Hi Folks,
zunächst muss ich sagen, dass hier in diesem Vorstellungsfred sehr schöne Fahrzeuge und interessante Restaurierungsobjekte zu sehen sind.
Meine Frau Sybille und ich haben zusammen 6 Motorräder. Dazu gehören zwei BMW R1150 GS, die aber vom Alter her nicht in diese Gruppe gehören, weshalb ich Euch damit verschone.
Sybille fährt neben der GS noch diese Honda CB 550 four von 1978.
Ich fahre seit vielen Jahren eine ehemalige Polizeimaschine, eine BMW R75/6, die trotz 250.000 km immer noch den ersten Motor drin hat (allerdings habe ich Zylinder und Kolben erneuert).
Weiterhin ist mir für extrem wenig Geld ein 80er Jahre Porno-Bike zugelaufen, für das ich viel Hohn und Spott ernte, das ich dadurch aber umso mehr liebe: eine Honda CB 750 Custom .
Alte Hondas mit 4 in 4-Anlagen haben es mir angetan. Deshalb habe ich vor kurzem noch dieses Restaurierungsprojekt an Land gezogen. Es handelt sich um eine Honda CB500 four, die der Vorbesitzer vor 30 Jahren zerlegt und in seinem feuchten Keller eingelagert hat. Ich habe sie für 500,-EUR gekauft, also 1,-EUR je Kubikzentimeter. Hier gibt es sehr viel zu tun. Die Baugruppen sind zum Teil unrettbar verrostet. Aber Schrauben ist eben mein Hobby. Und ich habe viele Teile schon wieder in den Neuzustand zurück poliert. Die Honda hat 48 PS und darf damit auch von Führerscheinneulingen gefahren werden. So ist dies dann auch ein Vater-Sohn-Projekt, da unser Sohn im Mai 18 wird.
Und als erste Maschine eine
Four ist doch cool.
In Bezug auf Schrauberprojekte bin ich wohl ADHS-mäßig veranlagt. Selbst restauriert, gefahren und wieder verkauft habe ich noch eine BMW R65, BMW R 100, Honda CB 650C, Dnepr K750 und Dnepr MT9.
Beinahe vergessen, die Zephyr lief auch bei mir durch, genau wie die Zündapp.
Merkwürdige Autos fahren wir auch. Sie sind vielleicht noch keine echten Oldtimer, mit jeweils 20 Jahren aber auch nicht mehr auf dem aktuellen Gebrauchtwagen zu finden. Da ist ein Mitubishi Pajero Sport mit einem herrlich blubbernden 3-Liter V6-Benziner. Und last but not least ein Opel Frontera, ein ehemaliges Feuerwehr-Einsatzleitfahrzeug mit nur 65.000 km auf der Uhr und nicht dem allerkleinsten Rostpickel.
Geht noch weiter. Wir haben noch diesen frühen Mercedes Benz SLK, den aber ab Mai unser Sohn fahren wird. Damit ist Mutti ihr Spielzeug los.
Dann ist da noch unser Wohnmobil und ein Opel Astra, den unsere Tochter fährt. Gehört hier auch nicht rein.
So eine Gruppe ist ja auch dazu da, Netzwerke zu bilden.Daran sind wir auch interessiert. Sonntags fahren wir häufig zur Oldtimer Tankstelle Brandshof nach Hamburg. Das ist DER Treffpunkt für die norddeutsche Klassiker-Szene. Vielleicht sieht man sich ja da mal.
Grüße
Sybille und Dirk