Palisadenzäune vor neugierigen Blicken geschützt, bietet er zumindestens die Möglichkeit. Da Rabenstein zu Chemnitz gehört, ist der See ergo auch mit dem Fahrrad erreichbar, vorausgesetzt man/frau hat etwas Kondition... zumindestens hinzu.... *zwinker*
Achja und der Eintritt hält sich für unsere Begriffe in Grenzen. Ist erschwinglich. Sachsen hat es nunmal ansich, das jeder See abgezäunt und verriegelt ist, bei uns (im südlichen Brandenburg) gibt es für wildes FKK-Baden mehr Möglichkeiten... von uns zu Hause ebenfalls mit dem Fahrrad erreichbar...
ach ja ihr im schönen Brandenburg habt ihrs gut erinnert mich irgendwi an die zeit woch igge noch in KW (königsWusterhausen) war

war einfach jeil wa dort an den seen

lg iceangel (m)
FKK schon seit Ewigkeiten
Hallöchen, ich kann den Oberen Pochwerkteich in Langenau empfehlen.
Der Untere Teich ist für Familien geeignet mit kostenfreien Eintritt aber dafür ohne Bademeister.

Von Chemnitz ist das zwar mit dem Rad etwas weit aber ich kann Dich gern mal abholen, da ich dort fast zu Hause bin. *g*

Nette Grüße
T.
Tja...
... Sachsen hats eben gelernt, aus klaren Seen eine Einnahmequelle zu machen...
Hat aber andernseits auch Sinn, so muß man sich nicht mit dreckige Strände (Hundehaufen, kaputte Glasflaschen, Müll... ect.) und "Bekloppte" rumärgern, die mit ihren Crossmaschinen im Strandbereich von Kiesgruben, bevorzugt im FKK-Bereich, langdonnern müsssen... Dann doch lieber 3 € Eintritt zahlen...
*********_Tanz Frau
296 Beiträge
Themenersteller 
FKK
bisher sind ja doch ein paar Vorschläge gekommen.
Auf Grund der Entfernung werde ich als nächstes wohl erstmal den See im Zeisigwald erkunden, mal sehen, wie der ist.
Am Rabensteiner Stausee war ich noch nie, von dem befürchte ich eben auch, dass der recht voll sein wird.
Alles andere ist dann für Fahrrad doch nicht ganz nah. Und obwohl ich sicher nicht unsportlich bin, habe ich keine Lust Ewigkeiten zum baden fahren zu müssen, wenn es sich vermeiden lässt.

Frohes Baden und Sonnen, ich freue mich nach wie vor über Vorschläge, Geheimtipps etc
*********l1009 Frau
464 Beiträge
Gruppen-Mod 
Taalspeere Pöhl
ist zwar von chemnitz aus nicht grad das nächste. aber is ja nicht so das man nur nach L oder so muß *zwinker* .
der FKK strand dort ist sehr schön & sehr lang, also man braucht nicht *arsch* an *arsch* liegen & kann wenn man mag da auch sehr gut seine ruhe haben.
was uns noch einfällt das schöne flöha- und zschopautal
********isel Paar
66 Beiträge
blaue Lagune
Da ich dort ab und zu Sand lade und das Schwarzbaden kenne habe ich die dortigen Arbeiter gefragt
Antwort: Das Baden ist wegen des ständigen Unterwasserabbaus von Sand nicht nur Verboten sondern auch sehr gefährlich, es baden aber am WE immer mal welche und werden, wenn die Bestreifung eines Sicherheitsunternehmen da ist auch verscheucht.
Dies ist die Antwort eines Mitarbeiters gewessen, ich sehe immer nur den schönen See von oben außn LKW raus
*******ussi Paar
413 Beiträge
Blaue Lagune...
Also ich (Kussi) war letzten Donnerstag gleich mal dort in der Nähe - nur um mir die Gegebenheiten selber mal anzuschauen - wusste aber nciht wie ich mit dem Auto dort hinkommen, oder geschweige denn o es genau ist. Kommt man da direkt von der B175 ran oder über Elsdorf und dann Feldwege?
******41m Mann
150 Beiträge
Hier mal noch was..........
Kenne im Raum Chemnitz noch.......:

Die "alte Talsperre" in Chemnitz/Euba......... oft sehr voll und halt wilder Badebetrieb und FKK

Das "Unterbecken" am Pumpspeicherwerk Markersbach - oft sehr warmes Wasser, da es das Auffangbecken des Pumpspeicherwerkes ist. Baden erlaubt. FKK. Jedaoch ohne Bademeister etc....

Der "Schwarze Teich" zwischen Geyer und Elterlein.....
Naturschutzgebiet, aber oft geduldet....
Rabenstein
Ist eigentlich gar nicht so schlecht, obwohl natürlich gegen einen richtigen Baggersee chancenlos. Habe letztes Jahr sogar unseren Bürgermeister dort getroffen.
Bei Dresden gibt es den FkK-Camping Volkersdorf mit einem kleinen See. Bis auf den schlammigen Boden finde ich es ganz nett dort. Man kann nur zum Baden rein.
Stausee Oberwald...
... hinter Hohenstein-Ernstthal, nördlich von der A4 gelegen!
Der hat jedenfalls auch einen FKK-Bereich, ist allerdings recht gut besucht und von C, jedenfalls mit dem Fahrrad, nicht wirklich nur einen Katzensprung weg...

Schöner isses freilich, wenn man eher ungestört ist und auch mal bisschen Schweinskram machen kann, aber im Zeitalter von Google Earth wirds immer schwerer mit Geheimtipps, es sei denn auf Privatgrundstücken, wo es dann schon wieder strafbar wird...
Aber mancher steht auch auf einen gewissen Kick.

Dann frohes Nacktbaden!

Olaf

P.S.:

Wer nicht unbedingt baden will, wem ungestörtes Nacktsonnen reicht, dem kann ich hinter Schlunzig bei Zwickau einen hübsches Plätzchen hinter dem Muldendamm empfehlen.
Dort ist man ungestört und kann schön mit dem Auto hinfahren.
Da kommt höchstens mal der Schäfer mit einer 300köpfigen Schafherde vorbei...
Ist lustig, wenn man nackig dort liegt und plötzlich von Schafen umringt ist...

O.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.