Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
949 Mitglieder
zum Thema
Was ist euer Lieblingsbuch/-reihe oder Autor?37
An die Leute, die hier gerne lesen 😊 Was ist euer absolutes…
zum Thema
Welches Buch liest du momentan?70
Wenn du in deinem Lieblings-Bücherladen oder in der Bibliothek stehst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Backt ihr nach Backbüchern und was ist euer Lieblingsbuch?

****ann Mann
702 Beiträge
Themenersteller 
Backt ihr nach Backbüchern und was ist euer Lieblingsbuch?
Backt ihr aus Büchern und was sind eure Lieblinge?
*******ata Frau
27.961 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich backe nach Rezept - aber da guck ich selten mehr in Bücher

aber ich seh da ganz tolle Schokoladen-Bücher in deinem Regal *fernglas*
da würde ich gerne drin blättern
******i63 Frau
10.244 Beiträge
Ich backe
• nach Rezepten die ich in Zeitungen sehe, und in einem Ordner sammele
-chefkoch
• und ich hab noch ein paar Rezepte von Mama und Oma
****ann Mann
702 Beiträge
Themenersteller 
Danke,habe einige Lieblingsbücher.
Dasbieblingsbackbuch wo es um Schokolade geht ist Schokoladenschule von Valrhona. Da gibt es sehr vieles und auch Grundwissen und auch nicht nur süsses mit Schokolade.
Auch die hohe Schule der Pateserie ist ein super Buch.
Das erste was ich mir zugelegt habe ist Backen von Feinsten von Zauner eine Bäckerei, die es schon lange gibt.Eine ehemalige K und K Bäckerei.
Ich habe mehrere Backbücher, kenne die aber nur noch vom Staubwischen, weil ich zum Backen zu faul bin und sich das für zwei nicht lohnt.

Früher mit 4 Essern im Haushalt war das anders.
******eam Paar
1.096 Beiträge
Ich habe eine ganz tolle Backseite im Internet entdeckt und nun gibt es eine tolle App dazu. Ich finde die Seite und die App richtig gut. "Backen macht glücklich" heisst sowohl die App und als auch die Seite.
Und wir haben ein älteres Backbuch mit tollen Rezepten und viel Basiswissen zum backen drin.
Ich backe immer mit Rezept.
Und ich backe total gerne seit einem Jahr *zwinker*
LG sie vom Team
******_by Frau
719 Beiträge
Aus verschiedenen Backbüchern, von ganz alt bis fast neu kristallisieren sich Lieblingsrezepte heraus, die ich mir herausschreibe und in einem Ringbuch sammle. Darin finden sich noch handgeschriebene Rezepte von meiner Mutter. So brauche ich mich nicht jedesmal auf die Suche machen, in welchem Buch das gerade zu finden ist.
Im Internet stoße ich auch manchmal auf interessante Rezepte. Über einen Screenshot bleiben sie mir erhalten, bis ich sie ausprobiert hab. Dann verfahre ich weiter wie aus den Büchern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.