Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paradise-Freunde
338 Mitglieder
zum Thema
Club Fantasy in Frankfurt am Montag?
Ich habe den Club Fantasy in Frankfurt schon öfters am Mittwoch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leben in diesen Zeiten

*******_BH Paar
5.483 Beiträge
Passierschein ist notwendig für diejenigen die mit Ihrem Privatfahrzeug zur Arbeit fahren meine Tochter hat ihren schon. Mein Mann hat auch ein Firmenfahrzeug mit Werbung und Aufschrift der Firma für die er unterwegs ist. Dann kommt noch dazu das er den geforderten Arbeitsanzug an hat. Und auch er bräuchte den ausgestellten Schein eigentlich nicht, aber er hat ihn.

Ich die Sie bin ein sehr sozialer Mensch und mir fehlen die sozialen Kontakte unheimlich...ich gebs zu ich bin sehr traurig darüber .

Aber da müssen wir durch, und ich denke wenn alle die Pobacken zusammen kneifen so lange es dauert werden wir uns wieder sehen, und wenn wir uns wieder sehen feiern wir und wie wir feiern..

Ganz liebe Grüße an alle und bleibt gesund *herz2*
********r150 Mann
391 Beiträge
Hallo, Ich nochmal

Den Rückgang bei den Infizierten-zahlen haben die Medien ja mittlerweile bestätigt. Jetzt können wir nur abwarten und hoffen.

LG an Alle vom Lernenden
********r150 Mann
391 Beiträge
Da bin ich wieder *guckguck* . Nicht erschrecken *troest* .

Wollte noch ein paar Info´s loswerden.

1. Allgemeines.

Ich bin Personaldienstleister/Leiharbeiter im Handwerklichen Bereich. (Elektrik) Zuletzt tätig für den Energieversorger in Bremen (Name wird nicht verraten *baeh* ) in der Stromzähler-Abteilung. Sind also Info´s aus erster Hand und höchstwahrscheinlich bundesweit gleich bzw. ähnlich zutreffend.
In Bremen wurden schon vorletzte Woche alle Arbeiten im Zusammenhang mit Gerichtsvollzieher/Insolvenz eingestellt. Betrifft Strom, Gas und Wasser. Abwasser weiss ich nicht, wird aber sicher genauso gehandhabt. D.h. nur Störung und Neuinstallation wird noch gemacht. Und dieser Post ist eigentlich Betriebsinterna, die ich nicht aus-posaunen darf. Könnte mich meinen Job kosten. Aber was soll´s. Was heisst das jetzt für ALLE MENSCHEN in Deutschland. In den nächsten Wochen/Monaten wird euch niemand den Strom oder das Wasser bzw. Gas abstellen. Egal aus welchem Grund. Die Gerichtsvollzieher/innen sind im Moment wahrscheinlich auch in Homeoffice.

Nimmt man jetzt noch die Garantie der Regierung dazu, das niemand wegen Corona seine Wohnung/Haus verliert, sieht die allgemeine Lage gar nicht mehr SO schlimm aus. Also versucht nur euren Kühlschrank voll zu bekommen und passt auf den Virus auf, dann wird alles gut.

2. Persönliche Situation

Darf ich sicher auch nicht erzählen. Aber es ist nur Arbeit. Meine Firma hat heute nochmal angerufen. Ich habe mir erst mal Urlaub gegönnt. Der Plan war --> zwei Wochen Urlaub und dann Überstunden-Abbau. Auf diese Art hätte ich bis zu 2 Monate zu Hause bleiben können. Ich bin also in einer sehr guten, entspannten Situation im Moment. Dann heute der Anruf. Wegen Kurzarbeit. Voraussetzung sind 10% Mitarbeiter ohne Einsatz wegen Corona. In unserer Filiale sind ca. 130 Leiharbeiter und eine Handvoll Büroleute. D.h. Sie brauchen ca. 13 Leute, die gerade keinen Einsatz haben. So wie ich. Deshalb der Anruf. Absprache jetzt --> Urlaub bis 1.04. und dann "Kurzarbeit". Wird nur für den Antrag benötigt, der erst im April gestellt wird. Falls ich dann im April wieder Arbeit habe, ist das für den Antrag nicht mehr von Bedeutung. Und eine Art Anrechnung der Kurzarbeit auf meine Überstunden, damit ich die 40% Verlust nicht habe. Das ist deutsche Bürokratie in Reinkultur.

Warum poste ich das hier. Ist mein Aufruf an euch. Seid kreativ. Die Form der Verwaltung muss gewahrt werden. Z.B. wenn die Verwaltung mehr Leute für "eine Firma" braucht, damit das Geld fliesst. Ein Gewerbeschein kostet nicht viel. 5 oder 10 Ich-AG´s können auch kooperieren. Gründet gemeinnützige Vereine.

SEID KREATIV !!!

Wir schaffen das ! *haumichwech*

Bis heute Abend. let´s *rock*. LG vom Lernenden
********tcat Frau
430 Beiträge
*kuss* *kuss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.