Hallo zusammen,
mein Name ist DJ_Bassman, aber ich höre auch auf Simon ganz gut und komme aus Köln.
Ich bin seit Anfang der 90er dem Rock und Metal verfallen und seit Mitte der 90er regelmäßig auf Konzerten und Festivals unterwegs.
Das zeigt schon ein wenig, dass ich mich gerade mit dieser Ausrichtung und dem damit verbundenen Way of Life auskenne und dies auch gerne auslebe.
Dabei ist es für mich nicht entscheiden, ob es sich um die großen Megabands handelt, eine Band aus der Garage nebenan oder mal was exotisches (Metal aus der Karibik, Tunesien oder Südafrika als Beispiel).
Rund um das Millennium war ich schon das ein oder andere Mal als DJ unterwegs. Jedoch eher im allgemeineren Spektrum.
Seit ca. 2010 war ich dann bei ausgewählten Anlässen immer mal wieder im Bekanntenkreis für die Musik zuständig.
Als nach Corona die Clubs wieder aufgemacht haben, habe ich geschaut ob es nicht mal wieder Zeit wäre sich als DJ mit einem besonderen musikalischen Schwerpunkt zu versuchen. Da ich in der Zwischenzeit auch die hedonistische Szene für mich entdeckt habe war es für mich ein logischer Schritt entsprechend zu schauen, wo ich in einem Swingerclub eine Möglichkeit für einen Testlauf finden könnte. Aus einem Abend wurde eine Eventreihe und innerhalb einer kurzen Zeit folgte die erste Anfrage für eine bundesweite Play-and-Dance-Reihe. Was mir dabei wichtig ist: Das Eingehen auf Gästewünsche und jedes mal eine frische, breit aufgestellte Playlist.
Der Rest ist quasi Geschichte
Und wenn ihr jetzt neugierig seid, was bei mir so gespielt wird, hier ein Auszug aus einer Liste aus September 2023:
https://open.spotify.com/playlist/6aywV9UOcSGvBcfewHWxxF?si=07a9954f508446ad
Euer DJ Bassman