Hattingen (NRW), Steinenhaus
In einem kleinen Örtchen an der Grenze zu Essen und Bochum liegt Hattingen. Das Steinenhaus ist eine große Villa an einer Straßenkreuzung.Über drei Etagen erstreckt sich der Club. Derzeit ist er regelmäßig gut besucht, was man an ausverkauften Veranstaltungen im Joyclub erkennt. Vor Ort erscheinen dann nicht immer alle angemeldeten Gäste, trotzdem ist der Club am Wochenende regelmäßig gut gefüllt.
Es gibt zwar nur eine relativ kleine Bar, aber Selbstbedienungskühlschränke für Getränke. Das Buffet ist sehr groß und qualitativ gut. Diverse Süßigkeiten im Aufenthaltsraum verführen einen zum Naschen.
Die Räume, besonders im ersten Stock, sind sehr groß. Es gibt einen Gruppensex-Raum, der langgezogen ist, was eher ungewöhnlich ist.
Im Wellness-Bereich fällt der große Whirlpool auf, in den bestimmt 9 Personen passen.
Da das Steinenhaus zurzeit sehr angesagt ist, setzen sie teilweise auch ungewöhnliche Mottopartys wie Stutenmarkt oder Toyboy erfolgreich um.
Ein Vorteil des Steinenhauses ist sicherlich auch die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Nachtbusse bringen einen nach der Party wieder in Großstädte bzw. zu Bahnhöfen, so dass man auch etwas Alkohol trinken kann.