Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
985 Mitglieder
zum Thema
Körperliche Rahmenbedingungen und ästhetisches Empfinden5
Es gibt ja Gleichgesinnte, die wenn sie sich gestylt haben kaum noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein bemerkenswertes Thema ...

Ein bemerkenswertes Thema ...
... was nicht zu unterschätzen ist !!!

Von meinen Freund und auch Wegbegleiter , DJ Amar

Ich bin mal so frei und setze es bewusst auch hier bei uns in die Gruppe rein , Warum ; ?
Es geht uns alle etwas an und auch wir empfinden dies so.
Und ich denke mal nicht nur wir. Viele Clubs in der Bundesrepublik spüren diese Problematik gerade enorm.

*les* hier ;

Electronic Beats: Verlässlichkeit

Wenn ihr antworten mögt , bitte ich euch , bleibt sachlich und haltet euch bitte an die Netiquette und an die jc Regeln. Lieben Dank dafür.

Danke Amar, für Dein Arrangement *hutab*

Ich stelle den Thread bewusst öffentlich ins Forum.

LG mini
Moderation
**********n69er Paar
206 Beiträge
Das Problem haben ja nicht nur die Clubs! Wir finden, die Clubs sollten (sofern Buffet o.ä. incl. ist) Vorkasse verlangen, die nur bis 48h / 24h vorher bei Absage ersetzt wird.
Genauso trifft es aber auch Paare / Personen, die private Dates / Events veranstalten und u.U. auf Kosten für Hotelzimmer sitzen bleiben, wenn die angekündigten Personen nicht erscheinen.
Leider geht hier der Commerz über alles. Die Betreiber des Joyclub täten aus Gründen der Sozialhygiene eigentlich gut daran, Personen / Paare für solch ein Verhalten spätestens im Wiederholungsfall auszuschließen oder sie zumindest auf eine „Black-List“ zu setzen, die jeder einsehen kann. Damit hätte jeder Club / jeder private Eventveranstalter Klarheit über die Seriosität solcher Personen.
Solange der Rubel für den Joyclub rollt, interessiert so etwas aber niemanden!
**Ja Paar
31 Beiträge
Seit C19 ist es so gewesen, dass man trotz Anmeldung im Joy abgewiesen wurde, weil man, in irgend einem Beitrag versteckt, nicht gesehen hat, dass man auf einer weiteren Plattform ein Ticket erwerben musste und eine Abendkasse nicht existiert.
Ebenso erhielt man keinen Einlass wenn man sich auf der Plattform ein Ticket gekauft hat, aber im joy nicht auf die Gästeliste gekommen ist.
Sehr frustrierend war das.
Die Konsequenz ist, man meldet sich überall an, um wenigstens die erste Hürde genommen zu haben Einlass zu bekommen. Zumal die Joy Anmeldung finanziell unverbindlich ist. Und dann schaut man kurzfristig wo man tatsächlich hingeht. Und bei der Fülle an bestätigten Events verliert man sicherlich den Überblick und vergisst beim Veranstalter abzusagen.

So denken wir es uns das dies ein Ursache für das Verhalten vieler ist.

Wir finden die Joy Anmeldung sollte wieder verbindlich gelten. Und sollte man ohne Storno nicht erscheinen treibt das Joy Team die Kosten über die nächste Beitragsrechnung ein und gibt den Betrag an den Veranstalter.

Im Savannah gab es übrigens für uns nie ein Problem abgewiesen zu werden obwohl es eine Plattform zum Ticketerwerb gibt.
Reik und Silva haben immer alles geklärt und waren immer spitzen Gastgeber.

Vielen lieben Dank dafür. 😘
*****ins Paar
377 Beiträge
Wir wollen keine Lanze für unentschuldigte Partyschwänzer brechen, aber: Der Joyclub ist in erster Linie eine Dating-Plattform und daher absolut nicht verantwortlich für die Auslastung der Swingerclubs. Das unternehmerische Risiko besteht nun einmal, egal ob ich ein Restaurant, eine Eisdiele, eine Diskothek oder eben einen Swingerclub betreibe. Den unternehmerischen Erfolg oder eben Misserfolg auf die Plattformbetreiber abzuwälzen ist schon ziemlich schräg. Es ist in diesem Lande immer noch jedem bzw. jeder selbst überlassen, wo er oder sie erscheint. Natürlich ist es ärgerlich für Clubbetreiber, wenn angemeldete Leute nicht erscheinen. Allerdings können die Gründe dafür vielschichtig sein. Ein Unglück in der Familie, plötzlicher Besuch, ein "Frauenleiden", ein kleiner Streit, ein krankes Kind, keinen Babysitter oder eben "kalte Füße" kurz vor der Veranstaltung. Das passiert und es ist reine Privatsache, die keinen etwas angeht. Natürlich wäre es nur fair, sich wieder abzumelden, aber viele hier führen ein ganz normales Leben außerhalb des JC und manche denken bei privaten Katastrophen nicht zuerst an die Abmeldung. Und klar, es gibt auch die üblichen Daueranmelder, die noch nie jemand gesehen hat. Aber sollte man deshalb gleich in eine Regulierungswut verfallen und damit den zuverlässigen Leuten hier die Laune und den Spaß verderben? Schon vergessen: Diesen JC Anmeldeservice für Swingerpartys gab es vor ein paar Jahren noch nicht. Damals wusste kein Clubbetreiber vorher, wieviel Leute am Wochenende erscheinen. Wir kennen diese Zeiten noch. Seit der Einführung dieser Anmelderei kam es dazu, dass man eben keine Chance mehr auf Einlass in einen Club hatte, wenn man spontan Lust darauf verspürte. Plötzlich muss alles monatelang vorher geplant werden, auch die Lust auf fremde Haut. Ist das nicht eher das Problem? Sowas führt natürlich auch zu Doppelanmeldungen, weil der eine oder andere sich noch nicht entschieden hat bzw. Spontanität kaum noch möglich war oder ist. Trotzdem ist dies eine äußerst komfortable Sache für die Clubbetreiber und die vielen Veranstalter, die plötzlich wie Pilze aus dem Boden schossen. Die Forderung, Mitglieder hier auszuschließen, weil sie zweimal nicht rechtzeitig ihren Swingerclubbesuch abgesagt haben, ist völlig daneben. Ebenso daneben ist eine, für jeden einsehbare, Blacklist. Das ist nicht Sache des Joyclubs. Ganz abgesehen davon kann das aus datenschutzrechtlicher Sicht ordentlich nach hinten losgehen. Besser wäre, jeder Club kümmert sich wieder selbst darum, den Laden voll zu bekommen. Werbung im Joyclub mit einer Verlinkung und der Rest läuft ausschließlich über die eigene Webseite des Clubs bzw. Veranstalters mit eigenem Anmelde- und Bezahlsystem u.s.w. Da kann dann auch jeder seine "Blacklist" führen, wer das unbedingt möchte. Ob der Clubbetreiber dadurch erfolgreicher ist, wird man sehen. Bei allem Unmut über das Fernbleiben von angemeldeten Personen, sollte man nicht aus den Augen verlieren, dass das, was wir hier tun, nicht die "normalste" Sache der Welt ist. Swinger für seinen Club zu gewinnen, ist nicht wirklich ein Breitengeschäft. Vielleicht sollte man sich nicht auf die Anzahl der Anmeldungen verlassen sondern vielmehr auf die Erfahrung, die man mit Anmeldelisten gemacht hat.
*******009 Frau
786 Beiträge
Hallo ,

Das Problem ist leider überall ...

Ich schließe mich daher @ 321meins an.

Danke für die klaren, direkten Worte 👍
**********n69er Paar
206 Beiträge
Es ist schon bemerkenswert, wie einfach es sich so macher macht. Die Verantwortung für das unzuverlässige Verhalten liegt natürlich nicht beim Betreiber der Plattform. Aber auf so ziemlich jeder Plattform sind Bewertungen der Nutzer untereinander möglich und vor allem für jeden einsehbar. Und genau das wird hier kategorisch abgelehnt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.