Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
4986 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Rückblick und Ausblick im April 2021

********r150 Mann
391 Beiträge
Themenersteller 
Ein Rückblick und Ausblick im April 2021
Hallo Allerseits !

Ich habe mir eben die Beiträge hier seit März letzten Jahres noch mal angesehen. Und da ich euch oft ungefragt meine Meinung aufgedrängt habe, will ich jetzt mal zurück und in die (gewünschte) Zukunft schauen.

Wie waren die letzten Monate ? Verwirrend, langweilig, zum Verzweifeln, frustrierend... usw. . Ja, sicher. Bzw. eher "unsicher".

Aber was war wirklich ?

Im März die Schließung des Cat. Mit Ungewissheit, ob und wie es weiter geht. Vorher kommt das nötige Geld und wann ?

Nun,es kam. Mühselig und spät. Aber noch rechtzeitig genug. Und das, wenn ich richtig zähle, 3-mal.

Nachdem wir den Begriff "Pandemie" endlich verstanden hatten, ging es um Impfstoff und Tests. Die Corona-App überspringe ich hier. Sie war nur ein Nebenschauplatz.

Also - Impfstoff. Der braucht mehrere Jahre. Mit viel Glück Mitte 2021. Und Schnelltest's ? *nachdenk*

Was ist passiert ? Den Impfstoff gab es schon Ende 2020.
Und dann ? Warum so wenig und wie lange dauert das denn noch mit dem impfen ? Das hört man seit 3 Monaten. Dabei waren wir europäisch auf Augenhöhe beim Impfen. Und als letzte Woche die versprochenen Mengen nicht sofort kamen, war ich auch kurz verunsichert. Aber dann waren statt der versprochenen 3,5 Mill. Dosen fast 4 Mill. da.

Nun die (hoffentliche) Zukunft. Wenn die Lieferungen weiter wie geplant laufen, sind Ende April weitere 15 Mill. Impfungen oder mehr erfolgt. Bei dem Tempo sind wir im Juli mit impfen durch. Wir haben diese Woche das Tempo bereits verdreifacht. Und auch 1Mill. pro Tag scheint realistisch.

Was bedeutet das für's CAT ? Natürlich kann immer noch was schief gehen. Die Lieferungen stocken weil .... . Es gibt eine Mutante , die gegen den Impfstoff immun ist. Heißt, er wird angepasst. Dadurch Verzögerung von 4 bis 6 Wochen beim Impfen.

Ja, das wäre denkbar. Aber ich sehe das Glas halbvoll. Die Gruppe der 80er waren schon durch. Und die der 70er zu 30 Prozent. Beim jetzigen Tempo sind die bis Mitte April fertig. Ende April auch die 60er.

Einfache Mathematik - wenn sich die Krankenhäuser leeren und nur noch wenige sterben, dann werden die Gerichte die Massnahmen stoppen, falls die entsprechenden Stellen es nicht tun. Für das CAT bedeutet es, nicht auf den August bauen. Es könnte auch viel schneller gehen.

Nur, das ihr mich nicht falsch versteht. Das ist die Zukunft für Deutschland. Aber Corona ist überall. Das CAT kann vielleicht im Sommer wieder öffnen. Die Pandemie haben noch lange nicht hinter uns.

Ich wollte einfach bei dem ganzen Negativen auch mal an was Anderes erinnern.

Hier hat jemand geschrieben, im CAT eine Erinnerungswand einzurichten. Und dann sitzt man Ende dieses Jahres davor, und sagt: Weißt du noch, letztes Jahr ?

Ich denke, wir sitzen dort und sagen, schön, das wir uns hier wieder treffen, aber wie soll das Alles enden .

LG vom Lernenden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.