Habt ihr einen oder mehrere Lieblingsmomente bei Dates?Habt ihr einen oder mehrere Lieblingsmomente bei Dates? Egal ob das Erste, Zweite, ONS oder F+ oder. oder.
zum Thema
Wie kommt ihr am liebsten?70
Wenn man schon etwas zu zweit eingespielt ist, hat jeder doch so sein…Wenn man schon etwas zu zweit eingespielt ist, hat jeder doch so sein Lieblings-Happy-End 🙃 Erzählt mal, wie ihr am liebsten kommt. Freu mich auf Inspirationen.
Der Nationaltag des Schokoladenfondues wird am 05. Februar 2021 begangen.
Dabei kann dann nicht nur Obst in warme Schokolade getunkt werden,
sondern auch Kekse oder Marshmallows.
Zum Verfeinern der Schokolade kann Sahne oder ein Schuss Orangensaft dazugegeben werden.
Besonders beliebtes Obst für ein Schokoladenfondue sind Erdbeeren, Himbeeren, saure Äpfel, Weintrauben, Ananas, Bananen, Mangos, Kiwi und Clementinen. Nach dem Dippen können beispielsweise Mandeln, Kokosflocken oder Zuckerstreusel über die noch flüssige Schokolade geschüttet werden.
Als Schokolade kann Vollmilch- oder Zartbitterschokolade verwendet werden, aber auch weiße Schokolade eignet sich sehr gut
Dieser Text wurde von http://www.kleiner-kalender.de entnommen.
Ichgebe ins Founue dunkle und Milch Konfitüre in Dropsform.
Konfitüre hat einen höheren Anteil von Kakaobutter.
Wird schön cremig .
Verhältnis 50 zu 50
Fast alles an Obst wird verwendet.
Wer mal ganz was anderes Probieren will,der kann Bacon in Schokolade tunken .
Wenn es schnell gehen muss und es alleine für mich ist greife ich auf auf hochwertige von Aux Anysetiers schon fertige Fondue in verschiedenen Geschmacksrichtungen zu.Einfach erwärmen im Wasserrad oder Mikrowelle und man kann dann die Früchte schon mit Schokolade veredeln. Mmmmm
Die Schoki muss unbedingt edel sein---weiß und schwarz habe ich ausprobiert. Wir wissen um die besondere 'Komponenten' dieser Bohnen. Es ist Luxus - und keine Selbstverständlichkeit. Ein besonderes Ritual von 'Sinnlichkeit' und 'Hochwertigem', was global nicht jedem zuteil wird. Selbst den 'Arbeitern' nicht, die die Bohnen pflücken und nichts davon konsumieren dürfen. NIE probieren dürfen. ICH mag ab und zu Ananas, Erdbeeren in weiß , Bananen und Nüsschen in Schwarz ! Und ich bin dankbar dafür !
„@*********nn82 man kann ja nicht einfach spontan zu Silvesterbei Dir einfallen, oder?
Das kommt drauf an, mit wem ich feiere.
@*********Seil
Ich mag die alten Feiertage. Ich feier im Dezember auch eher die Wintersonnenwende als Weihnachten. Zumal das wirklich ein Grund zum Feiern ist, da die Tage dann endlich wieder länger werden.
Im Sommer wäre mir ein Schokofondue allerdings zu schwer. Da bevorzuge ich eher leichte Kost.
das letztemal Schokobrunnen ist noch gar nicht so lange her,
das hab ich vor ein paar Wochen (Halloween)
bei einem Sonntagsbrunch mit 2 lieben Chocoholics erlebt
irgendwie finde ich aber kein Foto mehr dazu,
ich dachte, ich hätte eines gemacht
Am liebsten mit dunkler Schokolade: Erdbeeren, Ananas, Trauben ein Toping drauf brauche ich dazu nicht. und noch Bananenstücke....sehr lecker zu besonderen Anlässen
Schokofondue.... mit Obst (Weintrauben, Bananen, Äpfeln, Birnen, kandiertem Ingwer) immer ein Hochgenuss.
Besonders wenn man belgische Schokolade nutzt 😋
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.
Hier ist es schon heiß hergegangen, ...
... du kommst etwas spät! Das Thema wurde bereits geschlossen.
Aber alles halb so wild, schau doch stattdessen in die verwandten Themenvorschläge. Oder starte einfach selbst ein neues Thema.