Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2030 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JoyFestival 4SH-23 Usertreffen - Deutschland (05.08.2023)

*******ph03 Mann
193 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gardena *g*
*******ph03 Mann
193 Beiträge
*******ph03 Mann
193 Beiträge
4SH SPIELREGEN
4SH SPIELREGEN

Das 4SH Usertreffen Festival 2023 lebt durch eure Fantasie und Kreativität sowie durch unsere geneinsame Verantwortung für Mensch und Natur.
Damit unser Festival auch in Zukunft von den Anwohnern*innen akzeptiert und toleriert wird, ist es Notwendig, dass wir einige Spielregeln für das Festival aufstellen, die es unbedingt einzuhalten gilt.

Dazu passt ein wunderbares Zitat von R.Luxemburg:

" DIE FREIHEIT DES EINZELNEN HÖRT DA AUF WO DIE FREIHEIT DES ANDEREN ANGFÄNGT"

Also entsprechend diesem Freiheitsgedanken, gilt es folgende Regeln zu beachten

Spielregeln

#1 SPIELVERDERBER

Rassistische, sexistische, homophobe und andere Belästigung werden nicht geduldet. Um dieses zu gewährleisten, rufen wir alle Festivalbesucher-innen auf, bei Grenzüberschreitungen direkt zu intervenieren und diese schrägen Gäste anzuzählen. Sollte dieses nicht helfen, wendet euch bitte direkt an uns und lasst euch nicht auf weitere Diskussionen ein, damit es nicht eskaliert.

#2 DIE CAMPINGAREA IST EIN RÜCKZUGSRAUM

Der Never-Land Park ist unsere Campingarea und dient als Rückzugsraum vom ausgelassenen Feiern auf der Party im 4SH.
Damit sich jeder in diesen Bereich entspannen und dem Trubel entziehen kann, gehen Sound-Systeme deshalb gar nicht erst an den Start. Nehmt Rücksicht und verhaltet euch den Nachbarn gegenüber angemessen.
Da die Campingarea weithin einsehbar ist und wir unseren Anwohnern entgegenkommen wollen, gilt ein striktes FKK-Verbot! Noch nicht einmal oben ohne können wir erlauben.

#3 PARKPLÄTZE

Es wird einige begrenzte Möglichkeiten zum Abstellen eurer Fahrzeuge geben. Diese sind jedoch ausschließlich zum Parken vorgesehen.
Das Aufstellen von Zelten auf den bzw. bei den Parkplätzen ist nicht erlaubt. Nutzt Dafür bitte unsere Campingarea im Never-Land Park. Dort gibt es genug Platz für eure Zelte.

#4 NO GO AREA BEDEUTET "NICHT BETRETEN"

Einige Bereiche mussten wir als Tabuzonenausschildern. Bitte respektiert zusätzlich, dass auch die Felder der benachbarten Bauern/ Bäuerinnen tabu sind.

#5 SCHILDER

Die aufgestellten Schilder sind zur Information aller da, daher bitte stehen lassen. Wenn ihr Souvenirs des Festivals haben wollt, sprecht uns an und wir schauen was wir euch anbieten können.

#6 BREIT AUTOFAHREN GEHT GAR NICHT!

Don’t drink and drive!

In diesem Sinne, einigt euch vorher wer fährt oder bleibt, bis ihr wieder nüchtern seid.

#7 DEALER_INNEN WERDEN VOM PLATZ GESTELLT!

Der Verkauf von illegalen Drogen wird nicht geduldet und haben einen sofortige Platzverweis zur folge.

#8 BAUWAGEN IM NEVER-LAND-PARK.

Der Bauwagen dient euch als Spielwiese im Never-Land-Park und ermöglicht es euch, ungesehen von den Anwohnern, miteinander Spaß zu haben und euch zu vergnügen.

Wenn ihr schlafen wollt, ist der Bauwagen der falsche Ort! Willst du hier schlafen, dann rechne mit Gästen die nicht schlafen wollen und es lautstark neben dir frivol treiben

#9 SAUNA, PARTYRAUM, KINO, HOF ETC..

Bitte bedenkt, dass der 4-Seiten-Hof das private Anwesen des Veranstalters ist. Respektiert diese bitte und verhaltet euch so als wäre es euer eigenes zuhause bzw. wie ihr wollt, dass sich Gäste bei euch benehmen sollten. Das Betreten des Festivalgeländes erfolgt auf eigene Gefahr.

#10 STREAMAREA

Es wird wieder eine ausgewiesene Streaming Area geben. Wenn ihr diesen Bereich betretet, seid euch bewusst, dass ihr klar erkennbar auf der Website und damit im World Wide Web landet. Alle die ihre Anonymität gewahrt wissen wollen, sollten die Bereich meiden wie der Teufel das Weihwasser.

#11 FOTOS

Das Fotografieren auf dem gesamten Festivalgelände ist untersagt und dient dem Datenschutz und dem Recht aufs eigene Bild.
Damit ihr trotzdem Foto’s von euch und euren alten und neuen Bekanntschaften als Erinnerung mitnehmen könnten, haben wir einen Offiziellen Festivalfotografen gewinnen können. Dieser total liebe Fotograf ist für euch da und freut sich von euch, für Fotos und auch sonstiges, angesprochen zu werden.
#12 SELFIES

Diese Art von Fotos wird geduldet. Jedoch nur wenn ihr aufpasst, dass das keine fremden Personen im Hintergrund mit aufgenommen werden. Sollte jemand das Gefühl haben, dass er von euch aufgenommen wurde, kommt seinem Wunsch nach Anonymität nach und zeigt ihm das Foto und löscht es sollte die Person tatsächlich unbeabsichtigt auf dem Foto gelangt sein.

#13 MÜLL

Für die Entsorgung des mitgebrachten Mülls ist der Verursacher zuständig. Also wer Müll entstehen lässt, nimmt seine großartige Erschaffung auch wieder mit nach Hause!

#14 DANK AN DIE ANWOHNER_INNEN

Großer Dank gebührt wie jedes Jahr den Bewohnern aus der Region, ohne deren Toleranz, gegenüber unserem außergewöhnlichen Treiben, hier gar nichts ginge.
Seh ich das richtig? Im Bauwagen darf gefickt werden aber ausserhalb ist FKK Verbot??
Ist der Festivalfotograph gratis oder sind die Pics zahlungspflichtig?
Profilbild
*****rel Mann
53 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******vix:
Seh ich das richtig? Im Bauwagen darf gefickt werden aber ausserhalb ist FKK Verbot??

Ja, richtig 👍🏼
Profilbild
*****rel Mann
53 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******vix:
Ist der Festivalfotograph gratis oder sind die Pics zahlungspflichtig?

Die Fotos sind gratis, die Pigs *schwein* müssen allerdings bezahlt werden, so wie alle anderen Extrawünsche die nicht ins Budget passen *zwinker*
@*****rel : Wie kann man das verstehen. Fotos gratis....Pics bezahlen?

Ja, richtig 👍🏼

Warum ist das auf ner ab 18 Party so? Wegen der Nachbarn? Wenn ja, versteh Ichs nicht weil ich finde dass Fickkgeräusche anstössiger empfunden werden können als nackte Menschen.
Profilbild
*****rel Mann
53 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******vix:
@*****rel : Wie kann man das verstehen. Fotos gratis....Pics bezahlen?

Hmm schwierige Frage *frage*

Hier scheint es ein kleines Problem mit der Verständigung im Zusammenhang mit Wortspielen zu geben. Auch scheint der Versuch mein Wortspiel mit einem animierten Emoji hervorzuheben nicht angekommen zu sein.
Versuch bitte auf die Ähnlichkeit der Worte PIC und PIG und deren unterschiedliche Bedeutung zu achten, vielleicht erschließt sich dann dir mein kleiner Witz zum auflockern der Unterhaltung.

Hier scheint es ein kleines Problem mit der Verständigung im Zusammenhang mit Wortspielen zu geben. Auch scheint der Versuch mein Wortspiel mit einem animierten Emoji hervorzuheben nicht angekommen zu sein.
Versuch bitte auf die Ähnlichkeit der Worte PIC und PIG und deren unterschiedliche Bedeutung zu achten, vielleicht erschließt sich dann dir mein kleiner Witz zum auflockern der Unterhaltung.

Darum fragte ich ja......Eben Obst ne Komponente zur Realität gibt oder Obst nur Witz ist

Darum fragte ich ja......Eben Obst ne Komponente zur Realität gibt oder Obst nur Witz ist.

Ich kenn dich ja nicht persönlich

Sollte nur der Klarheit dienen
Profilbild
*****rel Mann
53 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******vix:

Ja, richtig 👍🏼

Warum ist das auf ner ab 18 Party so? Wegen der Nachbarn? Wenn ja, versteh Ichs nicht weil ich finde dass Fickkgeräusche anstössiger empfunden werden können als nackte Menschen.

Das wird sich dir erschließen, wenn du die Örtlichkeiten kennst. Der Park ist zwar sehr groß aber halt auch von überall einsehbar. Der Bauwagen ist so platziert, dass die Vorgänge im Bauwagen nicht einsehbar sind. Geräusche im Bauwagen sollten, bei normaler Lautstärke nicht bis zu den Nachbarn dringen. Sollten einige jedoch so extrem und durchgehen mit voller Kraft schreien, dann werden die Nachbarn wahrscheinlich eher die Polizei rufen, weil sie ein massaker vermuten *zwinker*
*********Sandy Paar
2.426 Beiträge
Zitat von *******ph03:
4SH SPIELREGEN
4SH SPIELREGEN

#2 DIE CAMPINGAREA IST EIN RÜCKZUGSRAUM

Der Never-Land Park ist unsere Campingarea und dient als Rückzugsraum vom ausgelassenen Feiern auf der Party im 4SH.
Damit sich jeder in diesen Bereich entspannen und dem Trubel entziehen kann, gehen Sound-Systeme deshalb gar nicht erst an den Start. Nehmt Rücksicht und verhaltet euch den Nachbarn gegenüber angemessen.
Da die Campingarea weithin einsehbar ist und wir unseren Anwohnern entgegenkommen wollen, gilt ein striktes FKK-Verbot! Noch nicht einmal oben ohne können wir erlauben.

#3 PARKPLÄTZE

Es wird einige begrenzte Möglichkeiten zum Abstellen eurer Fahrzeuge geben. Diese sind jedoch ausschließlich zum Parken vorgesehen.
Das Aufstellen von Zelten auf den bzw. bei den Parkplätzen ist nicht erlaubt. Nutzt Dafür bitte unsere Campingarea im Never-Land Park. Dort gibt es genug Platz für eure Zelte.

#14 DANK AN DIE ANWOHNER_INNEN

Großer Dank gebührt wie jedes Jahr den Bewohnern aus der Region, ohne deren Toleranz, gegenüber unserem außergewöhnlichen Treiben, hier gar nichts ginge.

Sagt mal... stehen wir mit unserem Kastenwagen, in dem wir auch schlafen, dann auf dem Parkplatz oder auf dem Campinggelände? Oder mit anderen Worten: bringen wir besser noch ein Zelt mit? *nachdenk*

Dem Dank an die Nachbarn können wir uns nur anschließen *hutab* *knicks*
Profilbild
*****rel Mann
53 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********Sandy

Ich denke mal solange ihr kein Vorzellt, Campingstühle etc. aufstellt, zählt das „schlafen“ *zwinker* nicht als Campen
******_18 Mann
166 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nochmals zur Verständigung
@*******vix , die Fotos sind natürlich gratis und können nach dem Festival bei mir geordert werden. Das ist natürlich auch kostenlos. Einige Bilder werden wir auch im Fanclub veröffentlichen, aber keine Angst, es werden keine Ferkelbilder von euch gemacht. Auf den Spielwiesen ist das Fotografieren tabu. Alles weitere erfahrt ihr auf dem Festival, wenn ihr mich ansprecht *smile*
*********Sandy Paar
2.426 Beiträge
Keine Ferkelbilder? *heul*
*********Sandy Paar
2.426 Beiträge
Zitat von *****rel:
@*********Sandy

Ich denke mal solange ihr kein Vorzellt, Campingstühle etc. aufstellt, zählt das „schlafen“ *zwinker* nicht als Campen

Was ist mit dem Kunstrasenteppich und den Blumentöpfen? *nachdenk* *lach*
*****uft Paar
40 Beiträge
Kunstrasenteppich und die Blumentöpfchen fallen glaube unter #13 *haumichwech*
*********Sandy Paar
2.426 Beiträge
Zitat von *****uft:
Kunstrasenteppich und die Blumentöpfchen fallen glaube unter #13 *haumichwech*

Och menno… wir sind halt ein wenig bieder *cool*
*********Sandy Paar
2.426 Beiträge
Jetzt aber noch einmal ganz ernsthaft gefragt - wir kennen die örtlichen Gegebenheit ja noch nicht 🙈

Es gibt ein Campinggelände auf dem man zelten kann. Soweit so klar - aber auf diesem Campingelände kann man nicht mit einem Kastenwagen oder VW-Bus oder so stehen (??)

Und es gibt Parkplätze - auf denen kann man mit einem Kastenwagen oder VW-Bus oder so stehen und auch in den Fahrzeugen übernachten - aber das ist nicht Teil des "Festival-Geländes", also benimmt man sich dort, stellt keine Stühle raus etc.

Beides erst einmal richtig?

Dann steht da aber noch, dass es (nur) eine begrenzte Zahl von Parkplätzen gibt.

Was macht man denn, wenn man bei Ankunft feststellt, dass kein Parkplatz zu finden ist? *nachdenk*

DANKE für Erklärung *top*
**ko Mann
20 Beiträge
Wir wollten auch mit dem WoMo am Freitag anreisen und am Sonntag zurück. Ist das möglich?
*******_93 Frau
12 Beiträge
@*******vix Öffentliche Nacktheit (auch die auf dem eigenen Grundstück) sind verboten, wenn andere Einsicht drauf haben.

Fickgeräusche sind nicht verboten. *g* *popp*

So einfach ist das. 🤗
*******ien Mann
3.037 Beiträge
Wir sind in Deutschland!!
Zitat von *******i_93:
Öffentliche Nacktheit (auch die auf dem eigenen Grundstück) sind verboten, wenn andere Einsicht drauf haben.

Fickgeräusche sind nicht verboten. *g* *popp*

So einfach ist das. 🤗

Da ist Nichts einfach!

Eine eindeutige Gesetzeslage gibt es hierfür nämlich nicht. Daher wird je nach Einzelfall entschieden. Ein wichtiger Faktor ist dabei, wie gut das Grundstück von außen einsehbar ist.

Um Belästigung der Nachbarn zuvermeiden und um keinen Streit mit den Nachbarn zu provozieren, sollte man sich grundsätzlich rücksichtsvoll verhalten und FKK im Garten/Grundstück auf ein angemessenes Maß beschränken. Von Bedeutung sollte dabei auch die Frage sein, ob in der Nachbarschaft Kinder leben. Auf diese sollte besondere Rücksicht genommen werden.

Ist euer Zuhause obendrein noch mit großen Fenstern oder Fensterfronten ausgestattet, sodass man ungehindert hinein sehen kann, könnte eure Nacktheit verboten sein.
Zumindest könntet ihr dazu aufgefordert werden, die Sicht mithilfe von Gardinen, Rollos oder einem anderen Schichtschutz einzuschränken.

Zu einer Ordnungswidrigkeit und somit Geldstrafe kann es kommen, wenn der Nudist die Sicht auf seinen Körper nicht einschränkt und sich zusätzlich sehr auffällig verhält.

Allerdings erst dann, wenn "öffentlich sexuelle Handlungen" vorgenommen werden "und dadurch absichtlich oder wissentlich ein Ärgernis erregt" wird. Wer also direkt an der Scheibe oder bei geöffneten Fenstern/Fensterfronten Sex hat und damit die Öffentlichkeit verärgert, muss mit einer Geldstrafe rechnen (§ 183a Strafgesetzbuch (StGB)). Übrigens ist es dabei unwesentlich, ob der Akt nackt oder bekleidet vollzogen wird.

Wer exhibitionistische Handlungen durchführt und damit andere belästigt, muss ebenfalls mit einer Geldstrafe oder Freiheitsentzug rechnen (§ 183 StGB).
*********Sandy Paar
2.426 Beiträge
Wenn das Thema „wo darf ich nackt sein, wo darf ich vögeln und warum und wenn ja, wieviel?“ durch ist…

Kann dann irgendjemand bitte noch etwas zu Parkmöglichkeiten für Kastenwagen, VW Busse oder gar Wohnmobile sagen?

Was ist, wenn die „einige“ Parkplätze belegt sind? Gibt es ein Feld vorm Ort oder sucht man sich dann was im Ort oder … ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.