Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Psychische Erkrankungen
695 Mitglieder
zum Thema
Sex im Bett? Langweilig oder mehr Spaß zu zweit?107
Ich bin bekennender Fan vom Sex im Bett. Ich finde es herrlich weich…
zum Thema
Sind Tränen im Bett tabu?96
Ich habe schon einige vergossen. Teils weil ich sehr glücklich war…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rückenschmerzen

****86 Frau
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Rückenschmerzen
Hallo ihre Lieben,

Soweit ich weiss haben die Rückernschmerzen mit 20 *snief*

2011 würde das schlimmer war bei der Schmerzambulanz damit die mir straker schmersmittel bekomme!

2014->2015 fingen sind die schmerzen wieder gekommen nur nun ist sind die schmerzen so schlimm das ich mich kaum bewegen und auch son umgekipet weil ich so starke schmerzen hatten. Jetzt versuchn die denn fehler zu find ob ein nerv ein geklemmt oder ob die die bandscheiben oder ob der fehler beim wirbel ist!

Leider hab ich da dann noch ein grösseres problem bewegen wird immer schwerer manchmal dauert das bis zu 5 min oder mehr bevor ich ausem bett komme dann gibt es tag das wo ich keine problem hab

Wer kennt das problem bei mir hilft auch nicht wirklich die schmerzmittel mehr!

um genau zu sagen ich werde hab das gefühl verrükt

LG Sili

P.s wohne in finnland da vergissst man die sprache etwas und fehler finde darf darf die behalten?
Ich hab auch Tage, an denen ich gerne liegenbleiben würde, das macht es aber nicht besser. Mir hat eine wirklich gute Schmerztherapeutin geholfen. Und Physiotherapie.
********_bln Frau
11.888 Beiträge
Sili haben dich die Ärzte mal auf eine rheumatische Erkrankung getestet?
****86 Frau
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Ich zeit ca 4 jahren Gicht leider. Reuhma kann man ausschlichten die test waren Negativ

Wenn z.b mich links nach rechts drehn will im bett muss ich am bettgestell mich festen halten um mich haupt um drehen kann *snief*

Medikamente:
Norspan 20 Mikrogramm/h Wirkstoff Buprenorphin

Voltaren rapid 50 mg-Dragees 1x3 und gel
(ich vertrag denn wirkstorr Ibuprofen ncht)

Norflex 100mg 1x3

und für ganz schlimme

Temgesic 0,2 mg die leg unter die zunge damit die schneller wirkt für tage wo die schmerzen wirklich schlimm *snief*

Wach geworden eben bin ich druch geua diese schmerzen leider hab ich das oft *snief*

Eine bekannte meinte das es zimlich starke schmerzen sind und bei denn ganzen Medikamente *snief*

Ich hatte meiner Ärztin gesagt endlich mal was nicht durch meine Gen kommt und dann meinte sie das kann in denn Genen liegt man lernt immer was neues *ggg*

Das kling komisch aber ich versuche einfach zu lachen oder witze reissen über meinen rücken hat geholfen als ein freund gestorben ist und jetzt wenn wir am Grab sind sagen wir halt ne platz für uns bereit und oder wenn wir hoch kommen sind wir alt und kommen mit denn gehroller hoch und er jung geblien *ggg*

Und genau so versuche ich eben mit schmerzen und so klar zu kommen *ggg*

Ist das ich jetzt in rente bin aus gesundheitlich ist ok!
Aber das Sozalamt will mir die Therapeuten nicht bezhalen und der einfach nur perfekt und dem ensprechen teuer!

Aber ich hab jetzt ein Brief von der Schmerzambulanz und vo der physikalische Medizin (klinkt komidch) einen Brief mehr kommt von denn und dann merken das ich das wirklich brauche die Physiotherapie wirklich dringen brauche!

Aber nun geht ich ein rauchen und dann tablette nehmen wegen denn schmerze

LG Sylvia
jeder schmerz...
... ist schlimm... und das noch schlimmere ist, daß man einem schmerzen nicht ansieht und viele eben kein verständnis dafür haben...
man glaubt gar nicht wo überall ein schmerz auftreten kann...

eine schlaue frau hat mal zu mir gesagt: wenn du frühs wach wirst und hast keine schmerzen mehr, dann bist du tot...

hm... tröstet aber auch nicht wirklich über den eigenen schmerz hinweg...

um so schöner ist es, wenn man sich hier über seine schmerzen austauschen kann... manchmal hilft es auch wenn man darüber schreiben oder reden kann...
********_bln Frau
11.888 Beiträge
Ich hoffe du findest einen Umgang damit. Schmerzen sind grauenvoll und auch ich kenne es zu genüge. Schmerzen, dass ich mich sogar übergeben musste.

Bei Gicht ist eine purinarme Ernährung hilfreich um die Medikamente zu reduzieren. Hoffe das du dahingehend deine Ernährung bereits angepasst hast. Bei meiner rheumatischen Erkrankung ist es nämlich auch sehr hilfreich, da ich somit meine Medikamente ein wenig reduzieren konnte. Ein Versuch ist es immer Wert *g*
****86 Frau
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Meine Gicht werte sind niedrich aber muss trotzdem trozdem tabletten nehmen muss weil ich ein medikament habe um überflüssig wasser wech zu bekommen und das macht die Gichte etwas höhre ist.

Heute war ein Tag wo ich keine grossen schmerzen hatte aber liegt wahrschein am Schmerzplaster.

Ich hab morgen eine untersung wovor ich angst habe was dabei raus kommt *snief*

Manchmal stosse ich mich am bein nur merk ich das erst wenn das schon passiert und weh tut *snief*

Wer weiss ob das schon wirklich starke medikamte sind hat jemand erfährung? Die Ärzte wollen mir die frage nicht beantworten das macht mir angst!
****86 Frau
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Die schmerzmittel die ich auf gelistet haben nichts geholfen!

hab nun was neues nur werde damit nicht schlau vieleicht kennst das jemand
gabapentin 300 mg hab geschaut auch bei Wiki nichts gescheites oder bin blind.

Hab leider das problem das mir manchmal die beine versagen es wird vermutet das es nervlich zu tun hat!
****86 Frau
4.458 Beiträge
Themenersteller 
huhu

War heute wieder beim arzt nur hab ich das gefühl das die selber nicht wissen was sie machen sollen ich! bin am verzweifeln zu meinem pech hab ich nun auch noch auf allergisch reagiert auf das schmerzpflaster dafür wieder ein neues schmerzmittel dazu jetzt noch Temgesic 3 mal täglich ich verschwinde mit einer tafel schokolade ins bett!
ich wünsche dir Sili86,
...dass Du wirklich bald klar kommst..von ganzem Herzen...
Seit über 25 Jahren gehe ich durch die Schmerzhölle...genau wie bei Dir hilft Temgesic...nehme ich aber nicht, weil es abhängig macht...
Ich habe letztes Jahr endlich eine Diagnose bekommen...
FIBROMYALGIE..
Es haben viele diese blöde Krankheit...leider hilft nicht viel...Bewegung (auch wenn es weh tut), Wärme, eine gesunde Ernährung und eine gesunde Einstellung zum Leben..
Einige Medikamente lindern etwas...
Vitamin D in einer sehr hohen Dosis tut mir gut...ich habe dadurch das Gefühl nicht mehr so müde und fertig zu sein und benötige seit dem 1 Schmerztablette weniger...
Gesunde vitaminreiche und zuckerarme Ernährung (keine Schokolade) hilft aber immer...

Es kommt auf einen Versuch an...schau mal, ob es evtl Fibromyalgie sein kann (Rheumatologen)...Die Deutsche Rheumaliga gibt Infos...such jetzt schon...

Alles Gute für Dich
Inke
****86 Frau
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

Die Krankheit hab ich aber eine Freunde von mir!

Ich warte das ich endlich zum MRT komme vielleicht sehen die dann mehr sehen!

Das abhängig macht weiß ich nur ich bis jetzt das große glück gehabt habe das ich ohne probleme runter zu kommen von starken Medikamenten!

Ich hab auch das gefühl langsam das denn die Schmerzmittel ausgehen die sie mir verschreiben können *snief*

Bin ohne Schokolade ins Bett obwohl die ja glücks Hormonen verbreiten *g*

LG Sili
****86 Frau
4.458 Beiträge
Themenersteller 
So es gibt was neues!

Und wenn ihr hört was meine rückenschmerzen ausgemacht haben wird ihr euch wundern!

Bin 6 cm gewaschen was auf die ganze wirbelseule aufwirkt und sehr schmerzhaft ist!

Aber habe auch einen schaden an der wirbelseule das Ärztelatain erspare ich uns alle!

Es muss kontroliert werden ab und zu oder wenn wieder schmerzen kommen dann spätens!

Ist manchmal komisch woher die schmerzen kommen!
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Entschuldigung, aber mit 28 Jahren wächst kein Mensch in 28 Tagen, sprich 1 Monat, 6 cm !!!!
Also ich wage das doch stark zu bezweifeln.
****86 Frau
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Wie kommst du auf 28 Tagen?
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Ich nahm deine beiden letzten Mails zu Grunde : 03.02- 14.03. und da habe ich mich auch noch verrechnet, sind 39 Tage seitdem vergangen,aber das ist jetzt doch nur Erbsenzählerei.
Fakt ist allerdings,das man in deinem Alter nicht mehr wächst und dann schon überhaupt nicht in diesem Maße.

Ausnahmen kann es geben bei starken Mangelerscheinungen während/ in der Jugend, Krieg etc..
****86 Frau
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Dann schau bitte mal seit wann ich rückenschmerzen habe ist seit 2011 das sind 4 jahre
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Aber was hat des denn bitte mit deinem "Spontan-Wachstum" zu tuen ????

Der Kontext zwischen Rückenschmerzen und einem Wachstum um/ von 6 cm und das mit/im Alter von 28. Jahren erschließt mir dadurch immer noch nicht.
****86 Frau
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Meine Ärztin hat es nach gemessen und auserdem hatte ich eine starke Skoliose die aber nicht mehr so stark ist wie dir röngenbilder usw gezeigt haben
****86 Frau
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Oder glaubst das mich meine Ärztin anlügt?

Meine rückenschmerzen sind auch weniger *g*
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Also als Antwort kann ich das nicht im Entferntesten ansehen.

Wir fangen mal bei der Beantwortung meiner Frage an, wie es dazu kam.

Du bist also 6 Cm gewachsen und mich interessiert enorm wie das vor sich ging.
Bist Du Morgens aufgewacht und dann warst du auf einmal größer ?? *hae* *schiefguck*
Mir sind das einfach zu wenige nachvollziehbare Geschehnisse, die von dir leider nicht mir einem Satz Beantwortet werden.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Jetzt unterstellt man mir Worte, die ich nicht einmal dachte und wir lassen das jetzt dabei.
****86 Frau
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Nein nicht auf einmal sie hat 2011 mich gemessen wie gross ich bin so und das gleiche hatte sie beim letzten mal wieder gemacht und dann hat sie fest gestellt das ich 6 cm grösser bin und hat die röngenbilder verglichen und dabei kommt auch raus das meine Skoliose nicht mehr so stark ist wie 2011
********eams Frau
2.872 Beiträge
Hallo Sili,

jetzt bin ich aber auch neugierig.

Ein Längenwachstum in deinem Alter ist natürlich ungewöhnlich, wenn auch nicht völlig ausgeschlossen, aber das Wissen, dass man gewachsen ist, lindert ja noch nicht den Schmerz.

Was hat deine Ärztin denn als Ursache festgestellt und wie wird es therapiert?
****86 Frau
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Mir selber ist aufgefallen das meine oberteile langsam zu kurz geworden sind (nicht eingelaufen) und das habe ich meiner Ärztin erzählt und sie meinte das es nach gemessen werden muss und das hat sie gemacht und was ist raus gekommen 6 cm

ich hab verschiedene übungen für meinen Rücken und vor 2 jahren hatte ich 2 mal in der Woche Krankengymnastik was auch geholfen hat also von 2011 bis 2013 dann

(2013 im Feb bis Mai war ich einer Nervenklinik selbstmord versuch und hatte ein Op am Bein)

Dann hab eine zeit lang noch Krankengymnastik bezahlt bekommen und dann nicht!

Auserdem hatte ich eine starke Skoliose die besser geworden zumindes nach denn Röngenbilder!

Mutter natur ist für überraschung immer zu haben oder weiss der geier!

Fazit ist das ich 6 cm länger bin!
********eams Frau
2.872 Beiträge
Erstmal freue ich mich, dass es dir jetzt wieder besser geht. *g*

Bei einer Verbesserung der Skoliose würde ich ja erstmal annehmen, dass sich die Wirbelsäule streckt und es dadurch zu einem Größenzuwachs kommt. Dafür würde ja sprechen, und die Oberteile jetzt zu kurz sind, aber nicht die Hosen, wenn ich es richtig verstanden habe, oder?

Aber 6 cm...? Vielleicht war ja auch die Größenmesung vor ein paar Jahren nicht richtig.
Oder ist deine Ärztin der Meinung, dass sich Längenwachstum noch weiter fortsetzt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.