Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BMW GS-Freunde
361 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer schon immer einmal BMW Isetta fahren wollte....

*****r64 Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Wer schon immer einmal BMW Isetta fahren wollte....
https://www.micro-mobility.com/de/micro-erleben/microlino
****lys Mann
570 Beiträge
Noch so ein Gerät, das einem als Ersatz für den normalen Pkw angedreht werden soll, aber von den Eigenschaften her bloß als Drittwagen taugt.
*****r64 Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Mir als Oldtimer geht's hier mal hauptsächlich um's Design. Zweitrangig, welches Antriebssystem. Ich sag's eher als Spaßmobil. Und wer sich so ein Fahrzeug als Ersatz für seinen Erstwagen holt, ist selber schuld.


@ fedalys
Ich denk mal, du fährst deinen Oldtimer auch nicht 30/12, also als Erstwagen...
****lys Mann
570 Beiträge
Ist schon ein Daily Driver dabei, aber das Ding hier soll ja gerade einen Alltagsnutzen haben. Das ganze niedlich verpackt in ein Retrodesign, was natürlich cleveres Marketing darstellt. Ist aber im Endeffekt auch nur ein Abklatsch, genau wie z.B. der VW Beetle.
*****r64 Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Der eine so, der andere so...
Es muss ja nicht jedem gefallen *zwinker*
****lys Mann
570 Beiträge
Reicht ja, wenn es genug gefällt, daß der Hersteller Profit erzielen kann.
*****r64 Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
*spitze*
******sky Paar
2.532 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da gab es doch vor 1,5 Jahren schon mal einen Bericht im TV zu.

Startup mit innovativer *idee*

Ich war damals sehr skeptisch und bin es heute noch mehr. Damals wollte man noch ein richtiges Auto, mit 4 Sitzen, bauen. Jetzt ist wohl das Geld knapp geworden und man hat die Rücksitzbank erst mal gestrichen. Aber mal ganz ehrlich, der Smart hat ja schon zweifelhafte Umsatzzahlen, aber das Projekt? Das werden wir wahrscheinlich auch noch überleben.
****lys Mann
570 Beiträge
Ich kann mir denken, daß die gestrichene Rückbank daher rührt, daß man das Gewicht von vier Personen und Vehikel einfach nicht bewältigen kann.

Es geistern ja auch immer wieder Meldungen über angeblich revolutionäre Akkus durch die Presse, die an Raumschiff Enterprise erinnern - so wie neulich, eine Minute Ladezeit für 800 km Reichweite. Das funktioniert so aber nicht, und bei etwas Kälte sacken die ohnehin meist zu optimistischen Zahlen noch mehr durch.

Der ganze Elektro-Hype ist aus technischer Sicht überhaupt nicht nachvollziehbar, genauso wenig wie Privilegien für E-Autos. Selbe Masche wie bei luxuriösen Radwegen auf Kosten der Autospuren, die dann keiner nutzt.
******sky Paar
2.532 Beiträge
Gruppen-Mod 
E-Autos/Fahrzeuge und Abgase
Über E-Fahrzeuge und deren Abgase wollen wir schon gar nicht mehr reden. Bei den meisten Menschen kommt der Strom immer noch aus der Steckdose, bei uns kommt der Strom aber aus 5 Braunkohlekraftwerken und 3 Braunkohletagebaue. Alles im Umkreis von ca.18 km. Die produzieren wesentlich mehr Feinstaub als alle Dieselfahrzeuge der Republik zusammen. Nur sind die Abgase dieses mal alle an einem Ort konzentriert und nicht über eine grüße Fläche verteilt. Bei einem Wirkungsgrad von unter 40% sind moderne Verbrennungsmotoren wesentlich besser.
Interessant wäre es auch mal zu erfahren, wie Umweltfreundlich Fahrräder mit E-Motor denn noch sind? Von dem Problemen durch die Akkuproduktion mal ganz abgesehen.

Da wird mit Schönreden und gutem Gewissen wieder ordentlich Geld gemacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.