Wie geht ihr mit Schlafproblemen um?
Seit Wochen, Monaten habe ich schon Schlafprobleme. Bzw Durchschlafprobleme. Das Einschlafen fällt mir meistens recht leicht, jedoch wache ich meist nach einer Stunde wieder auf; es fühlt sich an wie ein leichter Schlaf. Oder ich schrecke ohne jeglichen Grund einfach hoch und bin wach. Dann fällt mir das Einschlafen schwerer oder ich komme gar nicht mehr zum schlafen. Dafür haut es mich dann morgens um, sobald die Kinder in die Schule gehen.Ja, bei meinen Hausärzten war ich schon, wir sind von Schlaftabletten auf Schlaftropfen umgestiegen, weil ich mit den Schlaftabletten, derer Wirkung, gar nicht zufrieden war. Denn diese haben mich komplett ausgenoggt und morgens war ich wie benebelt und kaum aufnahmefähig und eher noch müder als zuvor.
Aber auch mit den Schlaftropfen finde ich keine Nacht zum durchschlafen, komischer weise nur dann, wenn die Kinder beim Papawochenende sind.
Auch habe ich die Ärzte schon nach dem Schlaflabor gefragt, dies wurde leider abgelehnt. Obwohl sie wissen das dieses Schlafproblem schon ca. 7 Monate anhält.
Und nein, noch mehr Ärzte will ich schon gar nicht mehr aufsuchen, dazu fehlt mir auch die Zeit einen Marathon daraus zu machen. Lieber zähle und hoffe ich auf Naturhilfsmittel.
Hat jemand auch solche Schlafstörungen und wenn ja, was hilft euch beim durchschlafen? Nehmt ihr auch Tropfen? Und wenn ja, welche und wieviele davon?
Ich habe mir von Abtei "Nachtruhe" geholt. Aber wie gesagt, es fördert eher das Einschlafen statt dem durchschlafen.
Hoffe hier auf regen Erfahrungsaustausch.