Hmmm... für mich ist es erst einmal ein Angriff gegen diese Person persönlich. Was ich absolut nicht in Ordnung finde und es mir am liebsten wäre, wenn die Person, die so etwas tut, "in flagranti" erwischt wird und dann Hausverbot plus Anzeige (wegen z.B. Vandalismus) an den Hacken hat.
Ob es eine transfeindliche Tat ist, bleibt aber dennoch offen.
Es ist möglich, das alleine genügt bereits, um dafür zu sensibilisieren. Aber nicht, um fest davon auszugehen, das wissen wir in der Tat nicht.
An Stelle des Catoniums und auch als Community würde ich jetzt danach streben, mehr Transfrauen ein Gesicht zu geben und mehr Plakate mit deren Konterfei in den Umlauf zu bringen.
Das hat zwei Vorteile.
Jene Dame ist dann nicht mehr allein. An den Wänden und im Bewusstsein aller.
Und es erhöht die Chance, dass die Person, sollte sie tatsächlich auch gegen andere Transfrauen auf dieselbe Weise aktiv werden, siehe oben, "in flagranti" erwischt wird.
Ob es eine transfeindliche Tat ist, bleibt aber dennoch offen.
Es ist möglich, das alleine genügt bereits, um dafür zu sensibilisieren. Aber nicht, um fest davon auszugehen, das wissen wir in der Tat nicht.
An Stelle des Catoniums und auch als Community würde ich jetzt danach streben, mehr Transfrauen ein Gesicht zu geben und mehr Plakate mit deren Konterfei in den Umlauf zu bringen.
Das hat zwei Vorteile.
Jene Dame ist dann nicht mehr allein. An den Wänden und im Bewusstsein aller.
Und es erhöht die Chance, dass die Person, sollte sie tatsächlich auch gegen andere Transfrauen auf dieselbe Weise aktiv werden, siehe oben, "in flagranti" erwischt wird.