Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Psychische Erkrankungen
695 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stellvertreterkriege...

Stellvertreterkriege...
ja, ich bin auch chronisch krank... Neuroborreliose...

aber um mich geht es jetzt nicht, es geht um meinen Sohn.

Er hat seit 10 Jahren MS... kommt damit so halbwegs klar, aber was mir so unendlich weh tut, ist die Reaktion seines Vaters,

der distanziert sich nämlich aufs Feinste... ER ist der Mittelpunkt seines Universums... und dann kommt ein langer Bretterzaun...

Selbst mein Lover und meine engen Freunde kümmern sich mehr um Junior als er...

ehrlich?

Ich könnte ihn gerade ermorden!

Er fühlt sich sogar im Recht! Weil... er ist ja nicht "schuld".... aber unser Sohn doch auch nicht...
es gibt doch da keine Schuld - oder Unschuld... nur Schicksal...

Sorry, wenn ich Schrott poste...
****e02 Mann
12 Beiträge
hartes und ungerechtes Leben
Liebe Novotna,

ich habe gerade diene Zeilen über Stellvertreterkriege gelesen und ich bin absolut geschockt über deinen Mann. Jetzt bist du schon schwer krank und dann leidet dein Sohn auch noch an MS. Ich habe seit 11 Jahren MS und bisher hat sich noch niemand von mir distanziert. Weder meine verstorbenen Eltern, meine verstorbene Frau, meine Geschwister und meine Freunde. Gerade bei MS so empfinde ich ist man auf Unterstützung und Hilfe angewiesen. Jedoch in den meisten Fällen ist es so, dass man heute in der Gesellschaft nicht mehr viel zählt wenn man chronisch krank ist. Ich bin froh, dass mir dieses noch nicht passiert ist. Ich wünsche dir und deinem Sohn die Kraft dieses doch durchzustehen.
@novotna
nein du brauchst keine angst zu haben, daß du hier geschimpft bekommst wegen schrott posten und so...
1. ist es kein schrott
2. kann und darf hier jedes mitglied seine sorgen, nöte und gedanken posten, denn dazu ist ja unsere gruppe da
also mach dir darüber bitte mal keine gedanken...

es ist ein hartes brot, was du da zu kauen hast und es tut weh, wenn der vater so denkt und handelt...
aber sei dir gewiß, anderen geht es auch so...
also immer heraus mit deinen gedanken und vielleicht hat ja der ein oder andere einen guten rat für dich *knuddel*
in diesem sinn wünsche ich dir ein schönes wochenende
****y15 Frau
75 Beiträge
@novotna
meine Liebe ...

Fühle dich gedrückt und umarmt ... einfach "nur so" .. *knuddel*
du bist ( leider) auf ganz sicher nicht alleine , nicht alleine in deinen Gefühlen und nicht alleine mit der Situation ...

Auch ich bin chronisch krank und habe FMS .

Ein mutiger Schritt von Dir *top* und du wirst feststellen das es einer deiner besten war
Es musste raus , genau so und nicht anders und es wird dir helfen !
Dich auszutauschen und drüber zu reden,
es wird dir helfen zu sehen das du wirklich nicht alleine bist ,
dich nicht schämen brauchst für deine Verzweiflung , die Gefühle , den Schmerz darüber .

Ich habe festgestellt das man Menschen und "Freunde" an drei Dingen wirklich kennenlernt ... wenn es um Geld geht , um Krankheit ...

Und das dritte ist ... wer ist da wenn die Seele Nöte hat ... du wirst dich wundern ... lächel ... nimm es an und es wird dir helfen , dich tragen ... *ja*

Eines der schönsten Dinge die ich in dieser und auch anderen Gruppen finden durfte ..

Ich wünsche dir viel viel Kraft ... weiterhin soviel Mut und viele Hände die dir gereicht werden ... sie werden dich aus diesem Loch ziehen und über das nächste tragen ...

in diesem Sinne wünsche auch ich dir ein schönes Wochenende , mit einem Lächeln im Gesicht
und wichtiger " Sonne im Herzen"

Ganz liebe Grüße
*regenbogen*
Ab und zu muss man auch mal Dampf ablassen können. Und hier bist du an der richtigen Stelle. Hier sind Menschen, die die und die Situation verstehen.

Nur versteht wohl niemand die Reaktionen des Erzeugers (ein Vater kann das irgendwie nicht sein *nachdenk* )

Also mach die keinen Kopp. Du belästigst nur die Menschen, die unverständnis haben, und ich denke, die sind hier in der Gruppe falsch *zwinker*
Lass das mal ...
mit der Wut auf deinen Mann, das kostet dich nur unnötig Energie, die du für dich und deinen Sohn brauchst. Ich weiß, das ist nicht einfach, aber versuch's zumindest.

der distanziert sich nämlich aufs Feinste...

Was genau heißt das? Meidet er den Kontakt zu seinem Sohn? Und wollte dieser denn, dass sich der Vater "kümmert"? Ansonsten ist es womöglich besser, den Kerl in die Wüste zu schicken ...

Ich kenne euer Verhältnis nicht, frage aber einfach mal: Brauchst du den Mann? Braucht dein Sohn ihn? Und wenn ja, wofür?

Ich habe in den zwölf Jahren, die ich mit MS lebe, eines lernen müssen: Distanz zu suchen und zu halten zu Menschen, die mir nicht gut tun. Auf Verständnis, Nähe, Zuwendung von solchen zu hoffen, die das nicht aufbringen können, ist schädlich. Das lähmt im wahrsten Sinne des Wortes - immer, wenn ich mich verstrickt hatte in eine "Beziehung" zu einem Menschen, der mit meiner Krankheit nicht klar kam, ging es mir schlechter. Was ich ebensowenig brauchen kann, ist einer, der mich betüdeln und zum Pflegefall machen will. Deshalb ziehe ich inzwischen sofort eine Grenze, wenn ich merke, dass ein Mensch mich und meine Energie behindert.

und dann kommt ein langer Bretterzaun...

Wenn der Mann so drauf ist - lass ihm den Zaun. Versuche nicht nach Lücken zu suchen, im Gegenteil: Mach ihn höher! Nagel noch ein paar Bretter dazu und brich den Kontakt ab. Zumindest, was dich betrifft. Dein Sohn wiederum muss das für sich selbst entscheiden, dafür ist er, auch mit MS, erwachsen (nehme ich zumindest mal an).

Ich verstehe sehr gut, wie wütend und traurig dich das macht. Mir geht es ebenso, wenn jemand mich verletzen will, indem er jemanden verletzt, den ich liebe. Das habe ich mit meinem Ex auch durch.

Aber Wut macht so hilflos, so schwach, und führt nirgendwohin. Es sei denn, man kauft sich einen schicken Teppichklopfer und lässt sie damit raus - meine Teppiche haben unglaublich davon profitiert, dass ich mir zeitweise suggerierte, sie seien mein Ex *zwinker*

In diesem Sinne alles Liebe
Danke für Euren Zuspruch!

Ich lebe mit meinem Noch-irgendwie-Mann in einer Art WG... getrennt unter einem Dach - unser Sohn lebt in einer eigenen Wohnung in der Nähe.

Ja, die beiden hatten schon vor seiner Erkrankung relativ wenig miteinander zu tun.
Ich will ja auch gar nicht, dass mein Mann Kontakt zu ihm aufbaut - der Zug ist wohl längst abgefahren.

Was mich kränkt, ist, dass ich mit meinen Sorgen und Ängsten - aber auch mit der Freude, dass es der Junior ganz gut packt - völlig allein bin.

Irgendwie habe ich doch immer mal wieder Hoffnung, dass es meinen Mann doch interessieren "muss" wie es seinem Sohn geht... aber Fehlanzeige.

Da ich die einzige "Restfamilie" bin (meine/unsere anderen Kinder und Enkel leben im Ausland) trage ich eben auch alles allein auf den Schultern. Und das wiegt ab und zu arg schwer.

Ich habe zwar seit 4 Jahren eine Art Zweitbeziehung - die ist aber ziemlich sexuallastig und da will ich auch meinen Seelenmüll nicht abladen. So nah möchte ich meinen Liebhaber nicht an mich heran lassen.

Gut tut mir der Kerl trotzdem! Sagt selbst mein Sohn....*smile*
Da kannst du auf dauer leider nur das eine tun....
daran arbeiten, dass dir dein WG Mitbewohner genauso scheiss egal ist, wie ihm dein Sohn.
*******_77:
dass dir dein WG Mitbewohner genauso scheiss egal ist

da übe ich dran und bin auch schon auf einem guten Weg...*schmoll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.