Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Psychische Erkrankungen
695 Mitglieder
zum Thema
Rauchen beim Sex? Part II449
Der erste Part wurde wegen der Anzahl der Postings geschlossen und…
zum Thema
Rauchen beim Sex? Part III448
Ich denke dieses Thema sollte unbedingt weiter gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchen - Eure Sicht zu...

Rauchen - Eure Sicht zu...
Guten Morgen zusammen *wink*

Ich möchte an dieser Stelle nicht wissen, wer von euch nun wirklich raucht oder was ihr vom rauchen selber haltet, sondern primär: Wie steht ihr zu der Aussage, dass Rauchen tödlich ist? Rauchen ist nun nicht das gesündeste auf Erden, soviel ist klar. Aber, wenn es um den Aspekt der Geschichte gehen würde, so könnten wir heute selbst den Anbau von Obst und Gemüse in Frage stellen.

Was ich damit meine ist; es gibt so viele Leute, welche im hohen Alter rauchen und fit sind wie ein Turnschuh. Dann gibt es wiederum andere, welche recht früh sterben, aber man nicht zu 100% sagen kann, ob es nun vom rauchen kommt oder nicht. Was kaum einer weiß ich nämlich, dass rauchen nicht der Hauptauslöser für Lungenkrebs ist. Und meine Mutter, zum Beispiel, raucht schon fast ihr ganzes Leben und die Pneumologie musste zugeben, dass sie top Lungenwerte hat.

Also, wie steht IHR zu der Aussage, dass rauchen so tödlich sein soll?
Ich bin der Meinung, dass es nicht aufs rauchen alleine ankommt. Sondern auch darauf, was der Mensch parallel dazu macht (Sport, trinkt vllt. kein Alkohol, ernährt sich nicht ganz ungesund etc) und wie die 'körpereigenen Fabriken' funktionieren.
*******nep Frau
15.846 Beiträge
Wie du geschrieben hast: rauchen ist nicht tödlich, es kann tödlich sein. Meine ex-Schwiegermutter hat bis ins hohe Alter geraucht, auch sie war bis zum Ende fast in Top Form. Der Grund warum sie nach und nach abgebaut hat ist ein anderer gewesen.

Meine Tochter kommt auch immer wieder mal an und sagt das rauchen tödlich ist. Oder ob ich irgendwann mit so nem rõhrchen im hals Leben will. Dann sage ich auch: das sie recht hat das es nicht wirklich gesund ist, aber wie viele Menschen sterben da draußen durch einen Autounfall Zb?

Oft genug habe ich gehört und gelesen (Nachrichten, Facebook; schalte ich nicht mehr ein!) das auch Kinder sterben. Sei es weil ein Autofahrer oder Lkw Fahrer sie nicht bemerkt. Oder Kinder und Jugendliche entführt und später tot gefunden werden. Die haben ja auch nicht geraucht und sind doch auch schon tot. Oder mein stiefvater; hatte einen Unfall und ist Tage später an einer lungenembolie gestorben. Ebenso Nichtraucher und er war gerade mal 39!

Nein. Sterben kann man durch alles mögliche. Nicht primär durchs rauchen.
*****_an Mann
367 Beiträge
natürlich ist rauchen tödlich
.....allerdings nicht zwangsläufig ursächlich dafür.
Das ganze Leben ist letztendlich tödlich.
********1962 Frau
140 Beiträge
Sorry...,
....aber da gibt es ja wohl gravierende Unterschiede,was tödliche Ursachen betrifft.
Die meisten Krankheiten,Unfälle usw. sind NICHT selbst herbeigeführt,sondern Fügung.
Das kann man vom Rauchen nicht behaupten....denn....egal ,ob genetisch vorbestimmt,WER Lungenkrebs oder Ähnliches bekommt,oder auch nicht.....
Rauchen IST schädlich,und man tut es freiwillig...,und da kann es keine zwei Meinungen geben!
Ich habe selbst mal geraucht(trotz Asthma).Nach der 2. Lungenentzündung war endgültig Schluss mit dem Gequalme,und nicht nur meine Lunge dankt mir das,sondern unter Anderem auch meine Haut.
Ach ja..,und der Geldbeutel...,lächel!

In diesem Sinne
hört lieber auf,ist für UNS alle eh' besser!

Lieben Gruß an Alle!
R.
******kel Frau
3.737 Beiträge
Das Leben ist so oder so Endlich , also was soll's ?
Das Leben ist so oder so Endlich , also was soll's ?

Leute... das ist aber nicht die Fragestellung. Könnten wir bitte beim Thema bleiben? Danke!
*****r07 Mann
54.089 Beiträge
Also ich rauche ab dem 15. Lebensjahr.
War letztes Jahr beim Lungenarzt der mir nach eingehender Untersuchung sagte,
dass meine Lunge sich vom Nichtraucher nicht unterscheidet.
Deshalb nehme ich die Warnungen, das Rauchen tödlich sei,
auch nicht so ernst.

LG
Hans
Es heisst, wenn mich nicht alles täuscht, dass rauchen tödlich sein kann...

mit dem Auto zu rasen kann auch tödlich sein... Sogar passiv^^

Was definitiv tödlich ist, ist wohl das Leben selbst... Zumindest endet es immer so...

Okay, also es ist nicht nur der Lungenkrebs eine mögliche tödliche Folge des Rauchens... Herz, Kreislauf etc... Spielen eine nicht unwesendliche Rolle...

Und das der Lungenfacharzt ein gutes Volumen, Pressung und Sauerstoffsättigung feststellt, zeigt zumindest das die Lunge funktioniert...

Und die Zahl derer die mit dem rauchen sehr alt werden ist im Vergleich zu jenen die es nicht tun... Eher gering oder?

Ich habe allerdings keine Statistik zur Hand, die das so belegen könnte...
wäre aber bestimmt interessant...

Wobei mich auf dieser Plattform, eher die Verbindung vom Rauchen und eriktiler Dysofunktion interessieren würde... Zumal das auch viel besser als Argument zieht, als der mögliche Tod infolge von... Also zumindest bei uns Männern *g*

Wäre das nicht Mal ein Anreiz (Thema)

Lg
Ich denke Rauchen kann nicht wirklich tötlich sein .

Ich kene welche die hatten Kungenkrebs und anderes und haben nie geraucht ,andere hat es erwischt die haben geraucht .

Ich denke unsere Gene sind eh vor bestimmt und wie Krebs hat jeder in sich die Frage ist nur ob er Ausbricht und das hängt zum größten Teil auch von de Vererbten Genen aus , teil Umwelteinflüsse und etwas auch sicherlich wie man sich selber verhält.

Nur so viel Rotze in lebensmittel heute drin ist , im Trinkwasser und und und ...denke das alles schadet am ende mehr als Rauchen alleine
*******ata Frau
23 Beiträge
Hm, also wenn man es mal wortwörtlich nimmt, stimmt die Aussage, dass Rauchen tödlich ist oder sein kann, so definitiv nicht.
Ansonsten würde jeder Raucher an der Todesursache "rauchen" sterben, die gibt es aber nicht.

Es sind Folgeerscheinungen, an denen man stirbt, aber nicht direkt durchs Rauchen. Es schadet halt dem Körper unter Umständen (ist ja auch nicht bei jedem Raucher so).
*****ef4 Mann
789 Beiträge
Als Ex-Raucher wie ich muss man es erst am eigenen Leibe erleben, was Rauchen bewirken kann. Ich habe ein wenig Glück, dass der Körper etwas Erholung und Regeneration schafft. Schwein gehabt.

Die Schockfotos werden nicht viel bringen, denn die heutigen Raucher wissen das doch längst und haben sich ihre Ausflüchte und Einzelbeispiele zurechtgelegt. Woher sollte jetzt die Erhellung eintreten? Und die tatsächlichen biochemischen Abläufe sind in Ursache und Wirkung nicht vermittelbar. Wer das verstünde, hörte von sich aus schon wieder auf damit - ohne Schockfotos.

*zig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.