Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2035 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wichtige Info zur Anmeldung 4SH-24

10.2024
*****rel Mann
53 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wichtige Info zur Anmeldung 4SH-24
Liebe zukünftigen Teilnehmer des 4SH-Festival-24,

es freut uns, dass ihr euch bereits für die Veranstaltung angemeldet habt, und es nicht erwarten könnt, im nächsten Jahr wieder mit uns gemeinsam zu Feiern. Viele von euch waren bereits bei den vergangenen Veranstaltungen dabei und andere werden das erstmal dabei sein.

Von Jahr zu Jahr wurden die Willigen immer mehr und mehr und umso größer wurde die Veranstaltung. Im aktuellen Veranstaltungsjahr hatten wir die maximale Anzahl an Anmeldungen auf 400 limitiert. Die verfügbaren Plätze waren relativ schnell vergeben, sodass die Warteliste wuchs und wuchs. Viele auf der Warteliste konnten, durch Abmeldungen, nachrücken und noch einen der begehrten Plätze ergattern.

Je näher der Veranstaltungstermin rückte und der Andrang nicht nachließ, umso mehr mussten wir uns Gedanken machen, wie wir die Anmeldungen und zu erwartenden Abmeldungen so steuern konnten, dass wir mit nahezu allen Angemeldeten rechnen konnten. Wir haben dafür an allen Angemeldeten appelliert, dass sie sich doch bitte Abmelden sollen, wenn sie eine Teilnahme nicht auf Teufel komm raus garantieren könnten, um denen die Möglichkeit der Teilnahme zu ermöglichen, die auch bei Sturm und Regen und Alieninvasion auf jeden Fall erscheinen würden.

Doch leider gestaltete es sich, wie so oft, genau gegenteilig. Anstatt sich rechtzeitig (min. 2 Monate vorher) abzumelden, reduzierten sich die Anmeldezahlen wenige Wochen bzw. Tage vor Beginn des Events drastisch. Viel zu kurzfristig für alle, welche noch teilnehmen hätten wollen, umzudisponieren. Trotz intensiver Bemühungen, konnten die Abmeldungen nicht kompensiert werden. Immerhin blieb die Anmeldeliste bei knapp 330 Anmeldungen. Diese hätten geradeso gereicht die Kosten mit viel Geschick zu deckeln.

Allein dieses war schon ärgerlich, aber noch zu verkraften und hatten wir in der Planung unseres worst case Szenario mit einbezogen. Womit wir jedoch nicht gerechnet hatten war, dass nochmal über 100 Angemeldete einfach nicht erscheinen wollten. Letztendlich hatten wir knapp über 50% zahlende Teilnehmer von mindestens 80% kalkulierten Teilnehmern plus Puffer um auch den unwahrscheinlichen Fall von 100% Teilnehmer abdecken zu können.

Lange Rede kurzer Sinn. Ab einer bestimmten Größe ist es unmöglich so ein finanzielles Risiko ohne gesicherter Vorfinanzierung zu tragen. Wir haben unsere Köpfe zusammengesteckt und überlegt wie wir es schaffen können dieses finanzielle Sprungtuch zu weben, um den Fall eines finanziellen Absturzes abzufedern, ohne alle Teilnehmenden zur verprellen.

Wir haben uns schweren Herzens dazu entschieden ein abgemildertes Vorkassemodell mit prozentualer Anzahlung, ohne Möglichkeit der Erstattung ab einem bestimmten Zeitpunkt der Planungsphase, umzusetzen.

Die genauen Details , das Procedere und Umsetzung müssen wir noch detailliert ausarbeiten. Sobald das geschehen ist, werden wir euch umgehend informieren.

Wir bauen auf euer Verständnis und freuen uns, euch alle wieder auf dem 4SH Festival 2024 begrüßen zu dürfen.

Ganz versaute Grüße

Euer ORGA Team 4SH
*******oopy Frau
22 Beiträge
Liebes ORGA-Team... ich bin ganz auf eurer Seite. Ich selbst hätte auch kein Problem den ganzen Betrag als Vorkasse zu zahlen und vorallem auch mehr, da es die Veranstaltung einfach wert ist.
**********Guy79 Mann
10 Beiträge
Absolut Verständlich der Preis ist mehr als fair wenn man überlegt was dafür geboten wird dann kann man schon in Kauf nehmen die Summe vorab zu überweisen.
Jeder der gewillt ist zu erscheinen wird kein Problem mit der Vorkasse haben, ich hätte auch keine Lust das finanzielle Risiko zu tragen. Manche erscheinen schon nicht, wenn ihr Goldfisch eine Kriese hat, in meinen Augen nur lachhaft. Es wird höchste Eisenbahn für eine Vorkasse damit der Veranstalter schonmal eine Sorge weniger hat.
**********ete67 Frau
4 Beiträge
Wer mit der Vorkasse kein Problem hat, der ist auch ernsthaft an der Veranstaltung interessiert.
Von mir ein eindeutiges Dafür.
******the Frau
112 Beiträge
Ich würde sogar den vollen preis vorab bezahlen. Finde das nur mehr als fair das ihr diesen schritt geht! Wir alle wollen 4sh weiter haben. Sind süchtig danach!!! Bei der Größe der Veranstaltung sind Menschen die nicht auftauchen ein ende. Das wollen wir nicht! Es ist eh schon unglaublich was ihr da Privat wohlgemerkt auf die beine stellt. Das sollte mit pünktlichen absagen oder am besten erscheinen, belohnt werden!
*******aar Paar
248 Beiträge
Genau richtig so bin da voll euer Meinung und so läuft aus auch bei fast allen Events ab bei der Größe Karten kaufen und man ist mit dabei und ihr seit auf der sicheren Seite
******_71 Mann
11 Beiträge
Max ich würde auch gleich den vollen Preis bezahlen ich bin jetzt das dritte Mal dabei und immer wieder schön. *herz*
*****Tia Frau
118 Beiträge
Wertes Orga-Team,
ich bin definitiv auch für das Vorkassenprinzip, jedoch denke ich dennoch an diejenigen, die wirklich spontan absagen müssen, weil sie nicht können. Krankheitsbedingt oder aus anderen persönlichen/familiären Gründen (welche leider immer vorkommen können)

ich denke, dass man das mit der Rückerstattung dann individuell regeln sollte/könnte.

Aber da ich eh ein Tattoo bekomme, grins, .... Shit happens *lol*

Herzlichst Tia *knicks*
********er65 Mann
983 Beiträge
@***ia...ich wäre noch nicht mal für eine Rückerstattung!...vielmehr für einen Gutschein für das nächste Treffen!...das Orga-Team hat seine Ausgaben gedeckt...und der verhindert ist...hat sein Geld gut angelegt!... *zwinker*
*******837 Mann
20 Beiträge
Hallo liebes Orga-Team. Von mir auch ein klares 👍 für das Vorkassen Prinzip. Die Sicherheit ist in meinen Augen für die Veranstaltung dringend nötig. Vor allem wenn sie immer größer wird. Persönlich würde ich auch den vollen Preis bezahlen.

Was die Erstattung betrifft ist dies ein schwieriges Thema. Bis zu einem gewissen Zeitraum mag das noch planbar sein aber irgendwann muss man anfangen mit den vorraussichtlich zu erwartenden Einnahmen zu rechnen. Da finde ich die Idee von Thueringer65 gar nicht so schlecht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.