Berlin, Avarus
Vor ein paar Tagen, genauer gesagt am Sonntag, waren wir mal wieder im Avarus.Ein, wie wir finden sehr schöner Club. Der Club befindet sich ganz oben in der 5. Etage eines Büogebäudes, zu erreichen mit einem Lastenaufzug. Man kann natürlich auch laufen, aber wir sparen uns lieber unsere Kräfte für schönerer Dinge.
Es ist kein sehr großer Club. Der Umkleidebereich ist eher etwas beengt, besonders wenn mehrere Gäste gelichzeitig kommen. Dafür hat einen ausreichend großen Barbereich und ein separates Raucherzimmer. In einem eher kleinen Raum ist der Essbereich untergebracht. Je nach Tag und Veranstallung wird von Obst und Fingerfood bis hin zum kalt/warmen Buffett etwas angeboten.
Der Spielbereich hat für die Größe des Clubs auch genügend Spielfläche. Allerdings ist es nicht so für Clubanfänger geeignet, da die Spielfflächen sich alle in einem großem Raum befinden und nur teilweise durch zarte Vorhänge getrennt sind. Zuschauer sind garantiert.
Es gibt einen kleinen separaten Raum mit einer Liege drin. Diesen Raum kann man mit einer Kette schließen dann sind Mitspieler nicht erwünscht und mit einem Vorhang, dann ist auch das Zuschauen nicht erwünscht.
Eine kleine Ecke bietet die Möglichkeit BDSM-Spiele auszuleben. Von Zeit zu Zeit finden auch Workshops in dieser Richtung statt.
Der Club hat einen sehr schönen Whirlpool, der zu allerlei heiße Spiele einlädt. Die Besonderheit ist, dass sie auch in dem Pool erlaubt sind. Eine besondere Filter-/Reinigungsanlage macht es möglich.
Es gibt eine Sauna und eine Dampfsauna. Jeden Sonntag und Montag lädt der Club zur Schokosauna ein. wir finden, dass das immer ein ganz besonderes Highlight ist. Da bekommt der Begriff die "längste Praline der Welt" eine ganz neue Bedeutung. Die Schokolade, sie ist warm und flüssig ist nicht nur zum gegenseitigen einreiben gedacht, sie kann auch abgeschleckt werden.
Unser Fazit, ein schöner Club, den wir gerne öfter besuchen.
LG