Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paradise-Freunde
338 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leben in diesen Zeiten

****ri Frau
576 Beiträge
So, jetzt von meiner Seite auch noch einmal was:
Mein Sohn ist eben von der Arbeit nach Hause gekommen und hat so etwas wie einen Passierschein von seinem Arbeitgeber mitgebracht. Der ist mitzuführen. Die Information die die Firma bekommen hat gehen dahin, das die Ausgangssperre Montag greifen wird, die Uhrzeit wann die Bevölkerung informiert wird steht noch nicht fest.
Diese Bescheinigungen kamen aus dem Hauptbüro in Frankfurt. Die sind aufgefordert worden so vorzugehen.
*traurig* *knuddel2* *knicks*
Hi
Das war doch zu erwarten und ist auch gut so. Wenn ich die Bilder von (in der Regel jungen) Menschen sehr die in Gruppen irgendwo chillen, geht es wohl nicht anders.
Und für mich ändert sich dadurch nichts, außer Arbeit und Einkauf machen ich eh nichts.....ausser mir stöbern. 😊

Bleibt gesund

*holmes*
****ri Frau
576 Beiträge
Seh ich wie du. *top2*
Vielleicht sehen wir uns mal.......in einer späteren Zeit. *knuddel2*
**********hylen Mann
1.142 Beiträge
Danke,Kiburi, für diese interessante Info!
Aber versuche bei aller verständlichen Sorge und den Ängsten, die diese Herausforderung mit sich bringt, bestimmte Aussagen auch so auszulegen, wie es der reine Faktengehalt vielleicht eher dokumentieren dürfte:
In meiner hiesigen Stadtgemeinde besteht bereits seit Dienstag eine Allgemeinverfügung, welche umfassende Maßnahmen nach dem Infektionschutzgesetz (Versammlungsverbote, segmentelle Unternehmensschließungen etc.) vorsieht. Davon ausgenommen sind insbesondere systemrelevante Bereiche der Volkswirtschaft,mithin alles wesentlichen Bereiche, die diese Bude namens BRD irgendwie zum Laufen halten.
Mache dir bitte nicht mehr Sorgen, als ohnehin schon da sind!
Ein Passierschein des Arbeitgebers würde ich zunächst als Versuch sehen, dem Mitarbeiter etwas mehr Sicherheit zu geben, um sich-bei Anlass- vor Offiziellen zu legitimieren und den Zugang zur Arbeit zu erleichtern. Bei einer wirklich restriktiven Notstandsausgangsperre wäre ein solches Papier wertlos, da dann nur von offiziellen Stellen ausgestellte "Passierscheine" Gültigkeit hätten. Das ist nach meinen Informationen -zumindest in den nördlichen Bundesländern-indes nicht vorgesehen.
Bitte genieße dein Wochenende auf dem heimischen Sofa ...und natürlich online *g*
Alle guten Wünsche nach HH!
****ri Frau
576 Beiträge
Ich kann nur die Information weitergeben die ich habe.
Wenn du bessere hast ist das doch prima....aber dann wäre doch eine Information über den Ablauf zumindest interessant gewesen.... *top2*
*******att Frau
17.745 Beiträge
*nachdenk*Also stellt mein Arbeitgeber /Gesellschaft diese Passierscheine nur aus um uns zu beruhigen?
Unsere sind in Arbeit, und die meisten Pflegeheime sind auf dem Dorf oder in Kleinstädten. Leuchtet mir nicht ganz ein so viel Aufwand für ein wertloses Stück Papier im nachhinein.
*******urm Mann
354 Beiträge
Zitat von *******att:
*nachdenk*Also stellt mein Arbeitgeber /Gesellschaft diese Passierscheine nur aus um uns zu beruhigen?
Unsere sind in Arbeit, und die meisten Pflegeheime sind auf dem Dorf oder in Kleinstädten. Leuchtet mir nicht ganz ein so viel Aufwand für ein wertloses Stück Papier im nachhinein.

Euer Arbeitgeber kann keine "Passierscheine" erstellen, der kann nur bestätigen das ihr für ihn arbeitet, einen Auftragt habt und es dazu notwendig ist trotz eventueller Ausgangssperre unterwegs zu sein, sollte die Polizei euch anhalten.
Der soll halt nachweisen, das ihr einen wichtigen Grund habt unterwegs zu sein, denn selbst mit der Aussgangssperre darf eingekauft werden und das Haus verlassen werden, wenn dies denn begründet ist.
*******att Frau
17.745 Beiträge
Ah ok danke @*******urm
Das klingt einleuchtend.
****is Paar
1.326 Beiträge
Und wenn ich zum Einkaufen fahre, habe ich auch keinen Passierschein....
*******urm Mann
354 Beiträge
@*******att Kein Problem.

I.d.R. ist es so, das die Leute mit dem richtigen "Passierschein" ihn nicht brauchen, weil ihr Fahrzeug für sich spricht.
Meins ist groß, blau und hat drei weiße Buchstaben auf allen Seiten.

@****is wie schon gesagt einkaufen gilt als wichtiger Grund, du hast auch keinen "Passierschein", wenn du zum Arzt musst oder ein Verwandter im sterben liegt.

Letztlich gibt es ehh nicht genug Einsatzkräfte um Ausgangssperren wirklich durch zu setzen, es geht darum eine reelle Handhabe gegen die Grüppchen zu haben die sich trotzdem überall bilden.
*******att Frau
17.745 Beiträge
Zitat von *******urm:
@*******att Kein Problem.

I.d.R. ist es so, das die Leute mit dem richtigen "Passierschein" ihn nicht brauchen, weil ihr Fahrzeug für sich spricht.
Meins ist groß, blau und hat drei weiße Buchstaben auf allen Seiten.

@****is wie schon gesagt einkaufen gilt als wichtiger Grund, du hast auch keinen "Passierschein", wenn du zum Arzt musst oder ein Verwandter im sterben liegt.

Letztlich gibt es ehh nicht genug Einsatzkräfte um Ausgangssperren wirklich durch zu setzen, es geht darum eine reelle Handhabe gegen die Grüppchen zu haben die sich trotzdem überall bilden.

OK werde sehen was kommt oder nicht. Bin nicht panisch. Hasse nur Situationen die ich nicht kenne oder keine genauen Anweisungen habe!
In der letzten Woche nur zuviele davon gehabt. Das ist creepy und macht Angst.
******_HH Mann
751 Beiträge
@*******att
Du musst keine Angst haben, es geht wirklich nur darum diese Gruppenbildung zu stoppen um eine schnelle Verbreitung zu vermeiden.
Dein sogenannter Passierschein hoffentlich mit Stempel Adresse des Arbeitgebers erleichtert !!! bei Kontrollen das Du auf diesen Wege unterwegs bist zb zur Arbeit usw..
Keiner hat seinen Arbeitsvertrag dabei...
Mach Dir keine Gedanken und keine Angst es ist nicht so schlimm alles wie es private irgendwo breit treten solange man sich an die Vorgaben des dementsprechenden Bundeslandes hält......
****ri Frau
576 Beiträge
Ah ja.......alles nicht so schlimm. Ok......
*****037 Mann
183 Beiträge
Ich habe auch meinen Passierschein erhalten, für den Fall das es eine Sperre geben wird und ich pünktlich auf der Arbeit erscheinen kann. Wenn die Sperre kommt dürfen wir das den uneinsichtigen Jugendlichen danken die denken sie wären unsterblich.
*******urm Mann
354 Beiträge
Zitat von *****037:
Ich habe auch meinen Passierschein erhalten, für den Fall das es eine Sperre geben wird und ich pünktlich auf der Arbeit erscheinen kann. Wenn die Sperre kommt dürfen wir das den uneinsichtigen Jugendlichen danken die denken sie wären unsterblich.

Wenn das dein Weltbild bestätigt, glaube es weiter, es sind nicht nur uneinsichtige jugendliche, es sind lustiger Weise auch ganz oft uneinsichtige alte Menschen, die sich auf Parkbänken und in Cafes tummeln, grade heute beim Spazieren gehen erst wieder zu genüge gesehen.
*********uple Paar
124 Beiträge
Iris hat seit letzten Freitag den Pasierschein hier in Österreich. Sie arbeitet in der Pharma. Was Ich damit sagen möchte es sind bis heute noch keine Ausgangssperren .Also bitte keine Panik.
Romanik
*********NIUM
983 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Leben in diesen Zeiten
Ein Forum für alle Beiträge über die Bewältigung des Alltages in diesen Zeiten.
Ich komme aus Lübeck..
Als es in Deutschland noch keine Infektion gab sondern "nur" in Italien" habe ich schon etwas vorgesorgt. Ich war heute alleine am Strand an einer einsamen Stelle. Einkäufe nur noch das nötigste so selten wie möglich. Dazu nehme ich Einweg-Handschuhe vor dem Aussteigen aus dem Auto und werfe sie vor dem Einsteigen weg. Um andere Menschen mache ich immer wenn möglich einen grossen Bogen..Eine Feinstaubmaske habe für die Zeit wenn es hier bald richtig schlimm wird..tja... besser wird es nicht.
****Cat Frau
2.893 Beiträge
Ich habe gestern auch von meinem Arbeitgeber eine Bescheinigun bekommen, das ich zur Arbeit komme, wenn es am Montag zur Ausgangssperre kommen sollte bei uns in *niedersachsen*
ich bin eigentlich im großen Lebensmitteleinzelhandel für die Azubis zuständig. Chaos pur in den Märkten.
80% unserer Büromenschen stehen grade draussen im Handel um zu unterstützen.

Ich z.Z. böse krank, doch meine Kollegen an der Front sind zT 10 Std am arbeiten um angemotzt zu werden warum es dies oder das nicht mehr gibt.
Die Kundenzahl im Markt wurde begrenzt und statt sich um die eigene Sicherheit zu kümmern wird nur gemault und geschimpft.

Sollte im Zentrallager in Neumünster ein Infizierter sein schliessen von heute auf morgen knapp 600 Läden für mindestens 2 Wochen.

Ein freundliches Lächeln, 2m Abstand und Ruhe beim Einkauf tut niemandem weh!
*******att Frau
17.745 Beiträge
War auch einkaufen heute! Aber eher dörflich gehalten.
Das macht kein Spaß und die armen Kollegen im Einzelhandel haben mein volles Mitleid *traurig*. Ihr versucht es zu richten und ruhig abgehen zu lassen, und die Kunden sind einfach nur ignorant und selbstsüchtig!!!!
Hoffe sehr, das keine Sonntags Öffnungszeiten kommen!!
****Cat Frau
2.893 Beiträge
Ich hoffe das die Sonntagsöffnung auch nicht kommt, die Mitarbeiter im Lebesmittelhandeln haben es in dieses Tage schon echt schwer und kommen an Ihre Grenzen, da muss man nicht noch den Sonntag öffnen!!!
****xxx Frau
413 Beiträge
Meine Tochterin Bremen hat auch so einen Schein bekommen
********r150 Mann
391 Beiträge
Ein fröhliches Hallo in die Runde

Wie die meisten, die wie ich momentan viel Zeit im Netz verbringen, sehe ich mir die Info´s vom RKI bzw. der Johns-Hopkins-Uni ; aber auch den Podcast vom NDR-Info mit Hr. Drosten sehr aufmerksam an. Das mache ich, weil ich mir lieber meine eigene Meinung bilde, anstatt die aus den Medien zu übernehmen. Die Zahlen der Wissenschaftler können zwar auch falsch sein, aber die kann ich dann selbst bewerten und die Quellen, soweit wie möglich, überprüfen.

Ich schreibe das hier, weil es vielleicht mal was Positives gibt. Wenn ihr euch die Zahlen anseht, steigt der Verlauf kontinuierlich an. Bis auf einen kleinen Einbruch am letzten WE. Das macht aber Sinn, weil am WE wahrscheinlich weniger Tests bearbeitet wurden.
Also die Zahlen steigen. Bis vorgestern. Da gehen sie plötzlich zurück.

Damit das richtig verstanden wird. Ich meine nicht die Gesamtzahl aller Infizierten. Die stiegt weiter und wird das sicher auch die nächste Zeit weiter machen.

Was ich meine, ist die Höhe der Neu-Infizierten im Vergleich zum Vortag. Daraus ergibt sich die exponentiell ansteigende Kurve, von der immer alle reden. Und wenn die NICHT mehr ansteigt, wäre das der Knick auf den alle warten. Nach zwei Tagen ist sicher zu früh, um zu feiern. Aber wenn das die nächsten Tage so weiter ginge, dann... .

Dann ist sicher noch nicht alles ausgestanden. Die Politik wird die Massnahmen nur langsam zurückfahren. Aber eine gute Nachricht wäre es auf jeden Fall. Die Abstandsregeln würde das aber sicher gar nicht ändern. Die Viren können sich sofort wieder verbreiten, wenn wir einfach zur Normalität zurückkehren würden.

Was bedeutet das (meine eigene Meinung): Vielleicht gar nichts. Es bedeutet nur einen kleinen Teilsieg in einem globalen Krieg. Bei der wahrscheinlich hohen Dunkelziffer an Infizierten und dem fehlenden Impfmittel könnte nur ein flächendeckender Test aller Deutschen eine gewisse Sicherheit geben. Und dieser Test von Allen ist (momentan) wohl unmöglich. Da die Viren auch noch vom Rachen zur Lunge wandern, müsste man ihn wahrscheinlich sogar öfter mit Abstand wiederholen.

Ich werde jedenfalls sehr aufmerksam die nächsten Tage die Zahlen beobachten und bin auf die Bewertung von Hr. Drosten gespannt.

(Ich weiss nicht, ob dieser Text überhaupt zugelassen wird. Auch wenn er einen klaren Zusammenhang zum "Leben in diesen Zeiten" hat, ist er eher Politik. Und verstösst eigentlich gegen die Regeln. Aber er ist meine eigene Meinung/Interpretation dessen, was diese Zeiten eben gerade ausmacht.)

Noch ein schönes WE für Alle wünscht euch der Lernende
****ri Frau
576 Beiträge
Ich hab von meiner Chefetage noch keine Information bekommen......ich werde aber morgen abend meinen Dienst antreten.
.....und ich werde weiter arbeiten, entweder bis ich den scheiss Virus auch habe oder bis man mich vom Staat her zwingt ......ich lasse meine alten Leutchen nicht im Stich und meine Kollegen auch nicht.

Das haben gestern schon genügend andere bei uns getan. *gr2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.