Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Psychische Erkrankungen
695 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

********eams Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Pinnwand
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Chronisch Erkrankte".
********eams Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Warum noch eine Gruppe?
Vor zwei Jahren wurde bei mir eine Hashimoto-Thyreoiditis festgestellt. Eine gar nicht so seltene chronische Entzündung der Schilddrüse, die zu einer Unterfunktion führt. Nachdem ich mit Schilddrüsenhormonen gut eingestellt war, kam es jetzt hormonbedingt zu einem Überfunktionsschub und den ganzen damit verbundenen Problemen.

Unter anderem war meine Stimmung im Keller und meine Libido eingeschränkt, was mich sehr belastet hat.

Da ich weiß, dass es auch bei vielen anderen Autoimmunerkrankungen zu hormonellen Schwankungen und damit einhergehend zu weiteren Problemen kommt, suchte ich ein Forum, um gerade auch diese Schwierigkeiten zu diskutieren. Da ich keines gefunden habe, habe ich diese Gruppe ins Leben gerufen und ich glaube, sie ist hier gut untergebracht. *g*

Ich freue mich auf Menschen, die sich gegenseitig Mut machen, und auf einen interessanten Austausch!

Herzlichst, BeyondDreams
********eams Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Unser Anliegen hatte Erfolg.

Ab sofort hat die Gruppe eine neuen Namen "Chronisch Erkrankte" und hoffentlich noch mehr Beteiligung!!

Ihr dürft auch gerne Werbung für uns machen! *g*
********eams Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Moderation
Liebe Liebenden,

es freut mich sehr, dass ihr den Weg in unsere kleine, aber hoffentlich bereichernde Gruppe gefunden habt.

Das Mod-Team möchte euch darauf hinweisen, dass wir aufgrund des sensiblen Themas in dieser Gruppe etwas strikter moderieren als ihr das evtl. aus anderen Gruppen gewohnt seid.

Bitte bedenkt bei euren Beiträgen, dass wir alle zwar oft Experten unserer eigenen Erkrankungen sind, aber sonst eher medizinische Laien sind. Gerade auch was Medikamentenempfehlungen oder bestimmte Verhaltensweisen angeht, sollte man hier vorsichtig zu Werke gehen. Es könnte auch in falsche Hände geraten.

Im Zweifel behalten wir uns vor, mit Augenmaß und gesundem Menschenverstand lieber einen Beitrag mehr zu entfernen als einen zu wenig und hoffen dabei auf euer Verständnis.

Viele Grüße, BeyondDreams *g*

P.S. Werbung ist in dieser Gruppe generell nicht erwünscht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.