Im Laufe eines Jahres verdrückt der durchschnittliche Deutsche etwa…Im Laufe eines Jahres verdrückt der durchschnittliche Deutsche etwa zehn Kilogramm Schokolade. Damit führen die Deutschen zusammen mit den Schweizern die Weltspitze im Schokoladen…
zum Thema
Die Lust auf weiße Schokolade!81
Schokolade fragt nicht, Schokolade versteht. Schokolade ist fassbar…Schokolade fragt nicht, Schokolade versteht. Schokolade ist fassbar, greifbar und vor allem essbar gewordenes Glücksgefühl. Egal, was die Frage ist: Schokolade ist die Antwort.
Da ich demnächst in Graz bin dachte ich mir wir besuchen die Schokoladen Fabrik von Zotter bzw den Shop vor Ort.
War schon mal jemand da?
Und gibt es dort diese Schokoladen CDs mietzi blue oder so ?
„Zotter Schokolade Fabrik
Da ich demnächst in Graz bin dachte ich mir wir besuchen die Schokoladen Fabrik von Zotter bzw den Shop vor Ort.
War schon mal jemand da?
Und gibt es dort diese Schokoladen CDs mietzi blue oder so ?
Ja er macht dort in Wulkanoland in der Nähe von der Rigasburg innovative Schokoladen von Bean to Bar,Bio er macht auch Mut verschiedenen Arten von Zucker wie Kokusblütenzucker,Dattelzucker usw Schokoladen,die neue Form nennt der die Quadratur des Kreises.Neu ist auch Fruchtschokoladen mit verschiedenen Nugartarten.Dort ist viel von ihn zu entdecken und verschiedene Geschmacksrichtungen zu Erforschen.
Zotter ist ja gelernter Koch und dadurch hat er auch einen ganz anderen Zugang zur Schokolade.Wenn Man sich auch für sehr guten Essig und Obstbäume interessiert ganz in der Nähe ist der Göllers.
Er macht meiner Meinung einer der besten Apfelbalsamessige.( 20 Jahre Gereift in verschiedenen Fässern). Die XA Serie von ihn.Ein Genuss, wenn man auf guten Schinken steht ,ist der Wulkanoschinken von dort sehr zu empfehlen.
Der Zotter ist schon sehr sehenswert ,war vor vielen Jahren dort ,damals hat der Zotter persönlich die Führung gemacht,eine Spezialführung damals für den Schokoladenclub.
Danke für die Inspirationen :)!
Dann könnte man ja erst zur Schokolade, Burgundertrüffel anfragen, dann noch zur Manufaktur in der angedeuteten Form eines Schinkens wenn ich richtig sehe und danach noch nen Schnaps.
„Danke für die Inspirationen :)!
Dann könnte man ja erst zur Schokolade, Burgundertrüffel anfragen, dann noch zur Manufaktur in der angedeuteten Form eines Schinkens wenn ich richtig sehe und danach noch nen Schnaps. ;)