Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Neulinge auf JC
529 Mitglieder
zum Thema
Ich habe Bauch- du auch? Nicht perfekte Körper, na und?301
Der angebliche perfekte Körper, schlank und muskulös?
zum Thema
Bauchmuskeln sichtbar machen75
Diese Frage stellst sich primär an die Damenwelt :) Wie schafft ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen von "Neulingen"

Fragen von "Neulingen"
Ein nettes HALLO in die Runde!

Wir haben festgestellt, dass hier in der Gruppe überwiegend Veranstaltungs- und Foto-Threads vorhanden sind, jedoch nur sehr spärliche Infos rund um das Thema selbst, leider. Was mich, unsere Sie, betrifft, so habe ich aber ein paar Fragen, auf die ich bisher entweder gar keine oder aber nur ganz karge Antworten gefunden habe. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Es kann auch sein, dass ich mit der ein oder anderen Frage eine Diskussion vom Zaun breche; das tut mir dann jetzt schon leid, ehrlich. *frieden* Und auch vorab SORRY, falls ich doch etwas in anderen Threads übersehen habe und euch manche Fragen "dumm" vorkommen. Bin halt neu in der Materie (aber es entspricht halt meiner/unserer Neigung).

• Wie läuft eine CMNF Veranstaltung ab? Kann man es mit einer stilvollen privaten Party vergleichen, nur halt das der Dresscode halt "speziell" ist? Oder doch eher lebhafter, wie in einem Swingerclub? Wobei...mittlerweile gibt es ja schon viele Swingerclubs, die das CMNF als Mottopartys veranstalten....
Gibt es so eine Art übliches Schema, den Ablauf solch eines Abends betreffend? In Swingerclubs ist's ja so: Smalltalk, Essen, Trinken, Smalltalk, Flirten und dann ZACK, HEBEL UM und es heißt "Sollen wir mal einen Rundgang machen"? (Soll natürlich heißen "Wir landen gleich auf der Matte" *lol* )

• Ist das so, dass die devoten Frauen praktisch nicht viel zu sagen haben? Damit meine ich im wahrsten Sinne des Wortes, dass sie einen Zettel o.ä. bei sich tragen, worauf steht, was man(n) darf und was nicht? (Hmmmm, wo bewaren sie diesen Zettel auf? *zwinker* )

• Kann man davon ausgehen, dass viele CMNF Liebhaber eine Art Intoleranz besitzen? Ich möchte niemanden verurteilen und es ist auch nur oft mein Eindruck, der bei mir entstanden ist, wenn ich Kommentare und Berichte zu CMNF Veranstaltungen gelesen habe. Da wurde sich oft darüber beschwert, dass manche Frauen sich nicht an den Dresscode gehalten hätten. Okay, bei kompletten Club-Outfits hörts echt auf, das stimmt. Das hat nichts mehr mit dem CMNF zu tun. Aber sogar Strapsgürtel und/oder Unterbrustcorsagen sind verpönt. Das finde ich sehr schade, weil es dadurch denjenigen Frauen nicht möglich ist, diese Neigung auszuleben, die von der Natur nicht mit einem makellosen Körper ausgestattet wurden. Somit bleibt das CMNF nur Frauen vorbehalten, die keine Problemzonen z.B. am Bauch haben. Mir geht es so; das muss ich ganz offen zugeben. Bin am Bauch überhaupt nicht perfekt (auch wenn ich etwas über 30 Kg abgenommen habe) und würde dies IMMER mit einer Unterbrustcorsage "kaschieren". Auf jeden Fall wären Brust, Po und Intimbereich aber sichtbar und zugänglich, aber dennoch bin ich stark verunsichert, weil das nicht so gerne gesehen wird und das finde ich halt etwas intolerant. Ich möchte das aber nicht auf die Allgemeinheit schieben. Deshalb wäre ich aber über eure Ansichten und Meinungen dankbar.

Übrigens; wie schaut's aus mit den Männern, die zwar relativ gut gekleidet sind, aber einen Bierbauch haben? Sind die denn auch verpönt oder wird sich über sie beschwert? Davon habe ich soweit noch nichts lesen können....

ENTSCHULDIGUNG für den langen Text!!!! *sorry* Hätte es wohl besser in mehrere Threads aufgeteilt.....
Sucht euch einfach die Passagen raus, auf die ihr antworten möchtet. *liebguck*

Liebe Grüße!
die Biggi *blume*

P.S. weitere Fragen fallen mir bestimmt noch ein *smile*
********esee Paar
575 Beiträge
CMNF
Normalerweise ist es wirklich eine Veranstaltung , wo es darum geht , das das Motto eingehalten wird . Die Frau sollte schon eine exhibistionische Ader haben . Devot muss nicht sein . Es ist für viele ja auch nur eine Spielart . Ich geniesse es , wenn andere den vollen Ausblick auf sie haben . Und wenn es zu mehr kommt , entscheidet sie , wer der Mitspieler ist . Das ist unsere Einstellung
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
Da gibt es keine allgemeingültige Regelung
das ist von Veranstalter zu Veranstalter unterschiedlich:
• es gibt Veranstaltungen im BDSM-Bereich, wo der weibliche Part tatsächlich devot ist und dort eigentlich nichts zu sagen hat (also Zettel, was geht und was nicht, das muss dann vorher mit dem jeweiligen Herrn abgeklärt sein, dieser wird zumindest teilweise in einem Beutel mit getragen). Solche Veranstaltungen gibt es z.B. im Catonium in Hamburg (war ich aber noch nie, hab nur die Ausschreibungen gelesen)
• es gibt aber auch Veranstaltungen, bei denen einfach die Damen nackt (wobei da auch meist Unterbrustcorsagen u.ä, toleriert werden, nur Brust und Scham müssen unbedeckt sein) und die Männer elegant gekleidet sein müssen. Die Figur spielt dort höchstens eine untergeordnete Rolle und jeder wird respektiert - auch mit den eigenen Grenzen. Diese gibt es z.B. im "Wilden Süden" - Augsburg und im Titianic (bei Ulm). In letzterem war ich schon zwei mal und fand es immer toll.
• ansonsten gibt es alles mögliche dazwischen, das kommt immer auf die Veranstalter an, Diskussionen auch über den Dresscode und die Einstellungen gibt es immer wieder, aber letztlich soll eben jeder zu den Veranstaltungen gehen, die ihm am meisten zusagen und sich an die dortigen Regeln halten. Das ist zumindest meine Einstellung.
Ich denke, es gibt für jeden das passende!

lg Ute
@PaarBiggesee
Ja das stimmt. Es sollte das Motto eingehalten werden. Aber es geht doch auch um Ästhetik und das Auge ist nunmal auf den Körper der Frau gerichtet. Von daher frage ich mich, wo das Problem ist, wenn eine Frau z.B. eine Unterbrustcorsage trägt. Es ist schön, dass einige Leute das für unproblematisch halten und sogar toll finden. Jene Leute begründen das damit, dass eine Unterbrustcorsage die Brüste und Intimbereiche noch besser betonen bzw. hervorheben. Aus den Veranstaltungsberichten herausgelesen, stellen diese Leute aber eher die Minderzahl dar. *traurig*
@Bianca_N
Danke für deine Meinung und für die Tipps mit den Locations. *g*

Aber das die Figur eine eher untergeordnete Rolle spielt, wie du schreibst, konnte ich erschreckenderweise nicht erkennen. In den Berichten wurde z.B. "nett" umschrieben gelästert, dass so manche Anwesenden einen "gesunden BMI" gehabt hätten....

Ich möchte einfach nur meine Problemzone bedecken und finde es enttäuschend *snief2* , demnach nicht auf einer Veranstaltung dabei sein zu können, welche mir/uns sehr gefallen würde, wo aber komplett "nackt" verlangt wird.
********esee Paar
575 Beiträge
Unsere Sie trägt entweder eine Unterbrustkorsage oder ein Kleid der O . Wenn es mal nicht passen würde aus Sicht des Veranstalters sind wir wieder weg . Wir halten uns an das Motto . Bei ihr ist immer alles frei zugänglich .
********esee Paar
575 Beiträge
Und mal ganz ehrlich . Meine Sie hat auch ihre Problemzonen . Wer hat das nicht ? Wir haben 2 Kinder bekommen . Aber trotzdem ist sie eine erotische Person . Und wem es nicht passt , der sollte einfach Abstand halten
Bei mir wäre auch alles frei zugänglich. *g*

Aber nun gut, wir akzeptieren das natürlich; wenn es ein striktes Motto gibt, welches "ganz nackt" lautet, dann ist das halt so. Trotzdem etwas intolerant gegenüber den Frauen, die sich ästhetisch gesehen nicht zum Gespött machen möchten oder denen es persönlich einfach unangenehm ist. Da könnten die Veranstalter vielleicht doch mal drüber nachdenken. Auch wenn eine Frau exhibitionistisch veranlagt ist, heißt das nicht, dass sie sich perfekt fühlt.

Vielleicht ist das auch auch nur meine momentane Gefühlsstimmung und es mag sein, dass ich nicht die richtigen Worte gefunden habe, um die Problematik zu umschreiben. Ich möchte hier auch keinen Graben aufreißen, wo darüber womöglich am Ende noch diskutiert wird, wieviel Problemzone noch im Rahmen ist und wo's aufhört. Nee nee, das will ich nicht. *g*

@********esee: Genau; wem es nicht passt, der sollte Abstand nehmen. Und Erotik hat nicht nur mit dem Äußeren zu tun, sondern auch mit der Ausstrahlung des jeweiligen Menschen. *genau*
Aaaaber: In dem Fall eines strengen Dresscodes wären wir diejenigen, die Abstand nehmen müssten, weil ja eine Unterbrustcorsage bei manchen Events halt untersagt sind. Und das ist das, was ich immens schade und traurig finde.
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
eben
so geht es mir auch.
Ich habe auch meine Problemzonen und trage bei solchen Veranstaltungen eine Unterbrustcorsage. Wird diese nicht toleriert, gehe ich nicht hin. Da gibt es dann andere Veranstaltungen. Ich finde es so viel stylischer und eleganter - egal wie die Figur ist.
Und solche Aussagen/ Kommentare von wegen gesunder BMI sind Quatsch, denn ich habe einen gesunden BMI und trotzdem meine Problemzonen am Bauch (wie die meisten Frauen, vor allem Mütter), das ist eine Frage des Bindegewebes und viel Veranlagung.
Trotz diese Problemzonen bin ich als Model unterwegs und durchaus gefragt - mit und ohne Kleidung und Unterbrustcorsagen...
Natürlich gibt es auch viele Fotografen, die die dünnen oder gar Magermodels bevorzugen, aber dann sollen die halt mit denen shooten, es gibt genügend, die das anders sehen.
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
mein letzter Beitrag bezog sich vor allem
auf den von PaarBiggesee

Klar finde ich es auch schade, dass manche keine Unterbrustcorsagen tolerieren, aber da kann man halt wenig machen.
@Bianca_N
Ja, Bianca; das ist leider so.

Übrigens; nachträglich alles Gute zum Geburtstag, welchen du ja vorgestern hattest. *g* Woher weiß ich das nur..... *floet*

Okay, ich bin gespannt, wer sich in nächster Zeit auch in diesen Thread verirrt und sich ggf. äussert. *g*

Ist total interessant, die Ansichten von Anderen zu lesen! *top*
Profilbild
**********ounge
4.295 Beiträge
Beides muss zueinander passen....
Trotzdem etwas intolerant gegenüber den Frauen, die sich ästhetisch gesehen nicht zum Gespött machen möchten oder denen es persönlich einfach unangenehm ist. Da könnten die Veranstalter vielleicht doch mal drüber nachdenken. Auch wenn eine Frau exhibitionistisch veranlagt ist, heißt das nicht, dass sie sich perfekt fühlt.

Sorry, aber ich denke mal, es geht in BEIDE Richtungen:

Der Gast muss zur Party passen und die Party zum Gast!!! *zwinker*

Was ist daran intolerant????

Es ist halt ein Dresscode vorgegeben und den kann vorab jeder nachlesen und dann für sich entscheiden, ob er da hingehen möchte oder nicht *ja*

Bitte nicht falsch verstehen, ICH finde Unterbrust-Corsagen selber im Großteil aller Fälle erotischer und Passender und bei unseren Parties muss nur Brust- und Schambereich UNBEDECKT sein!
Das ist unmißverständlich und unumstößlich! *ja*

Nur finde ich solche Diskussionen um "Intoleranz" etc. immer etwas müßig und Mitleid heischend......es ist und bleibt eine MOTTO-PARTY!!!

Und wenn das Motto "Cowboys" ist, dann sind Indianer eben nicht geeignet bzw würden sich als solche auch unwohl fühlen und gehen dann eben einfach nicht hin *zwinker*

Ich weiß, jetzt werde ich sicherlich gesteinigt für meinen nächsten Satz, aber warum darf denn ein Veranstalter nicht "ganz nackt" als Dresscode festlegen ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen?

Vielleicht gehen da dann gerne die Damen hin, die ihr Leben lang Sport treiben und in´s Fitness-Studio gehen und die freuen sich dann auch mal über eine Party, wo sie das zeigen dürfen! *top*

Es gibt so viele CMNF-Parties mit so vielen Nuancen! Einfach DIE raussuchen, die zu einem passt und fertig!!!!

Liebe grüße,
Andi
*********utra Mann
192 Beiträge
Dresscode
Das Thema Dresscode gibt es ja bei verschiedenen Foren und Anlässen.
Ich persönlich finde ganz nackt auch keine Pflicht bei so etwas, wenn bestimmte Kriterien eingehalten werden - und so eine Diskussion per se anzureissen ist sicher auch gut.

Aber grundsätzlich ist das natürlich auch immer eine Sache der Veranstalter/der Veranstaltung. Puritisten finden sich auf ihrer, andere auf einer anderen Veranstaltung wieder. Da wird es immer sicher beides geben - und damit immer eine, die nicht ganz für einen geschaffen ist. Das ist ja bei anderen Veranstaltungen ohne diese Thematik auch so.
@Andi
Habs schon befürchtet, dass ich in manchen Punkten missverstanden werde bzw. ich mich falsch ausgedrückt habe.

Es stimmt schon; niemand wird gezwungen und kann selber entscheiden, ob und welche Motto-Party er/sie besucht.

Schön, dass du Unterbrustcorsagen erotisch und passend findest.

Und ich wollte bestimmt und mit Sicherheit kein Mitleid heischen. Lediglich auf diese Thematik hinweisen.

Und das hier *peitsche* bekommst du hierfür *smile* :
Ich weiß, jetzt werde ich sicherlich gesteinigt für meinen nächsten Satz, aber warum darf denn ein Veranstalter nicht "ganz nackt" als Dresscode festlegen ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen?

Vielleicht gehen da dann gerne die Damen hin, die ihr Leben lang Sport treiben und in´s Fitness-Studio gehen und die freuen sich dann auch mal über eine Party, wo sie das zeigen dürfen! *top*

Natürlich braucht ein Veranstalter kein schlechtes Gewissen haben. Jeder ist seines Glückes Schmied. Aber warum können die Veranstalter nicht eine generelle "Grauzone" für Unterbrustcorsagen schaffen? Die Damen, die ihr Leben lang Sport treiben und/oder von Natur aus eine tolle Figur haben, können doch auch zu diesen Veranstaltungen hingehen, wo Frauen mit Unterbrustcorsagen gestattet sind. Das ist doch wohl kein Problem.

Aber du hast recht, Andi; es ist müßig, darüber zu debattieren. Bringt wohl nicht viel. *nachdenk* Ich sehe das locker. *smile*

*wink*
******oBo Paar
104 Beiträge
Nackt oder Erotisch
Der nackte weibliche Körper erscheint uns immer wie ein bezauberndes Gemälde.

Dieses Kunstwerk erhält seinen Zauber durch die Sichtbarkeit der nackten Scham, des nackten Gesäß und der nackten Brüste sowie der Unverhülltheit des Gesichtes.

Wenn dieses Kunstwerk nun von Strapsgürtel, Unterbrustcorsage, Strümpfen und Highheels ergänzt wird erscheint es uns absurd wenn der Zauber des Kunstwerkes dadurch verloren wäre.

Das hiese analog ein Gemälde sei nur dann ein Gemälde wenn es keinen Rahmen hätte.
Jeder Kunstliebende weiß aber sehr wohl das ein angemessener Rahmen den Kunstgenuß durchaus erhöhen kann.

Nur sehr wenige Gemälde entfalten Ihre größte Wirkung ohne Rahmen.
Ich denke dass es wenig mit Intoleranz zu tun hat wenn ein dresscode angegeben ist und der Veranstalter darauf achtet dass dieser eingehalten wird. Auch finde ich es nicht diskriminierend. Denn ich habe ja VOR der Party die Möglichkeit für mich zu entscheiden ob es passt oder nicht.

Eine cmnf Veranstaltung lebt vom Anblick schöner, nackter Frauen. Und schön sind nicht nur Frauen die perfekte Maße vorweisen. Schön sind die Frauen die mit sich und ihrem Körper im reinen sind. Egal ob der Körper Makel vorweist oder nicht. Ich persönlich finde, aber das ist nur MEINE Meinung die auch nicht verletzend aufgefasst werden soll, es geht am Motto vorbei wenn man nicht gänzlich nackt erscheint. Ich habe auch auf cmnf Partys schon viele Frauen gesehen, einschließlich mir ;), die eben nicht Modells aus einem Hochglanzprospekt repräsentieren und dennoch völlig nackt waren. Witzigerweise sind diese Frauen auch eher die Regel, denn kein Mensch ist perfekt.

Und überhaupt, wer definiert perfekt?

Ich würde es an deiner stelle mal probieren ganz nackt zu gehen. Nicht weil ich es schön finde. Nein. Ich empfehle es weil es unglaublich gut tut wenn man merkt dass man ankommt genau so wie man ist. Dass man gemocht wird nicht obwohl man vielleicht ein paar Kilo zu viel hat, sondern gerade deswegen. Dass man ankommt weil man Spaß hat am eigenen Körper.

Für mich waren die ersten cmnf Veranstaltung Herausforderungen. Komme ich an? Muss ich mich schämen wegen meines Körpers der bereits ein Kind zur Welt gebracht hat? Wegen meiner Brust die nicht so aussieht wie die überall propagierte perfekte Brust? Gucken mich die anderen Frauen schräg an? Wird gelästert?

Ich kenne die Gedanken zu gut. Kann es daher ein Stück weit nachvollziehen dass man sich hinter einer Corsage sicherer führt.

Aber man muss sich ja auch fragen warum man auf eine cmnf Party gehen möchte. Was hinter dem Motto steht. Und wenn man sich nicht mit dem Motto identifizieren kann ist dass doch kein Beinbruch. Ich finde es jedoch unpassend Intoleranz zu unterstellen wenn eine Veranstaltung durch einen Veranstalter glänzt der auch auf die Einhaltung des Mottos wert legt.

*zwinker*

I
warum...
Haben wir die Problemzonen im Kopf? Warum immer wieder diese Vergleiche ?
Ein lustvolle Frau, die stolz ihre Brüste zeigt, den schönen runden Bauch zur Schau trägt, sich ihrem erotischen Körper bewusst ist ...wunderbar...
Ich wünsche mir einmal zu lesen, dass Frauen sich gerne zeigen, ohne diesen Stress.
Ich finde es sehr schön etwas zu tragen, das dje Schönheit der Frau unterstreicht, natürlich.
Aber verstecken, warum. Damit einige unseres Geschlechts nicht die Nase rümpfen.
Diese Unart wird es immer geben. Diese Problemzone im Kopf .... sehr schade.
Ich finde es genauso schön nichts zu tragen, nichts als unsere Schönheit.
Stolz und mit einem guten Gefühl im Bauch.

Lg
Profilbild
**********ounge
4.295 Beiträge
Abschließend...
@http://www.joyclub.de/my/3176245.venus_merkur.html

Aber warum können die Veranstalter nicht eine generelle "Grauzone" für Unterbrustcorsagen schaffen?

Weil man dann keinen Dresscode mehr braucht *aua*

Dann kommt der nächste und möchte eine Grauzone für durchsichtigen Stoff, was ich auch auf JEDER Party habe!!!!
Und ich stehe dann da und definiere "UNBEDECKT".....wie in der Vorschule *zwinker*

Aber schau mal, Deine Brüste sind doch BEDECKT, oder!?! Da liegt doch Stoff drüber, oder siehst Du das anders?

Und der nächste möchte eine Grauzone für Badelatschen, weil sie "aber von Armani sind!".....

Und als Endergebnis habe ich dann noch 20 Gäste, die sich zu recht darüber aufregen, dass man Kompromisse zulässt, obwohl der Dresscode genau definiert war.......die sogenannte Grauzone *ja*

Ich denke mal http://www.joyclub.de/my/2469199.boquita_de_miel.html hat die gesamte Thematik wunderbar zusammengefasst!!!

*danke* *danke* *danke* *danke* *danke* *danke*

Was Frau selber daraus macht und WIE sie ihre Problemzonen sieht ist das eine und der vorgegebene Dresscode das andere und auf welche Party man letztlich geht entscheidet man einfach selber!

Und ganz ehrlich, dafür nehme ich jetzt auch wieder die Peitsche in Kauf, das von Dir geschilderte Problem hast DU, nicht die anderen Gäste *nein*

Jeder hat Problemzonen und je mehr man daraus einen Staatsakt macht, desto mehr fallen sie den anderen auf! *zwinker*

"Schatz, findest Du mich zu dick?"

"Nein!"

"Ehrlich nicht?"

"Nein!"

Aber hier an den Hüften????"

"Hm, nein, nicht wirklich!"

"Aber bißchen schon, oder!? Sei ehrlich!"

"Na ja, wenn Du meinst, vielleicht ein bißchen!"

"Siehst Du, also bin ich doch zu dick!!!" *heul2*

Weißt was ich meine??? Geh einfach hin und habe Spaß *party2*

Schau bei einer meiner Parties vorbei und Du wirst sehen vor lauter Tanzen, Feiern und Vögeln bleibt Dir kaum Zeit für solche Gedanken und die einzigen Problemzonen sind dann die Matten, weil die ständig voll sind mit lauter gutgelaunten und vorallem TOLERANTEN Gästen *top* *top* *top*

Und allen ganz lieben Dank für die vielen interessanten Aspekte, denn jeder sieht s ja anders und das ist auch gut so *ja*

Liebe Grüße,
Andi
Momentan bin ich diejenige, die hier ausgepeitscht wird.....aber das nehme ich in Kauf. Ich wollte nur lediglich einen Denkanstoss geben. Ist doch legitim.

Das ich den Begriff Intoleranz in Verbindung mit Veranstaltern verwendet habe, mag ein falscher Ansatz gewesen sein *sorry* , DENN ein Veranstalter richtet sich i.d.R. ja auch oft nach den Wünschen und Gepflogenheiten der Masse bzw. der Gäste. Es ist ja auch so, dass momentan diese Events und Motto-Partys wie aus dem Boden schießen, nur weil dieser Hype um Shades of Grey derzeit besteht und das CMNF wird da oft teilweise miteinbezogen.

@Inkognito-Lounge

Und wenn ich dies hier schreibe:
Aber warum können die Veranstalter nicht eine generelle "Grauzone" für Unterbrustcorsagen schaffen?

und du antwortest dies darauf:
Weil man dann keinen Dresscode mehr braucht *aua*

dann ist *aua* nicht gerade nett (mir aber egal) und ich frage dich dann, warum gibt es denn viele Veranstalter, die diese Grauzone integriert haben? Da ist sowas ja quasi Bestandteil des Dresscodes, weil man es sich aussuchen kann, ob gänzlich nackt oder die Figur "schmückend".

Diese Aussage von dir:
Und ganz ehrlich, dafür nehme ich jetzt auch wieder die Peitsche in Kauf, das von Dir geschilderte Problem hast DU, nicht die anderen Gäste *nein*

Da liegst du etwas falsch! Ob ich selbst ein persönliches Problem mit mir selbst habe oder nicht, hat nichts mit der Tatsache zu tun, dass einige Gäste ein Problem mit dem Aussehen anderer haben. Jeder darf sich natürlich frei äussern, aber ich finds trotzdem schade. Deshalb habe ich ja auch in meinem Eröffnungs-Beitrag geschildert, dass ich das in einigen Party-Berichten gelesen habe. Aus diesem Grunde wollte ich anfangs einfach nur mal in die Runde fragen, wie andere das so sehen.

Aber nehmen wir mal ein richtig krasses Beispiel: Was ist, wenn eine Frau mit einer deutlichen Fettschürze/Bauchschürze gänzlich nackt eine Veranstaltung besucht? Die Partyberichte habe ich jetzt schon unterstellenderweise deutlich vor Augen....
Ergänzend hierzu kam mein Aspekt im Eröffnungsbeitrag, was Männer mit Bierbauch angeht.
Wahrscheinlich habe ich einfach nur zu den für mich falschen Veranstaltungen die jeweiligen Partyberichte gelesen.
Und nochmal, ich möchte dieses Thema nicht verallgemeinern bzw. alle über einen Kamm scheren. Ganz und gar nicht. *nono*

Ich mache keinen "STAATSAKT" daraus, denn ich habe für mich längst entschieden, dass die Veranstaltungen, wo "ganz nackt" vorgegeben ist, nichts für mich sind. Im Moment jedenfalls. Gut, dass es Alternativen gibt, denn eine Unterbrustcorsage ist in meinen Augen nicht nur ein Mittel zur Kaschierung, sondern auch eine Art schmückendes Accessoire *g* . Und sowas gefällt ja auch nicht nur mir, sondern auch vielen anderen Gästen. UND DAS WICHTIGSTE *achtung* : Es verfehlt in keinster Weise das Thema CMNF, weil ja die wichtigen Körperpartien unbedeckt und frei zugänglich sind *smile* und wer eine exhibitionistische Neigung ausleben möchte, kann dies auch mit solch einem Accessoire machen. *g*

ABSCHLIESSEND, lieber Andi, freue ich mich auf weitere *peitsche* . Wenn nicht, auch gut. *lol*
Wir sind ja nicht hier, um uns die Köpfe einzuschlagen *frieden* . *lol*
Aber auch ich bedanke mich bei euch allen für eure interessanten Aspekte und die, die da noch kommen werden. *knicks* *herz3*
********rtig Paar
28.092 Beiträge
Gruppen-Mod 
********rkur:
Die Partyberichte habe ich jetzt schon unterstellenderweise deutlich vor Augen....
wir können ja wetten: ich glaub der aufschrei ist größer wenn du dich bedecken würdest

********rkur:
was Männer mit Bierbauch angeht.
da auf solchen partys weniger die jungs aus der werbung unterwegs sind, sondern männer wie du und ich, wird das wohl kaum jemanden stören

veranstalter haben es gern wenn man sich an die vorgaben hält, ich kenn die erklärungsnöte an der tür aus eigenem erleben, das ist für einen selbst an der tür auch kein spaß - auf der anderen seite hat man hat man schon den protest der gäste im ohr, die sich an die vorgaben gehalten haben. nicht der gastgeber ist da alleine treibender keil. die anwesenden gäste sind da eher der "aufpasser". sie wollen schließlich auch die party haben zu der sie sich angemeldet haben - und keine andere (wo zb damen ewas tragen dürfen)

wenn ein veranstalter auf die einhaltung des dresscodes drängt tut er dies also nicht unbedingt nur weil ihm grad so ist, sondern weil das genau die anwesenden gäste auch von ihm erwarten
****osG Mann
34 Beiträge
Club oder Party
Hallo Biggi,

also meine Erfahrungen mit dem Dresscode lassen sich grob zwischen Partyveranstaltern und Clubs unterscheiden.

Clubs, die bestimmte Abende unter das Motto CMNF stellen, tun dies in der Regel, um Abwechselung in das Club Allerei zu bringen. Es geht also weniger um das Motto CMNF als um die Abwechselung. Entsprechend "tolerant" wird dann auch meinst der Dresscode praktiziert - das ist bei den Herren oft noch viel unangenehmer als bei den Damen!

Partyveranstalter geht es um die Party und das Motto - einschließlich der (speziellen) Zielgruppe. Hier wird der Dresscode in der egel sehr gründlich eingahalten und das finde ich auch gut so!

Bitte nicht damit verwechseln, dass solche Party oft in den Räumlichkeiten von Swingerclubs stattfinden. Entscheidend ist meist, wer der Veranstalter der Party ist!

(Ja - ich habe es schon erlebt, dass Andi einen Catsuit nicht als NF durchgehen lassen hat *zwinker* )

Also sogfältig aussuchen, welche Party passt *top*
In der Hoffnung nun nicht als kleinkariert abgestempelt zu werden vertrete ich folgendes: jegliche Kleidung am Körper einer Frau( Strümpfe sehe ich als Ausnahme da es mitunter unangenehm sein kann und schmerzen hervorrufen kann barfuß in Heels zu laufen), sei sie auch noch so knapp, verfehlt zumindest das Thema wenn man CMNF wörtlich nimmt. "Gekleideter Mann, nackte Frau".

Damit will ich ja nun nicht sagen, dass eine Corsage nicht schön ist. Im Gegenteil ich finde es sehr hübsch. Auf der entsprechenden Veranstaltung. Da trage ich sowas auch.

Und das Gäste nicht einverstanden sind mit anderen Gästen bloß weil sie äußerlich nicht den gesellschaftlichen Normen entsprechen, empfinde ich als bemitleidenswert und es würde mich nicht davon abhalten meinen Körper dennoch zu zeigen.
Was ein Stress ;)
CMNF und das wörtlich...
Naked, - nun ja, auch das kommt wohl auf Kultur und Persönlichkeit an,
jede Bauchtänzerin würde wohl niemals Strümpfe tragen und die Schuhe
lange vor dem Gürtel ablegen, Andere vielleicht als letztes das Korsett und
viele eben zuletzt Strümpfe und Heels... was ist richtig, was falsch, was mehr,
was weniger, was gar nicht 'naked'?
Clothed, - dürfen denn die Herren da das Jacket ausziehen oder müssen sie
sogar Hut oder Mütze anbehalten, so mancher, der aber wohl nicht diese Partys
besucht, würde als letztes die Kopfbedeckung abnehmen... was ist clothed?

Es kommt also schlicht auf die Person bzw. die erwünschte oder vorgegebene
kulturelle Art an, was als clothed und was als naked zählt *g*

Auch in der 'Scene' wird der Begriff recht weitläufig benutzt, das kann aus dem
'O' Bereich kommen oder dem 'GB/HÜ' Bereich, das kann etwas mit BDSM zu tun
haben oder auch nicht... auch hier gibt es kein richtig und kein falsch, vielleicht
ein häufiger und seltener.

Es wird von Veranstaltung zu Veranstaltung verschieden sein und im Privaten
nochmal anders... da hilft nur genau lesen und wenn das nicht reicht, einfach
nachfragen, kurze PN hat noch keinen umgebracht *zwinker*

Natürlich haben alle Veranstalter oder private Organisatoren jedes Recht, das so
fest zu legen wie sie wollen, auch ob Problemzonen unerwünscht sind oder völlig
egal, ob lieber offen oder elegant umspielt.
Ob der eigene Stil, die Art wie man sich das vorstellt, sich kleiden oder entkleiden möchte dann dazu passt, muss jeder für sich entscheiden...

Also einfach nachfragen, die eine und einzige richtige Art CMNF Party gibt es nicht,
es wird bei jeder etwas oder sogar erheblich anders sein *g*

ps: komplett nackt würde im Englischen übrigens eher nude als naked heißen ;)
CMNF
Hallo in die Runde,
ich kann mich nur anschließen, diese Partys sind von Veranstaltung zu Veranstaltung sehr verschieden!
Es kommt auch auf den Club an.
Wenn Party CMNF im Savannah statt findet, ist im kompletten Bar Bereich das Licht aus.
Es brennen überall nur Kerzen. Das ist schon mal sehr romantisch.
Bei so vielen Gästen fällt auch der einzelne nicht so auf wie es sich jemand vorstellt der noch nie zu so einer Veranstaltung war.
Es ist erlaubt, Handschuhe, Unterbrustkorsage, Strümpfe und Pumps so wie jeder will oder Overknee Stiefel.
Wir haben Gäste kennen gelernt die ihre Bedenken hatten wegen der Figur und es haben sich alle wohl gefühlt.
Ihr solltet vielleicht darauf achten das die Gäste im fast gleichen Alter sind und somit hat dann auch jeder die gleichen Bedenken liebe Mädels.
Wenn nur Models in einen Club gehen würden wäre es ja langweilig, diese hätten nicht den gleichen Spaß wie ihr.
Verlasst euch auf eure Männer, wenn die sagen du kannst so gehen, ist alles gut, denn diese wollen sich ja mit euch schmücken!
Ich hoffe ich konnte etwas zur Aufklärung beitragen.
Liebe Grüße sendet
Ramona
SchlagFertig:
wir können ja wetten: ich glaub der aufschrei ist größer wenn du dich bedecken würdest
Da gebe ich dir recht. *lol*

Nun habe ich mich in den letzten Wochen immer wieder damit befasst und viel gelesen. Muss zugeben, es waren wohl die falschen Veranstaltungsberichte, von denen ich diesen etwas negativen bzw. oberflächlichen Eindruck vermittelt bekommen habe.

Mittlerweile sehe ich das Ganze mit dem Dresscode (welcher Dress? Es gibt ja keinen bei der Frau.... *lol* ) sehr positiv.
Habe ein "Accessoire" gefunden, welches mich wohlfühlen lässt und ich trotzdem "naked" bin. Nein, es ist keine Unterbrustcorsage. *zwinker* Ich freue mich jedenfalls immens auf das CMNF. Endlich das ausleben, was so gerne ausgelebt werden möchte.

Hoffentlich wird dieser Thread nicht einschlafen. *traurig*
Es wird sicher noch weitere Fragen von Neulingen geben, also nicht nur von mir/uns. Die Ansichten von anderen Mitgliedern sind sehr interessant und teilweise auch lehrreich und haben mich auch zum Nachdenken angeregt.

Danke an euch alle und bis hoffentlich bald! *meld*

LG,
Biggi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.