Ich (schon wieder)
Ich bin im Moment etwas ratlos. Wie ein Elternteil, dessen Kind gerade in der Warum-Phase ist. Die Eltern sagen oder erklären etwas und das Kind fragt: "Warum ?". Die Eltern: Weil .... ! Das Kind: Warum ? Und immer so weiter.
Zugegeben, Abbas Aussage, das es für das CAT keine Live-Konzerte mehr geben wird, ist sehr knapp geraten. Und ich habe geschrieben, das ich die Hintergründe kenne, aber wie er, nichts dazu hier sagen werde. Es steht Abbas und mir schlicht nicht zu.
Aber da jetzt schon Spekulationen auftauchen (in meinem neuen Threat, wo sie NICHT hingehören), muss ich einiges gerade rücken.
Ich stehe mit Abbas in Kontakt und auch, wenn ich mich nicht zu Freitagabend äussere, hat er sicher nichts dagegen, wenn ich ein paar Worte zum Ihm sage.
Erstmal, er ist auch von der Krise genauso bedroht, wie das Catonium. Es geht für ihn um seine finanzielle Existenz.
Trotzdem ist das Catonium und die BDSM-Gemeinde anscheinend ein wichtiger Teil seines Lebens. Wichtig genug, um wertvolle Recourcen dafür aufzubringen. Nach dem Freitagkonzert waren wir am Samstag bei einem anderen Online-Konzert. Dort habe ich das folgende gepostet:
Lernender150
So, 29. März
Ich habe bei einer gleichen Aktion am Vortag für´s Catonium mitgewirkt. Vorlaufzeit der Anderen -->wenige Tage. Vorlaufzeit Ich --> ca. 1-2 Std.. Wollte mir den Chat nur mal vorher ansehen. Der DJ war auch da und nach ca. 0,5-1Std. chatten hat er mir den Chat "aufgedrückt" ( Hallo,Abbas). Das war für Problembewältigung äähh sagen wir mal SUB-optimal.()
Zur Erklärung. Ich CHATTE nie. Musste ich in Minuten lernen. Und dann habe ich noch eine Bekannte (Freundin ?) als Co-Modin engagiert. Das war schon, während die Party lief. Nicht ganz einfach. Sie chattet wohl auch nicht (oft).
Die Folge war ein heilloses Chaos zu Beginn.
Das der JC auf DREI TECHNISCHEN EBENEN existiert
1. PC-Browser
2. Handy/Tablett-Browser
3.Handy/Tablett-App
macht es nicht wirklich leichter. Der DJ ist kein Premium. Ankündigungen von 1. oder 2. werden dann bei 3. nicht gezeigt.
Ende des eingefügten Textes.
Meine Helferin im Chat war übrigens #lechat_petite, die in meinem neuen Thema wieder versucht hat, mir zu helfen. (Danke dafür)
Diese ganze Sache, Online Musik und/oder Videos zu streamen, ist auch für Andere völlig neu. Etwas, was #SonneundSünde, die auch bei dem Samstagkonzert waren, sicher bestätigen können. Das Konzert war von mehreren Profi-DJ´s organisiert worden. Sie hatten für die Vorbereitungen deutlich mehr Zeit. Und sie wollten von drei Location´s Live bei YT und Vimeo einstellen.
Lange Rede, kurzer Sinn - solange man es nicht probiert, weiss man nicht, wie es läuft.
Auch dort lief es nicht optimal.
Ich denke, das reicht für jetzt. LG vom Lernenden