Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY CIRCUS 😈
1004 Mitglieder
zum Thema
Fetisch Uniformen aus lack, Latex, Leder66
Ich liebe Fetisch-Uniformen aus Lack, Latex und Leder.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was ist fetish

was ist fetish
Es gibt viele Formen des fetish, und viele Sachen werden so bezeichnet.
So ist die alte hexerei der schamanen auch unter dem Begriff fetish zu finden.
Andere Sachen hingegen werden von Psychologen nicht als fetish definierte, bsp eine Freundin von uns steht auf dieses baby doll, Windeln an ziehen und mit schnuller schlafen - eine Psychologin sagte das wäre jein fetish sondern eine findungsphase.

Viele denken bei fetish an lack, Leder, Peitsche und schmerzen. NS und kaviar.

Ich stehe auf die gothic Szene, vorallem auf den Cyberspace/cyber goth. Bin ich damit fetishist? Ich denke ja, denn der Begriff fetish bezieht sich für mich in der heutigen Zeit mehr auf "Vorliebe" als auf abstrakt oder nicht normal.

Was habt ihr für ein fetish, oder denkt ihr, ich liege damit falsch und wir haben alle kein fetish sondern sind alle nur verrückt und laufen dem Oberverrückten Hagen hinter her? *lol*
********oy77 Mann
142 Beiträge
Der Fetisch...
...ist doch ein Gegenstand oder ein Material, durch den man sexuell erregt wird, wenn man ihn sieht, trägt oder berührt...wenn ich richtig aufgepasst habe...grins
Es ist also nicht nur Lack, Leder oder Latex als Material ein Fetisch sondern auch andere Stoffe wie Nylon, Gummi oder auch Baumwolle. Als Gegenstände sind meist Stiefel oder High Heels bekannt aber es gibt auch viele andere, die man weniger kennt.
Gothic ist sicher eher eine Musikrichtung und/oder eine Lebenseinstellung...als Fetisch würde ich es nicht unbedingt bezeichnen, denn dann müsstest du ja permanent sexuell erregt sein. hihi...
Und was deine Freundin angeht ist das Ganze bestimmt eine sexuelle Spielart, wenn sie das nicht rund um die Uhr tut. Wobei ich das Tragen von Windeln wiederum als Fetisch bezeichnen würde, weil es ja was ist was man tragen kann.
nur sexuell
Das ist ja das Streit Thema. Dita von These (scheise hoffe jetzt ganz doll richtig geschrieben sonst verdamt peinlich) hat selber gesagt, fetish ist viel mehr als Sex. Fuß fetish zbs. Es reicht einem Fuß fetishisten einen schönen Fuß zu sehen. Es gibt Leute die es schöner finden lack an der haut zu spüren als Stoff. Ohne dabei sexuell angeregt zu sein.

Und von mein gothic ist es auch mehr,als die Musik und die lebenseinstellung, auch die Klamotten und die modischen Ideen, aber ja zum großen Teil die Musik. Und die ganze Zeit erregt von goth? Naja nur zu 99% *lol*
********oy77 Mann
142 Beiträge
Wikipedia sagt dazu:
zum einen...Verehrung bestimmter Gegenstände im Glauben an übernatürliche Eigenschaften (was deine Geschichte bezüglich der Zauberei auch erklärt)

und zum anderen...eine Form der Sexualität, die sich auf bestimmte Gegenstände oder Körperteile richtet (wie auch Füße oder Hände)
und klar ist es mehr als Sex...weil dabei auch der Kopf mitgef. ... wird. sorry, das ich das so schreibe, aber ist ja meist so. grins

und Ausnahmen gibts immer...eine Frau die sexuell erregt ist, wenn sie auf einem Pferd reitet, hat ja auch keinen Pferdefetisch...hihi

99% erregt? dein armer Freund...grins *zwinker*
Es ist einfach eine Leidenschaft, oder eine Neigung die ausgelebt werden sollte !
****s_a Paar
22 Beiträge
In diesem, unserem Forum wird der Begriff Fetisch wohl zu 99% in Bezug auf sexuelle Erregung oder Lust gesetzt. Ist ja auch naheliegend in einem Sexforum.

Im Allgemeinen umfasst er aber weitaus mehr. Nämlich die Bezugnahme von Objekten oder abstrakten Konstrukten (siehe Religion/Gott) und deren Zuschreibung von Bedeutung (für den Einzelnen oder eine Gruppe); meist natürlich positiver Bedeutung (Heilung, Stärkung, Status). Beispiele hierfür sind eigentlich sämtliche religiösen Handlung inklusive dieses "Herrn". Aber gerade heutzutage holen materielle Fetische mächtig auf, schaut man sich mal das Konsumverhalten unserer Gesellschaft an (Apple, BIO oder Bekleidung als Gruppenzugehörigkeit). Genauso gut funktionieren negative Zuschreibungen zu Objekten oder Konstrukten, die von Gruppen oder Einzelnen getragen oder "angehimmelt" werden.
Das kommt jetzt wie eine Antwort eines Lehrers. Kompliziert und jedes zweite Wort muss erst mal nachgeschlagen werden xD Nein Quark so schlimm natürlich nicht *g*

Also gehst du auch davon aus das fetish im grunde nix mit Sex zu tun hat. Wieso wird der Begriff aber so extrem auf Sex bezogen? Dita hat ein Buch geschrieben, für die Dresdner, zu finden im Hygiene Museum Dresden ( ja echt da, letzter Raum der Dauerausstellung wo es um Schönheit haut und Haar geht) ein sehr gutes Buch wo es um fetish und burlesque geht.
****s_a Paar
22 Beiträge
die grundlegende Bedeutung des Wortes ist keine Sexuelle. warum im Alltagsgebrauch oder in den Medien zumeist eben jene gemeint ist...dafür kann man sich jetzt selbst einige Theorien ausdenken.
vielleicht und gerade weil die Bedeutung Wenigen bewusst ist, wird der Begriff eher in die "Schmuddelecke" geschoben. denn DAS muss oder darf man nicht kennen. *g*

übrigens gibt es eine interessante Dokumentation, die sich mit der Entwicklung von Fetischen in unserer Gesellschaft beschäftigt. Für alle, die jetzt sofort Lack und Leder assoziieren, last euch gesagt sein, dass es darum nicht geht. *g* Es wird darauf eingegangen, wie z.B. für neue Produkte der Fetischcharakter künstlich erzeugt werden kann. Da fällt mir wieder Apple ein. Parallel wird ein indigener Stamm begleitet und die Entwicklung von (religiösen) Fetischen dokumentiert.
Sie heisst "Der allmächtige Warenfetisch – vom Himmelreich zum Markenreich."
******ier Frau
38.732 Beiträge
Fetish
Das habe ich mich vor langer Zeit auch gefragt.
Was ist das?
Habe ich das?
Nun weiß ich, mein Fetish ist:
• beißen & gebissen werden
und
• die Schreibkunst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.