Das Prinzip - HOFFNUNG 2021
Liebe Guppenmitglieder !!!Bevor ich diesen eigentlichen Thread hier eröffne , möchte ich allen Freunden des Lifestyleclubs Savannah, ein gesundes , glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2021 wünschen.
Vorallem - Gesundheit
Wie wir alle wissen , haben wir Menschen ein schlimmes Jahr 2020 überstehen müssen. Ich schreibe absichtlich müssen , nichts hat unser Leben so schlimm eingeschränkt , wie diese Pandemie. Alt gewohntes war plötzlich aus unserem Leben gerissen worden.
Und es wird einem so richtig bewusst, wie gewohnte Dinge - wenn sie denn plötzlich fehlen und nicht mehr gelebt werden können , wie verletzlich unser Leben ist. Wie verletzlich unsere Gesellschaft geworden ist. Das selbstverständliche - es ist nicht mehr da. Wir können es nicht verstehen,viele schütteln sprachlos mit dem Kopf und müssen es trotzdem akzeptieren.
Wir Menschen mußten - müssen lernen zu akzeptieren.
Auch ich mußte selbst erlernen - zu akzeptieren.
Covid19 schlug auch bei mir erbarmungslos zu. Die letzten vier Wochen waren der Horror für mich. (Verlauf der Krankheit)
Aber ich kämpfte mich mit Erfolg zurück ins Leben und es blieben keine Folgeschäden.
Aber hier möchte ich ganz klar und deutlich sagen , es kann JEDEN treffen. Und bei jedem Menschen verläuft die Krankheit anders. Ich kenne 2 Fälle , ich dachte ich sehe diese Personen nie wieder.
Aber es gibt die große Hoffnung - das berühmte Licht am Tunnel. Auch wenn es uns Menschen im Moment nur so vorkommt , als wäre es nur ein kleiner weißer Punkt am Ende. Aber ein kleiner weißer Punkt - ist ein Anfang. Es ist der Angfang einer neuen Zeit. Eine Zeit , wo die Menschen sich vielleicht etwas mehr besinnen , mehr wertschätzen,mehr Freude an Dingen haben werden,welche für über ein Jahr lang weg waren.
Manch einer wird es bemerkt haben , das ich mich ab Frühjahr 2020 recht rar gemacht habe. Und seit Spätsommer 2020 gänzlich zurückgezogen habe. Viele wissen warum und kannten auch die Gründe.
Aber ich war nie gänzlich weg , wie manche schon vermutet hatten oder sogar gehofft hatten.
Die "Planungen" für 2021 gehen unvermindert weiter.
Wie viele schon bemerkt haben werden , es gibt neue Geschäftsführer im Club Savannah.
Silva und Reik
Ich schätze die Beiden sehr. Zwei Menschen völlig unkompliziert und man kann mit ihnen wunderbar zusammen arbeiten.
Wir stehen auch viel in Kontakt , tüfteln nun aus was wir verändern möchten , verbesseren oder auch alt gewohnt lassen können.
Es wird Veränderungen geben in Sachen Veranstaltungen. Soviel steht auch fest. Lasst euch einfach überraschen.
Desweiterem werde ich auch diese Gruppe mit betreuen als Gruppenmoderator.
Da ich ja immer realistisch denke , ist es vollkommen klar das es wahrscheinlich vor März (wenn überhaupt März) keine Veranstaltungen im Club Savannah geben wird.
Jetzt hilft uns nur eines , die Vernunft an ALLE - Augen zu und durch. Auch mal verzichten zu können - auch wenn es schmerzt. Und es schmerzt gewaltig.
Ich spreche damit alle an , die vom Swingerclub Leben müssen.
Es bleibt nur zu hoffen - und ich bin davon fest überzeugt , das wir es schaffen - das wir irgendwie durchhalten. Das unsere Szene nicht gänzlich stirbt. Es wäre ein dramatischer Verlust.
Wir haben es bis hierhin geschafft durchzuhalten. Und nicht nur wir , das Savannah auch andere Clubs in Sachsen und Bundesweit.
Ich verbleibe nun mit dem dringlichsten Wunsch - haltet noch eine Weile inne. Es wird weitergehen, davon bin ich wie gesagt, fest davon überzeugt.
Bleibt bitte gesund und passt wirklich auf.
Bleibt uns treu , uns erhalten als Stammgäste.
Denkt immer daran , was wir in fast 10 Jahren Club Savannah alles erlebt haben. Diese Partys. Sie kommen wieder. Aber wie gesagt - Geduld. Wir müssen es erneut erlernen - Geduld zu üben.
Desweiterem möchte ich euch bitten - hier keine Diskussion zu beginnen über die Covid Pandemie - Maßnahmen / ja / nein. Diese sind absolut fehl am Platz und führen zu nichts.
Außer zu noch mehr Spaltung der Gesellschaft.
Haltet durch.
Wir sehen uns wieder - versprochen.
Euer mini an den Tellern im Savannah