Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GB AND MORE
1708 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sommerpause für Schokoholics?

*******ata Frau
27.936 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sommerpause für Schokoholics?

Schokoholics müssen in den kommenden Monaten ganz stark sein: Einige Süßigkeiten verabschieden sich nämlich in die Sommerpause.

Folgende Ferrero-Produkte sind von der Sommerpause 2020 betroffen:

• Mon Chéri
  • Ferrero Rocher
  • Ferrero Küsschen
  • Kinder Überraschung

https://www.news.de/wirtscha … ukte-und-wann-wieder-ende/1/

die Eisheiligen sind bald vorbei,
dann gibt es wieder *sonne*

🌞 wird Schokolade bei euch im Sommer auf *eis* gelegt (gekühlt genossen)

🌞pausiert ihr auch und nascht lieber anderes?

🌞 ist die Sommerpause von Ferrero ein Werbegag?

*******glos Frau
142 Beiträge
Es gibt doch schokoladeneis zur not weiss und braun *schaem*
***hh Mann
383 Beiträge
Bei einigen Dingen bin ich nicht böse, dass es die vorübergehend nicht gibt... *zwinker* Schokolade liegt bei mir immer im Kühlschrank! Und @*******glos : genau, Schokoladeneis, die perfekte Alternative für den Sommer!!! Schön mit Schlagsahne oder auch ner selbst gebauten Vanillesauce... hmmmm, lecker!!!

Auch eine gar nicht mal sooooo gute *zwinker* Alternative: mein selbst gemachtes Kaffee-Eis mit warmer Schokoladen-Kardamom-Sauce

Was die Sommerpause angeht so denke ist das klar ein Werbegag, wo ja 2x im Jahr besonders auf die Produkte hingewiesen werden kann
*******glos Frau
142 Beiträge
ÄHM
dann lad uns alle mal zu deinem Kaffee-eis mit der sosse ein *lach*
***hh Mann
383 Beiträge
@*******glos : Du kannst sehr gerne kommen, allerdings weiß ich nicht, ab Du die knapp 700km nur dafür fahren würdest... Wenn ja, dann machen wir an einem Wochenende einen Kochevent in einer passenden Eventküche, es werden dann sicher noch ein paar Leute (Hamburger und Umland ist hier ja auch vertreten, nichtwahr @*******ata ???) dazu kommen...
******_by Frau
719 Beiträge
Die gibts das ganze Jahr über, aber gut gekühlt das Richtige für den Sommer...
*******ata Frau
27.936 Beiträge
@***hh wir sind hier einige aus dem Raum Hamburg *anmach* *lach*

nix da Frauen an den Herd *koch*
wir wollen das fertige Produkt verkosten *schleck*
obwohl ich Männern, die ihrer kochenden Leidenschaft nachgehen, gerne zusehe...
***hh Mann
383 Beiträge
Das ist auch nicht für "Frauen an den Herd" gedacht, sondern als gemeinsames Event, wo man in kleinen Gruppen die einzelnen Gänge zubereitet und dann alles auch gemeinsam verspeist. Sprich, die Teilnehmenden sollten Interesse am Kochen haben und nicht nut gern essen... *zwinker*
Wir haben hier um die Ecke eine Eisdiele, die hat ein Rocher‐Eis, das schmeckt leckerer als die eigentliche Ferrero Rocher, insofern werde ich wohl kaum unter Entzugserscheinungen leider *mrgreen*
****22 Frau
1.629 Beiträge
Ich habe von den leckeren dunklen Ferrero Küsschen einen kleinen, aber feinen Vorrat an einem kühlen Ort gebunkert. Der wird sorgsam eingeteilt, um wenigstens ein wenig der Zeit zu überbrücken. Auch die normalen Küsschen sind dort gut aufgehoben *zwinker*
******_by Frau
719 Beiträge
Als Werbegag würde ich die Sommerpause nicht bezeichnen.
Die Sommerhitze, besonders in den letzten Jahren, ist der Schokolade generell nicht zuträglich.

Vieles ist zu alltäglich geworden, nicht nur Schokolade, weil immer alles zur Verfügung steht.
Wie freue ich mich auf saisonales Obst wie Rhabarber, oder Gemüse wie Spargel.
****or Mann
347 Beiträge
JOY-Team 
erstens ist keins der genannten Sommerpausenprodukte ein Verlust für mich und zweitens wird Schokolade immer nur ausm Kühlschrank genossen - es ändert sich also nix *zwinker*
****769 Frau
2.554 Beiträge
Ich mag auch keine von den genannten Sorten besonders und im Sommer sowieso nur leichte Sachen wie Yogurette oder Edle Tropfen in Nuss 'Weisse Spezialitäten' oder Neu: 'Sommer Brise' *cocktail* *zwinker*
Ich liebe es ja schmelzende Schokolade zu lecken. Wenn es ein weicher Brei ist der abgelutscht, gesaugt und geleckt werden muß. Ich freue mich auf den Sommer mit schmelzender Schokolade. Nur bitte ohne Aluminiumverpackung, am liebsten Nougat.
Schokolade aus dem Kühlschrank ist für mich keine Option.
Da ich eine "Beisserin" bin, muss meine Schokolade schon beim ersten Biss ihren Geschmack an mich weitergeben. Da kann ich nicht warten bis sie Körpertemperatur hat und sie "auf der Zunge zergehen lassen".

Dann halte ich es eher so wie @*********s_dir … wenn sie zu warm und weich wird, dann lieber aus der Verpackung lecken oder löffeln.

Da ich im Sommer nicht allzu viel von der üblichen Tafel brauche, kaufe ich sie erst, wenn bei mir Not am Mann ist und esse sie schon auf dem Heimweg *augenzu*
Eine gute Schokolade ist wie ein guter Rotwein: sie muß Temperiert sein und geatmet haben. Dann kann sie genüßlich vernascht und mit allen Sinnen aufgenommen werden.
Eine "normale" Schokolade mit Licitin, Vanillin und Palmöl reicht bei mir nur für einen Quicki, die sauge ich in Eins weg, auch gekühlt. Da sind die Sorten mit "Sommerpause" nix für mich, die sind viel zu schnell verschwunden.
Ich bin da eher ein Freund vom Schokoladenspringbrunnen
Schokolade UND Rotwein.... beides inhalieren und dann ins Bett gehen, egal wozu *rotwerd*
****ann Mann
700 Beiträge
Es gibt ja trotzdem gute Schokolade ganzjährig . Gute Schokolade geht immer und überall.
****ann Mann
700 Beiträge
Wie man so schön sagt,Vorfreude ist die größte Freude.
*******ata Frau
27.936 Beiträge
gerade ist Ende der Eisheiligen *frier*
und dann lese ich das *lach*
Beginn der Sommerpause für Überraschungseier

http://www.kleiner-kalender. … berraschungseier/02095c.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.