Na also ich für meinen Teil nehme mir "das Recht" auf diese Unterteilung einfach von der Veranstalter Homepage:
Beide Beschreibungen unverändert per Copy&Paste von der HP
"Die Devils Opera ist eine Mischung aus dem Sound aus den Genres Indutstrial, Dark Wave, EBM, Synth POP und Gothic und erstreckt sich durch Bands wie XRX, Noisuf-X, Dairy of Dreams, Crüxshadows, Marilyn Manson, Megaherz, Welle Erdball, VNV Nation, Front 242, The invincible Spirit, Bloody, Dead & Sexy, Deine Lakaien, Frontline Assembly, Wumpscut, Depeche Mode, The Cure, Suicide Commando, Covenant, Reaper, Soman, Frozen Plasma, Sopor Aeternus, Letzte Instanz, Grendel, Combichrist, And One etc.. "
VS.
"Die tweite Rocknacht in der Grande Opera – Mit der Musik von Muse, Nightwish, Rammstein, Metallica, Coldplay und vielen weiteren Highlights aus der Welt der harten Klängen. Von Artrock bis Death Metal – Die Nacht gehört der Vielfalt!"
(19.03.2011 - wir waren auch da und fanden es unter der Beschreibung auch gut)
Wobei im aktuellen Programm gar keine Rock Opera mehr zu finden ist, aber ja allgemein wird man es nie allen recht machen können - was aber eben auch gar nicht Sinn der Sache ist bei "Sparten"-Veranstaltungen
Sicher man kann von der Musik zu anderen Events gehen, aber da bleibt dann doch einiges anderes auf der Spur, was gerade die Opera ausmacht.
Ich hoffe ich konnte eventuelle "Missverständnisse" aufklären und wünsche allen einen schönen Ostermontag und dann eine kurze Woche.
LG
Der P. vom Paar aus MTK