Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Psychische Erkrankungen
695 Mitglieder
zum Thema
Lust auf Selbstbefriedigung trotz sexueller Unlust?393
Ich möchte mal von eurem Wissen profitieren. Zur Ausgangssituation.
zum Thema
Bedürfnisse des Partners bei Krebs oder anderen Erkrankungen12
Ich bin recht neu hier und habe mir auch überlegt, in welcher Rubrik…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antidepressiva und Sex

*******965 Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
Antidepressiva und Sex
Ich habe inzwischen viele Jahre Erfahrungen mit Antidepressiva gesammelt und die Auswirkungen der Medikamente auf mein Sexualleben sehr genau beobachtet.

1. Citalopram (selektiver Serotoninwiederaufnahmehemmer; SSRI)
Dosis: 40 mg/Tag
Dauer: ca. 2,5Jahre
Gegen Ende so gut wie keine Libido mehr, keine Lust auf Sex, keine erotischen Gedanken oder Gefühle.
Ich habe dann auf eigenes Risiko ausgeschlichen, also über 6 Wochen die Dosis langsam reduziert. Gefühle und Libido kamen langsam zurück. Nachteil: Nach 6 Monaten war die Depression wieder da.

Danach

2. Escitalopram (SSRI)
Dosis: 20 mg/Tag
Dauer: ca. 12 Monate
Libido und Verlangen waren viel besser als unter Citalopram. Einzig etwas stöhrend ist eine leicht erschwerte Orgasmusfähigkeit, die aber auch ihre Vorteile hat, weil Mann Sie schlicht in Gurn dun Boden vögeln kann (Kondition ausreichend vorausgesetzt).

3. Brintellix (multimodales Antidepressivum; zugelassen seit Mai 2015)
unter klinischer Aufsicht
Dosis: zunächst 20 mg/Tag, seit kurzem 25 mg/Tag (5 mg über der Höchstdosis)
Dauer: seit ca. 5 Wochen
Das Sexualleben normalisiert sich wieder. Die Lust steigt sehr deutlich. Habe nach langer Zeit wieder Lust auf mehrere Orgasmen am Tag und kann sie mir auch verschaffen. Richtig gut geht es mir aber erst, seit ich 25 mg/Tag bekomme. Ich scheine das Medikament aber sehr gut zu vertragen. Bisher hatte ich keine Nebenwirkungen. Ich bekomme parallel zum Brintellix allerdings noch 1,5 mg/Tag Tavor (Lorazepam) und Nachts 25 mg Seroquel (Quetiapin). Tavor und Seroquel werden aber bald abgesetzt bzw. ausgeschlichen. Das müsste noch zusätzlich positive Einflüsse auf mein Sexleben haben.

Mit dem erreichten Status Quo wäre ich schon zufrieden. Mehr ist natürlich immer besser. Ich berichte, sobald sich wieder etwas ändert.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Psychopharmaka in Bezug auf euer Sexualleben bisher gehabt?
*******ph10 Paar
162 Beiträge
Lyrika, amisulprid, zopiclon
Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Medikamenten und Sex?
Lyrika, amisulprid, zopiclon

Seit dem eine Bekannte von uns diese Medi's mimmt hat Sie chroniche Unlust.
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.