Heiler und sonstige "Experten"
Entschuldigung, aber ich bin gerade richtig auf Schaum. Geht euch das auch so, dass ihr, sobald ihr auf eure Erkrankung zu sprechen zu kommt, automatisch ungefragt Ratschläge von selbsternannten Ernährungsexperten und angeblichen Heilkundlern bekommt?
Ich meine diejenigen, die fast schon missionarisch behaupten, ich würde nur dann ein gesunder und glücklicher Mensch, wenn ich sofort der konventionellen Medizin abschwöre und dafür ihr Aloe-Vera-Gel oder ihr energetisch aufgeladenes Wasser, alternativ auch das Pülverchen irgendeiner vom Aussterben bedrohten Pflanze, die aber schon die Inkas vor 2000 Jahren ... usw., bei Ihnen für teuer Geld kaufe.
Gehen die euch auch so auf den Keks wie mir?
Betrachten wir viele dieser Versprechen, dann merkt man meist recht schnell, dass wenig erwiesen ist, aber sich offensichtlich gutes Geld damit verdienen lässt. Diese Menschen machen nichts anderes, als das, was sie der Pharmaindustrie immer vorwerfen.
Aber das ist kein Krieg von Gut gegen Böse. Die Naturheilkunde ist genauso wenig immer hilfreich wie die konventionellen Therapien immer schlecht sind. Eine kritische Betrachtung hilft dabei, sich ein eigenes Bild zu machen. Und ein naturwissenschaftlicher Ansatz schadet auch nicht. Aber diese "Wunderheiler" braucht kein Mensch.
Bitte bleibt neugierig, aber skeptisch!