Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GB AND MORE
1708 Mitglieder
zum Thema
Am Strand4
Petra und ich kannten uns aus einem kleinen aber feinen Kölner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schokoladenwaffeln, die Kekse sind ;-)

*******ata Frau
27.961 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schokoladenwaffeln, die Kekse sind ;-)
ich war ja mal geradezu süchtig nach Manner Schnitten Original Neapolitaner
und hab die viele Sommer lang genascht...
Kitkats nasche ich auch immer wieder gerne mal ....

und einmal im Jahr gibt es Jahrmarktwaffeln mit Schokoüberzug

wie ist das bei euch?

https://www.kuriose-feiertage.de/tag-der-schokoladen-waffeln/

Was sind Chocolate Wafers?

Chocolate Wafer sind dünne, leichte und knusprige Kekse mit einem intensiven Schokoladengeschmack. Sie kommen sowohl bei der Herstellung verschiedener Kekssorten als auch bei Eistorten und Sandwich-Eis zum Einsatz. In zerkrümelter Form nutzt man sie auch für Böden und Toppings von z.B. Käsekuchen (siehe dazu auch den Beitrag zum US-amerikanischen Tag des Käsekuchens (engl. National Cheesecake Day) am 30. Juli).

Technisch gesehen handelt es sich bei der US-amerikanischen Variante dieser dünnen dunklen Schokoladenwaffeln also um einen Keks und nicht um Waffeln, wie wir sie bei uns in Europa kennen. Deutlich näher stehen die Chocolate Wafers den ägyptischen Freska, einer speziellen Schoko-Waffel, die man dort nur im Sommer am Strand verkauft. Insofern führt der Name hier etwas in die Irre......

Obwohl Nabisco diesen US-amerikanischen Keks-Klassiker bekannt gemacht hat, sind die Chocolate Wafers deutlich älter. Denn schon Ende des 17. Jahrhunderts begannen einige Köche, das Pulver gemahlener Kakaobohnen in weiche Desserts, wie beispielsweise Pudding, zu verarbeiten. Um 1800 tauchten dann die ersten Rezepturen für Schokolade in Keksen und Kuchen auf.....

******i63 Frau
10.244 Beiträge
Manner Schnitten Original Neapolitaner mag ich auch total gerne.
Auch Duplo und diverse andere Keks-Schokoriegel
Esse die aber eher seltener.
Grummel......wo ja nur der Anblick die Kilos auf die Hüften zaubert

Gibt aber auch welche die mir einfach zu süß sind (und das will schon was heißen)
Ohne Gleichen von Bahlsen z.B.
Da konnte ich dann aber doch nicht widerstehen als ich an den Sorten: Baileys Strawberries & Cream und
Baileys gesehen habe

aber *nene*...die konnte ich nicht essen.
**C Mann
12.694 Beiträge
....Manner Napolitaner Schnitten gab es schon vor 70 Jahren und sie schmecken immer noch wie damals.
Den Unsinn, Dinge geschmacklich Updaten ist an ihnen glücklicherweise vorübergegangen...
******i63 Frau
10.244 Beiträge
....Manner Napolitaner Schnitten gab es schon vor 70 Jahren und sie schmecken immer noch wie damals.
Den Unsinn, Dinge geschmacklich Updaten ist an ihnen glücklicherweise vorübergegangen...

Naja wenn ich sehe was bei uns im Markt so in den Regalen steht...die gibt es auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen
**C Mann
12.694 Beiträge
Zitat von ******i63:
Naja wenn ich sehe was bei uns im Markt so in den Regalen steht...die gibt es auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen

... zumindest schmecken die "Originalen" noch original. An einer Sortimentserweiterung ist ja nichts auszusetzen.... *zwinker*
*****965 Frau
5.383 Beiträge
Neujahrskuchen mit einer Schokocremefüllung
****ann Mann
702 Beiträge
Wie man so schön hier in Wien sagt Manner mag man eben.
Bin früher immer bei der Männer Fabrik mit den Öffis vorbeigefahren.Sind j Übersiedlung von 10 in den 18.Bezirk.
****na Frau
248 Beiträge
sorry für OT
Zitat von ****ann:
Wie man so schön hier in Wien sagt Manner mag man eben.
Bin früher immer bei der Männer Fabrik mit den Öffis vorbeigefahren.Sind j Übersiedlung von 10 in den 18.Bezirk.

Manchmal glaube ich, ihr Österreicher lebt im Paradies... 😋

*umfall*
Hofburg Wien
********hine Mann
2.533 Beiträge
Hin und wieder im Büro einen Prinzen von der Rolle lassen *lach*
******eam Paar
1.096 Beiträge
Ich nehme lieber ein Duplo, Manner ist für mich so naja, wenn's sonst nichts gibt. *schaem*
Und bei den Bahlsen Dingern krieg ich auch bloss einen Zuckerschock. *nein*

Meine Manner Ketzerei bitte ich zu entschuldigen, also bitte nicht
*steinwerf*

LG sie vom Team
*******ata Frau
27.961 Beiträge
doch doch -
ich werfe jetzt mit bonbons nach dir (die mag ich nämlich nicht)
wenn ich doch nur treffen würde .... *rotfl*

wie konnte ich das nur vergessen: dann und wann liebe ich auch ein Hanuta! *schleck*
******eam Paar
1.096 Beiträge
Ok, mit einer Bonbon Attacke kann ich leben, *autsch* obwohl die auch ganz schön zwicken *lol* .
Aber Hanuta mag ich auch total gerne *frieden*
Sie vom Team
*******ata Frau
27.961 Beiträge
*friends* ist doch gut zu wissen, dass du mir die manners nicht wegnascht
ich aber hanuta sicher verwahren müsste,
wenn wir mal unser schokoladiges kleines gruppentreffen in hamburg machen *zwinker*
******eam Paar
1.096 Beiträge
Das stimmt *hi5* , da bist Du jedenfalls bei mir auf der sicheren Seite.
*g*
********hine Mann
2.533 Beiträge
Nur die neue Verpackung der (Ha)sel(nu)ss(ta)feln gefällt mir gar nicht!
Die alte war einfach Kult!
*******ata Frau
27.961 Beiträge
stimmt! die frühere Verpackung hatte was! *ja*
das war wie Geschenk auspacken
Und praktisch war sie auch noch. Die konnte an den Ecken hoch gebogen werden und diente bei mir immer als Auffangschale für die Krümel. Die waren zu schade, um sie auf den Boden fallen zu lassen (Ich esse das Zeugs grundsätzlich unterwegs oder auf der Couch *augenzu*
Außerdem hatten die Tafeln mehr Biss und mehr Geschmack.
Das Gleiche gilt für die Verpackung von Milka Tafelschokolade.
Unästhetische Plastikverpackungen *nein* ....08/15
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Klar - Waffeln mit Schokofüllung --- Mozartstäbchen jederzeit . Hanuta auch oft. Und 'Kirmeswaffeln' kenne ich noch aus der Kinderzeit und manchmal kaufe ich die noch...Schoko-Waffelröllchen auch.
*******ata Frau
27.961 Beiträge
und wieder ist Tag der Schokoladenwaffeln

https://www.kuriose-feiertage.de/tag-der-schokoladen-waffeln/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.