Kritik zur Kritik der Solomänner
Aus aktuellem Anlass und weil es immer wieder das Gleiche ist, mit einer gewissen Meckerei.…Es gibt Gründe, mich hier einmal zu äussern!Ich möchte hier nicht direkt über Erfahrungen von Partys im Passion reden, sondern einmal über Erfahrungen aus Threads um Partys im Passion oder auch anderswo.
Es ist schön, dass man dann und wann solche Partys lobt oder auch einmal etwas tadelt, was einem nicht gefallen hat.
Was man nicht machen sollte: Kritiken aus einer Art Wut im Bauch schreiben, ohne sich im Klaren zu sein, ob man vielleicht auch überreagiert hat.
Jeder hat eine andere Wahrnehmung der Dinge, die sich in einem Swingerclub abspielen.
So werden zum Beispiel Übergriffe durch zu freche oder betrunkene Frauen nie bemängelt. Hier habe ich z. B. schon sehr unangenehme Situationen erlebt, sogar einmal körperliche Gewalt gegen mich durch ein Kampflesbe, nachdem ich ihrem Baggern nicht nach gekommen bin. Jeder Mann, der sich so benimmt, würde mit sofortiger Wirkung aus dem Club geschmissen werden und alle Gäste hätten sich furchtbar aufgeregt. Mir blieb damals nur, dieser Frau "eine zu knallen", um mich aus ihrem aggressiven Handgriff zu befreien.
Warum ich euch dieses Beispiel nennen?
Nun, ich möchte darauf hinweisen, dass es diese verschiedenen Wahrnehmungen der Gäste gibt und dass sie nur selten wirklich objektiv sind.
Ein schönes Beispiel dafür ist der böse Solomann im Allgemeinen. Schon im Vorfeld wird hier von Paaren, manchmal auch Frauen und sogar auch mal – man staune - von Solomännern ein Urteil gefällt.
Nun zu den Fällen, in denen sich Paare durch Solomänner belästigt fühlen.
Okay, das gibt es leider. Aber dann sollte man es auch am entsprechenden Abend vor Ort klären. Dazu hat jeder Club immer ein offenes Ohr und die Handhabe, so Jemanden nach draußen zu befördern.
Man könnte auch gleich klarstellen, ob es sich tatsächlich um einen Solomann handelt.
Ich finde es nämlich nicht gut, dass ständig bei Beschwerden das Wort Solomann benutzt wird, denn es trifft so nicht zu.
Nicht nur im Passion...auch in anderen Clubs wird so geklagt...und bei genauer Betrachtung muß man eigentlich feststellen, dass das Wort "Mann" gebraucht werden sollte.
Woher wissen die sich Beschwerenden denn so genau, dass die Männer an dem Abend solo waren?
Viele echte Paarmänner gehen auch rum und spannern und wollen woanders mitmachen.
Ich hab auch schon oft gelesen, dass sich Paare beschweren, es waren 10 Solo-Männer um sie herum...tatsächlich aber waren nur 3 angemeldet. Ihr wißt, was ich jetzt damit ausdrücken möchte...
Wir sollten alle etwas vorsichtiger mit der Ausdrucksweise umgehen, sie richtet nämlich sehr viel Schaden in den Köpfen anderer an und beschert normalen Clubbesuchen und auch den Clubs schnell einen schlechten Ruf.
Wir wissen sicher alle aus Handel, Gesundheit und Wirtschaft, dass es, um 1 schlechte Kritik zu tilgen, 10 gute Kritiken braucht.
Bitte geht behutsam mit euren Worten um und überlegt sachlich, ob es die Sache wert ist, um die ihr meckern wollt. Es hängt viel davon ab und am Ende schadet man sich vielleicht sogar selbst.
Mein Bauchgefühl tendiert dahin, dass es sich bei Paarbeschwerden in den meisten Fällen um die Beschwerde des Paarmannes handelt. Hier wird dann schnell vergessen, dass Solomänner auch Menschen sind und dass es jedem Paarmann passieren kann, dass er plötzlich auch einmal wieder als Solomann da stehen kann. Ich kenne viele solche Beispiele...vorher mit der Partnerin gemeckert über Männer und später selbst bemeckert worden.
Ich hab mir die Dreistigkeit erlaubt, einmal drüber zu reden, weil ich eine Frau mit klarem Blick bin.
Es liegt in unserer Hand, was wir wie aus den Clubbesuchen machen.
Und ihr lieben Solos, ich hab euch jetzt bisschen verteidigt, dafür erwarte ich aber auch ein gutes Benehmen.
Krebs