Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4481 Mitglieder
zum Thema
Wer ist das starke Geschlecht?183
Eigentlich war die Rolle des starken Geschlechtes immer vergeben.
zum Thema
höllische schmerzen beim sex!47
Ich hab da ein großes problem das seit monaten immer schlimmer wird.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

starke Schmerzen

starke Schmerzen
Hallo Ihr Lieben,

ich muss mal jammern.....ich hab die letzten 14 Tage so starke Schmerzen im ISG mal wieder ,die strahlen in die Hüfte,laufen ist Mist,in die Leiste(von Hüfte kommt es nicht)
Ich werde so ungnadig mit mir selbst......bei einer Schmerzskala würd ich 8 angeben.
Montag hab Termin bei meinen WSspezialisten....ich hoffe,er kann mir helfen oder schickt mich ins MRT...

Hat einer von Euch immer mal wieder kommende Probleme mit dem ISG?
Wenn ja was macht ihr?

Danke fürs auskotzen dürfen *g*
********_bln Frau
11.890 Beiträge
Was mir persönlich immer gut hilft bei meinem Morbus Bechterew sind regelmäßige Dehnübungen genau für diese Stelle und das Tensgerät. Beides zusammen inkl. Schmerzmedikamente helfen ansatzweise die Sache erträglicher zu machen

Ich wünsche dir Gute Besserung *troest*
Wer hat dir gezeigt welche Dehnübungen gut sind?

Ich hab ja einen anderen JOb...vorher Pflege...jetzt mehr sitzen,wir können zwar auch stehen...aber irgendwie anstrengend.....Danke
********_bln Frau
11.890 Beiträge
Im Sportstudio lernt man so einiges, genauso wie in einer Reha. Befrage mal Mrs. Google, denn da gibt es jede Menge Anleitungsvideos die dir Infos geben könnten für Dehnübungen und Mobilisierung *g*

Hier mal ein Beispiel

Das kannst auch im Büro mal schnell machen mit einem Handtuch.
****51 Frau
19.378 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht auch hilfreich.
Die 2. Übung im obigen Video habe ich anders erlernt mit ausgestreckten Bein und dann die Hüfte rechts/links nach oben und unten schieben. Finde dies geht besser wie mit angewinkelten Beinen.
Habe die Übung in meiner Reha nach meiner Bandscheiben OP erlernt.

http://www.ndr.de/ratgeber/g … egt,iliosakralgelenk100.html
Ihr Lieben
herzlichen Dank

Hab ich probiert...tja das ist sowas von fest,dass ich in den ärztl.Notdienst bin.....der Doc meint,es muss ne Spritze ans ISG gesetzt werden,was ich aber nur unter Röntgen von meinen Neurochirugen machen lassen(der hat mir auch meine Facettengelenke zur Ruhe gekriegt)
Da hab ich Montag Termin also augen zu und durch.

Werde den mal Fragen ob er REhAsport verschreiben tut....
****51 Frau
19.378 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rehasport hast du meist eine längere Wartezeit. Versuche ich auch zu bekommen.
Krankengymnasic sollte er verschreiben und da bitte mehr wie nur 6. Ausserhalb des Regelfalles gehen auch mehr.

Gute Besserung und nicht so wahnsinnige Schmerzen wünsche ich Dir.

Ach was auch gut ist ein Pezziball, den kann ich nur empfehlen.
Update....

so nachdem ich nun über 4 Wo.nicht mehr richtig schlafe aufgrund massiver Schmerzen,war ich heute bei meinen Neurochirurgen....meine ersten Worte waren ich hätt gern wieder ein bett im KH....so Facetteninfiltration und Nervenverödung die 3 dies Jahr.Aber noch durchhalten bis zum 9.12.,weiss zwar noch nicht wie...aber irgendwie haut das schon hin...:-)
*******172 Mann
83.136 Beiträge
Dehnübungen für Morbus Bechterew lernt man in der Reha in Bad Kreuznach
Das sind Spezialisten auf diesem Gebiet
Kann ich nur empfehlen
********_bln Frau
11.890 Beiträge
Ich hatte mir mal den Kalender dafür gekauft und fand diesen auch sehr hilfreich am Anfang: http://www.amazon.de/gp/prod … ue&ref_=od_aui_detailpages00

Damals kam er 12,95 € und den Preisanstieg bei Amazon kann ich gerade nicht nachvollziehen *nene*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.