Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3189 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devils Opera> Die dunkle Seite der Grande Opera

Profilbild
********pera
864 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Devils Opera> Die dunkle Seite der Grande Opera
In diesem Thema könnt Ihr Eure Fragen in die Community stellen, Euch verabreden,

Wir informieren Euch über die Neuigkeiten für Eure Lieblingsparty.
7.4.
Dann schreibe ich zumindest mal rein, daß ich, wenn nichts dazwischen kommt, es zum ersten Mal dieses Jahr zu der nächsten Devil's Opera am 7.4. schaffen sollte. Immerhin finde ich die Musikauswahl bei der Party am besten.
haaaallloooo
Wir sind natürlich auch mit am Start und freuen uns auf einen tollen Abend mit geiler Musik!

Grüßle,

DF
****62 Frau
968 Beiträge
Die dunkle Seite ist die interessanteste *zwinker* Ich bin dort sogar schonmal MEINEM Vampir begegnet. Aber leider nur einmal *snief* Seitdem hoffe ich...
:-)
Unsere Lieblingsveranstaltung, definitiv! *smile*
Das soll ja nochmal bitter kalt werden, hoffentlich habt ihr die Heizpilze noch nicht eingemottet *zwinker*
****ma Frau
5.367 Beiträge
Gestern abend standen sie noch^^ *gg*
****d66 Paar
12 Beiträge
Wir konnten leider diesmal nicht dabei sein, unsere 'Sie' hat den Schniefhust *aspirin* .
****62 Frau
968 Beiträge
Schade...
Die Musik war mir diesmal viel zu elektronisch. Dabei habe ich mich so darauf gefreut zu tanzen. Die Sachen, auf die ich gehofft hatte, kamen erst so gegen 2:00 Uhr und nur kurz. Da war ich fast schon eingenickt. Das nächste mal bitte wieder mehr Rammstein und co. Und Nightwish würde thematisch doch auch mal gut reinpassen, finde ich.
**********cious Paar
17 Beiträge
Glück gehabt..
Uff, da haben wir ja Glück gehabt, dass wir doch nicht gegangen sind. Danke, Sara62! Nightwish wäre auch unser Favorit, Rammstein geht noch, Metal sowieso - aber elektronisch hätte uns auch den Spaß vereitelt. Wir hatten überlegt aber gezögert, eben weil wir die Musikrichtung noch nicht einschätzen können - und bei EUR 28 das Paar wüssten wir schon gerne, was auf uns zukommt.

Vielleicht ein Vorschlag fürs nächste Mal, die Musikrichtung etwas genauer zu definieren.

Precious
Also ohne jetzt hier irgendwem auf die Füße treten zu wollen, aber es war ja eben Devils Opera und nicht Rock Opera insofern war die Musikauswahl schon sehr angemessen, stellenweise für unseren Geschmack etwas sehr viel 80s, da hätte ruhig mehr EBM kommen können ... auch Rammstein und Rob Zombie liefen schon weit vor 2 zwischendurch, da hätte uns mehr auch nicht gestört *zwinker*

Alles in allem fanden wir es war ein schöner Abend

LG

Das Paar aus MTK
****62 Frau
968 Beiträge
So unterschiedlich sind eben die Geschmäcker *zwinker* Und wie Bernd sagt, man kann es nicht jedem recht machen.

Nur warum "Devil" für Elektonik und gegen Metal/Rock bzw. Gothik spricht, muss mir erst mal einer nachvollziehbar erklären. Das gabs nämlich bei der Devil's Opera schon reichlich. Ist ja auch angesagt und passt auch. Es hängt nur von der Lust und Laune des DJs ab. Und damit muss man wohl leben.

Ich bin es ja gewohnt, bei der Devil's nicht so genau zu wissen, was auf mich zu kommt. Ich habe dort schon Abende verbracht, an denen ich einen Großteil der Zeit auf der Tanzfläche war und Abende, an denen ich aus Verzweiflung in den Playroom geflüchtet bin *lach*
:-)
Na, ich will doch hoffen, dass die Veranstaltungen in der GO nicht zu "es Jedem recht machen" mutieren *zwinker*
Das ist ja gerade das Schöne dort, dass nicht jeder Honk dort hingeht und man dann von Spannern umgeben ist wie im Swingerclub *grins*

Bei den "normalen" Gothic-Veranstaltungen geht es im Übrigen wesentlich elektronischer zu (z.B. im KUZ), die richtig alten Sachen hört man nur noch im Rind bei der Levitation. Aber da muss man dann eben auf die Playrooms verzichten *zwinker*
Na also ich für meinen Teil nehme mir "das Recht" auf diese Unterteilung einfach von der Veranstalter Homepage:

Beide Beschreibungen unverändert per Copy&Paste von der HP *anmach*

"Die Devils Opera ist eine Mischung aus dem Sound aus den Genres Indutstrial, Dark Wave, EBM, Synth POP und Gothic und erstreckt sich durch Bands wie XRX, Noisuf-X, Dairy of Dreams, Crüxshadows, Marilyn Manson, Megaherz, Welle Erdball, VNV Nation, Front 242, The invincible Spirit, Bloody, Dead & Sexy, Deine Lakaien, Frontline Assembly, Wumpscut, Depeche Mode, The Cure, Suicide Commando, Covenant, Reaper, Soman, Frozen Plasma, Sopor Aeternus, Letzte Instanz, Grendel, Combichrist, And One etc.. "

VS.

"Die tweite Rocknacht in der Grande Opera – Mit der Musik von Muse, Nightwish, Rammstein, Metallica, Coldplay und vielen weiteren Highlights aus der Welt der harten Klängen. Von Artrock bis Death Metal – Die Nacht gehört der Vielfalt!"
(19.03.2011 - wir waren auch da und fanden es unter der Beschreibung auch gut)

Wobei im aktuellen Programm gar keine Rock Opera mehr zu finden ist, aber ja allgemein wird man es nie allen recht machen können - was aber eben auch gar nicht Sinn der Sache ist bei "Sparten"-Veranstaltungen *zwinker*

Sicher man kann von der Musik zu anderen Events gehen, aber da bleibt dann doch einiges anderes auf der Spur, was gerade die Opera ausmacht.

Ich hoffe ich konnte eventuelle "Missverständnisse" aufklären und wünsche allen einen schönen Ostermontag und dann eine kurze Woche.

LG

Der P. vom Paar aus MTK
Das mit den ...
... anderen Veranstaltungen war ja auch nur als Musikbespiel gedacht - klar, dass die Atmosphäre in der GO eine Andere ist, wie im "Rind" z.B. - das ist ja auch genau der Grund, warum wir so gerne da sind *zwinker*
****62 Frau
968 Beiträge
Es ist schon interessant, wie eine einfache Meinungsäußerung manchmal zu solchen Diskussionen führen kann. Es geht hier doch nicht darum, eine Kritik in die Zeitung zu stellen. Kann nicht ein ganz persönliches "Mir hat es diesmal aus dem und dem Grund nicht so gefallen" neben jeder anderen persönlichen Meinung zu der selben Veranstaltung stehen?

Nur weil ich hier mal äußere, dass mir an einem Abend ein paar gewisse Lieder bzw. eine Musikrichtung gefehlt haben (Die ich erst durch die GO kennengelernt hbae, also weiß ich sicher, dass sie dort bei der Devil's auch schon gelaufen sind.), heißt das noch lange nicht, dass ich sie in Frage stelle. Die Devil's Opera gehört noch immer zu meinen Lieblingsparties in der GO. Wegen der Musik (ja, kein Schreibfehler) und wegen des Publikums. Und die GO liebe ich in all ihren Facetten (Na, die HOP mal ausgenommen *g* ) und fühle mich dort absolut zuhause.

Trotzdem gefällt mir mal was nicht so. Und dann sage ich es auch. Was bribgt ein solches Forum, wnn das nicht möglich ist? Interessant ist doch für Jean Christophe und Bernd, hier ehrliche Rückmeldungen zu bekommen.
****ma Frau
5.367 Beiträge
Seh ich auch so. Musikalisch fand ich diese DO auch net so dolle. Aber so what - dann eben ein anderes Mal wieder.
Ich glaube kaum...
...dass Einer von den Beiden Zeit und Muße hat, sich hier die Threads durchzulesen *zwinker*
Ausserdem ist die Musik immer noch Sache des DJs, und bei dem kann man sich - wie im Party-"Flyer" beschrieben- ja auch was wünschen, wenn man Etwas vermisst.
Im Übrigen ist das hier doch ein Forum, da soll so Etwas wie Diskussionen doch schon mal vorkommen, und es hat ja jetzt Niemand rumgestänkert, weil einem anderen die Musik nicht gefiel... *roll*
****62 Frau
968 Beiträge
Stimmt, gestänkert hat niemand. Nur zurechtgewiesen.

Und Jean Christophe schaut ab und zu in Foren. Und er lässt sich davon berichten.
...
ah, und du bist seine persönliche Berichterstatterin? *gruebel*

Also, wenn ich in der GO mal was doof finde/fand, sag ich das dann lieber persönlich, als zu warten, dass es hier im Forum gelesen wird *zwinker*

Und was ein Auszug aus dem Party-Flyer mit "zurechtweisen" zu tun hat, erschliesst sich mir auch nicht *skeptisch*

Und wie gesagt, wenns um die Musik geht, ist in erster Linie mal der DJ zuständig...
Und wenn ein DJ mal ganz grottenschlecht ist, kommt der in der Regel nicht noch einmal.
****62 Frau
968 Beiträge
*ggg* nein, ich bin nicht seine persönliche Berichterstatterin. Das habe ich auch nicht behauptet. Genausowenig, dass der DJ grottenschlecht ist.
****12 Mann
86 Beiträge
Ich war zu ersten mal bei der DO und fand die Musik besser als in bei der letzten KUS.
Mir waren 95% dieser Musikstücke völlig unbekannt passte aber zum Programm und den Besuchern, und dies ist nun wirklich nicht meine Musikrichtung gewesen.

KUS MUsikauswahl war meiner Meinung nach so schlecht
(eine Kunst diese Musikstücke zu finden und auch noch trauen zu spielen)
das man besser einfach ein Radio an die Anlage angeschlossen hätte.

Nur blöd dass am Samstag House of Plasure ist wir möchten am Freitag auch noch zu Schimmerlos

Oh je Termine über Termine *smile*
Cool
****isc Mann
2.648 Beiträge
Ich denke, ulix12, dann hast Du das musikalische Prinzip der 'Kunst und Sünde' schlicht nicht verstanden - ist halt kein Clubbing-Mainstream und auch nicht so einfach als Konzept eindampf- und reduzierbar wie zB Namen auf Abkürzungen *zwinker*
****12 Mann
86 Beiträge
nun ich war leider nicht der einzige der das so gesehen hatte mit der KUS.
*******text Paar
384 Beiträge
Stop mal, UliX12...

wir finden die Musik grade bei der KuS gut so. Die Richtung ändert sich ab und zu, mal Richtung Tango Argentino / Gothan Project, mal durchgängig etwas US-lastig von 50ern bis 70ern, immer wieder anders. Aber mit Linie.

Und dann der Walzer von Andre Heller :-)... WALZERRUNDE

Die KuS hat ihre Fans, keine Sorge!

lg
P & M
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.