Rauchen - Eure Sicht zu...
Guten Morgen zusammen Ich möchte an dieser Stelle nicht wissen, wer von euch nun wirklich raucht oder was ihr vom rauchen selber haltet, sondern primär: Wie steht ihr zu der Aussage, dass Rauchen tödlich ist? Rauchen ist nun nicht das gesündeste auf Erden, soviel ist klar. Aber, wenn es um den Aspekt der Geschichte gehen würde, so könnten wir heute selbst den Anbau von Obst und Gemüse in Frage stellen.
Was ich damit meine ist; es gibt so viele Leute, welche im hohen Alter rauchen und fit sind wie ein Turnschuh. Dann gibt es wiederum andere, welche recht früh sterben, aber man nicht zu 100% sagen kann, ob es nun vom rauchen kommt oder nicht. Was kaum einer weiß ich nämlich, dass rauchen nicht der Hauptauslöser für Lungenkrebs ist. Und meine Mutter, zum Beispiel, raucht schon fast ihr ganzes Leben und die Pneumologie musste zugeben, dass sie top Lungenwerte hat.
Also, wie steht IHR zu der Aussage, dass rauchen so tödlich sein soll?
Ich bin der Meinung, dass es nicht aufs rauchen alleine ankommt. Sondern auch darauf, was der Mensch parallel dazu macht (Sport, trinkt vllt. kein Alkohol, ernährt sich nicht ganz ungesund etc) und wie die 'körpereigenen Fabriken' funktionieren.