Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
976 Mitglieder
zum Thema
Was könnt ihr wirklich gleichzeitig?266
Ich kann z.B. während des Pinkelns zu Hause mir gleichzeitig die…
zum Thema
Gleichzeitig Oral und Vaginal: Macht das Lust beim MMF?175
Die Szene gehört offebar zum festen Ritual eines jeden halbwegs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hate gegen Transpersonen

********chaf Mann
7.753 Beiträge
JOY-Angels 
Hmmm... für mich ist es erst einmal ein Angriff gegen diese Person persönlich. Was ich absolut nicht in Ordnung finde und es mir am liebsten wäre, wenn die Person, die so etwas tut, "in flagranti" erwischt wird und dann Hausverbot plus Anzeige (wegen z.B. Vandalismus) an den Hacken hat.

Ob es eine transfeindliche Tat ist, bleibt aber dennoch offen.
Es ist möglich, das alleine genügt bereits, um dafür zu sensibilisieren. Aber nicht, um fest davon auszugehen, das wissen wir in der Tat nicht.

An Stelle des Catoniums und auch als Community würde ich jetzt danach streben, mehr Transfrauen ein Gesicht zu geben und mehr Plakate mit deren Konterfei in den Umlauf zu bringen.

Das hat zwei Vorteile.

Jene Dame ist dann nicht mehr allein. An den Wänden und im Bewusstsein aller.
Und es erhöht die Chance, dass die Person, sollte sie tatsächlich auch gegen andere Transfrauen auf dieselbe Weise aktiv werden, siehe oben, "in flagranti" erwischt wird.
******re1 Frau
321 Beiträge
@********chaf

Ok. Und woher weißt du, dass das als Angriff gegen diesen Transmenschen gemeint war?

Vielleicht war es auch ganz anders gemeint....

Und aufgrund von zerrissenen Plakaten würdest du jetzt eine Kampagne für Transmenschen starten wollen, obwohl du nicht weißt, warum diese Plakate zerrissen wurden?

*skeptisch*
********chaf Mann
7.753 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******re1:
@********chaf

Ok. Und woher weißt du, dass das als Angriff gegen diesen Transmenschen gemeint war?

Weiß ich nicht. Wie geschrieben.

Zitat von ******re1:

Vielleicht war es auch ganz anders gemeint....

Kann sein. Ebenfalls wie geschrieben.
Du liest dir meine Beiträge schon durch, ja? *g*

Zitat von ******re1:


Und aufgrund von zerrissenen Plakaten würdest du jetzt eine Kampagne für Transmenschen starten wollen, obwohl du nicht weißt, warum diese Plakate zerrissen wurden? (...)

"Kampagne" würde ich das jetzt nicht nennen wollen. *nein*
"Reaktion" aber schon. *ja*

Gerade da man nicht weiß, ob das jetzt gegen diese Person speziell gerichtet war oder gegen Transmenschen allgemein, würde ich als Clubbetreiber genau das herausfinden wollen.
Und das geht nun einmal am besten, indem man mehr Transmenschen als Cover für deren Partys gewinnt.

*g*

Der Party selbst schadet es nicht. Denn das Catonium steht dafür, alle Stilrichtungen des BDSM, alle Geschlechter und alle Mischformen davon nicht nur zuzulassen, sondern dazu auch einzuladen.
Dann ist es nur natürlich, dass dann, wenn der Verdacht besteht, dass wer Transmenschen genau dort vor Ort auf ziemlich hässliche Weise beleidigt, mehr davon zu bringen. Und damit ein Statement zu setzen, dass jene, die sie verachten, genau dort nicht gerne gesehen sind.

Denn Menschen, die andere nicht tolerieren, sind (hoffentlich) nirgends gerne gesehen. *nein*

Sollten jene anderen Plakate unberührt bleiben, aber die angesprochenen weiterhin nicht, dann weiß man, dass es etwas Persönliches ist.
Aber nun einmal auch erst dann.
Also ist es naheliegend, genau das herauszufinden seitens des Cat.
Und, finde ich, auch vernünftig und angemessen.
*******ips Frau
2.667 Beiträge
*Rückgrat

Die Idee von @********chaf als Art Verifizierung ist interessant. Nur da wäre die Frage, welche Transperson(en) bereit wäre(n) nach diesen Vorkommnissen ihr Konterfei auf einem Plakat zu sehen. Seit Jahren nehmen Übergriffe auf queere Menschen, insbesondere Transpersonen, massiv zu. Und wenn es tatsächlich so ist, dass es nicht aus persönlichen Gründen diesen Vandalismus gibt, sondern aufgrund von Trans-/Queerfeindlichkeit, möchte glaube ich niemand freiwillig in den Fokus kommen.
****ise Mann
1.134 Beiträge
Themenersteller 
@******re1 eine einfache, und klare Frage hätte ich da noch: Sind Trans*Frauen für dich Frauen?
******re1 Frau
321 Beiträge
@*******_SH

Was hat denn diese Frage mit deinem Thema hier zu tun? Möchtest du mir etwa etwas unterstellen?

Bitte bleiben wir doch, wie gewünscht bei deinem Post über zerrissene Plakate und schweifen nicht wieder ab.

Wenn du über Transmenschen einen Diskurs führen möchtest, dann eröffne doch bitte einen neuen Post im Forum.
*******ips Frau
2.667 Beiträge
Bei den ganzen Beiträgen hier ist eine Frage von mir völlig untergegangen:

Wo genau wurden Plakate demoliert? War es immer das Herrenklo? Oder auch woanders?
****ise Mann
1.134 Beiträge
Themenersteller 
@*******ips auf beiden Klos.

@******re1 - ich unterstelle dir gar nichts. Ich habe dir eine Frage gestellt. Und jetzt plötzlich möchtest du beim Thema bleiben? Dabei warst du doch diejenige, die versucht hat, die Diskussion in ein weites Minenfeld auszudehnen.
Wärst du bitte so freundlich? Danke!

Spannend finde ich auch, wie du die ga ze Zeit von zerrissenen Plakaten schreibst. Ich habe über die Art des Vandalismus an keiner Stelle ein Detail erwähnt.

Und nochmal für alle, die einen Unterschied darin sehen, ob es ein direkter Angriff auf diese spezielle Person oder ein Angriff auf die Person als Transfrau ist: Ich erkenne da höchstens einen marginalen Unterschied, der insbesondere bei der betroffenen Person im Empfinden absolut Null Unterschied macht.
Ob es ein persönlicher oder ein, ich sag mal systemischer Angriff ist, ist in meinen Augen völlig unerheblich, weil die abgebildete Person als Transfrau szenebekannt ist, als Veranstalterin für eine queerpositive Party auftritt, und somit eine Identifikationsfigur darstellt.
******re1 Frau
321 Beiträge
@*******_SH
He? Erst bestehst Du darauf, dass wir beim Thema bleiben und kritisierst mich für Abschweifungen. Und wenn Du dann abschweifen möchtest, dann ist das ok und Du hinterfragst auf einmal, warum ich mich daran halte, obwohl Du es einforderst??

Sorry, aber vielleicht solltest Du Deine Diskussionskultur mal an dieser Stelle hinterfragen.
Ein Tipp, halte Dich am besten selbst an die Erwartungen, die Du an andere stellst, wenn Du glaubwürdig sein möchtest.

Und warum ich von "zerissenen Plakaten" spreche liegt daran, dass das meine subjektive Vorstellung ist, wie Wandalismus an Plakaten aussehen könnte. Du bist natürlich frei Details zu nennen, wie die Plakate demoliert wurden, sollte ich falsch liegen. Falls Du mit deiner Äußerung eine Anspielung machen willst, dass ich solche Plakate zerreißen würde, dann weise ich das strickt von mir. Ich demoliere keine Plakate, aber das nur am Rande, wir wollen ja nicht vom Thema abschweifen.

Deshalb werde ich, um beim Thema zu bleiben, auf deine Frage hier nicht eingehen. Wenn Du eine Meinungsumfrage zu Transmenschen machen möchtest, dann kannst Du ja einen seperaten Post im Forum eröffnen, statt hier abzuschweifen.
****ise Mann
1.134 Beiträge
Themenersteller 
@******re1 der Unterschied ist, dass du hier, und das unterstelle ich dir tatsächlich, ganz bewusst offensichtliche Derailingtaktiken anwendest, um das Eingangsthema zu relativieren, und den Diskurs damit zu schreddern. Ich hingegen hinterfrage deine ganz persönliche Motivation, warum du das tust. Auf meine ganz einfache Frage bleibst du eine ganz einfache Antwort schuldig. Stattdessen drehst du den Spieß gleich wieder um, wieder ohne hier klar Position zu beziehen. Im Grunde ist das bereits Antwort genug, aber ich will ja nicht unfair sein, und unterstelle dir also weiterhin gar nichts.

Ich werde ab jetzt zumindest auf dich keine weitere Energie verschwenden, und dich ab sofort komplett ignorieren. Gehabt dich wohl!
******re1 Frau
321 Beiträge
Sehr schön, dann bleiben wir doch beim Thema und beenden diese leidige Diskussion hier.

Wo hingen denn die Plakate?
Auf dem Frauenklo oder dem Männerklo?
Was stand denn auf den Plakaten drauf, wo gegen ein Hass-Verbrechen verübt werden konnte?
**********otica Frau
69 Beiträge
Um nochmal auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen... das Bild einer (trans)Person wird gezielt verunstaltet, offensichtlich wiederholt.
Da brauche ich keine politische Diskussion, Abschweifungen, Themenwechsel oder sonstwas.
Das geht gar nicht!

Lasst uns alle dafür stehen, dass unsere Szene so safe, bunt, vielfältig und solidarisch ist, dass jedes einzelne Teil sich wohl und sicher fühlen kann!
******re1 Frau
321 Beiträge
Endlich sprechen wir wieder über Inhalte. *top*
********chaf Mann
7.753 Beiträge
JOY-Angels 
Also, ich bilde mir ein, dass meine beiden Beiträge inhaltsbezogen waren. *zwinker*

Und da geklärt ist, dass es auf beiden Toiletten geschah, kann man dann auch von Absicht ausgehen. Und klärt auch, dass das Geschlecht der Person, die es tat, unbekannt ist und keine Rückchlüsse zulässt.
*******ips Frau
2.667 Beiträge
Tatsache ist, und da denke ich, da kann ich als Stammgästin für meine gesamte Bubble sprechen, wir stehen für klare Kante gegen Intoleranz. Wenn es gegen eine Person aus unseren Reihen geht, werden wir alles tun, was nötig ist, um diese Person zu schützen. Wir halten die Augen offen.
*******ant Frau
30.512 Beiträge
Zitat von ******re1:

Wo hingen denn die Plakate?
Auf dem Frauenklo oder dem Männerklo?

Die Frage wurde ein paar Beiträge über deinem beantwortet.
******re1 Frau
321 Beiträge
Danke. *top*
****ise Mann
1.134 Beiträge
Themenersteller 
@*******ant um präzise zu sein wurde die Frage direkt im Eingangsposting schon beantwortet, so dass diese Frage allein unnötig war.
*******ant Frau
30.512 Beiträge
@*******_SH
Hatte ich überlesen.
@******re1 Daumen darf gerne unten bleiben.
******re1 Frau
321 Beiträge
@*******ant

Auch wenn ich hier persönlich Standpunkte nicht teile, so respektiere ich Meinung und Haltung anderer.
Das ist Demokratie für mich.
Nur so können wir die Spaltung der Gesellschaft überwinden und friedlich miteinander auskommen.

Was bezweckst du mit deinem Post?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.