Eine gute Frage...
...Und sie ist aber doch nicht immer gleichermaßen zu beantworten.
Es wird immer auf die vorgefundene Situation ankommen.
Ich nenne euch einmal Beispiele:
Gehe ich mit meinem Mann aus, dann wäre es mir völlig "schnurz", wen ich wie wo Bekanntes treffe.
Gehe ich alleine aus, dann kommt es darauf an, wen ich treffe, wie ich zu der Person oder den Personen stehe und können sie frei genug denken, ohne mir das irgendwie "anzukreiden".
Gehe ich mit einem anderen Begleiter aus, kann es evtl. unangenehm werden, denn die bekannte Person würde mich sicher als Fremdgängerin denn als Freidenkerin abstempeln. Es weiß ja nicht jeder, dass ich nie heimlich ausgehen würde und mein Mann und ich uns immer alles erzählen.
Tatsächlich ist es ja in unserem Lande eher üblich, dass Mann oder auch Frau wirklich fremd gehen, was dann auch schön verschwiegen wird. Solche Beispiele kennen wir hier im Joy bestimmt alle zu Hauf.
Ich persönlich verkneife mir verbissenen Denkweisen nach dem Motte..."Ach Der oder Die brauchen auch mal fremde Haut"..."wenn der Partner das wüßte".
Man kann also anständig unanständig (mit Partner) und auch unanständig unanständig (alleine oder mit Begleitung) ausgehen.
Manche in unserer Gesellschaft sehen das so, viele Andere kommen nicht einmal auf die Idee, so etwas überhaupt vom Partner zu denken und noch Andere werden das Clubleben immer verteufeln, weil sie in sehr engen Schranken denken.
Ich wünsche uns allen, dass wir möglichst selten in gewisse Situationen kommen.
Falls doch, könnte auch ein klärendes Gespräch mit angetroffener Person helfen.
Ich weiß im Vorfeld nicht, was ich täte, würde es spontan nach Stimmung entscheiden.
Krebs