Wie wollt ihr eine CMNF-Party ideal gestaltet haben?
Eine CMNF-Party ist ja an sich schon eine aufregende Veranstaltung. Das untergründig spürbare devot-dominante Verhalten, die guten Umgangsformen und letztlich die ungewöhnliche Situation üben schon einen gewaltigen Reiz aus.Dennoch kann jede Party, auch mit den besten Gästen, ungewollt plötzlich einen toten Punkt erreichen. Die Gastgeber sind gefrag, hier gegenzusteuern. Welche Regieeingriffe würden euch gefallen? Hier einige Vorschläge:
1. Eine hübsche nackte Frau empfängt jedes Paar am Eingang, notiert die (Pseudo-)Namen und kassiert - wenn nötig - den Unkostenbeitrag.
2. Ein formell gekleideter "Haushofmeister" mit Stab führt das Gastpaar in den Salon und verkündet mit lauter Stimme: "Ladies and Gentlemen, Hildegard und Bonfifatius von und zu Köln!" und überläßt das Paar dann den Gastgebern.
3. Eine willkürlich ausgeloste Frau aus der Gästerunde erhält die Aufgabe, allen anderen für 10 Minuten auf einem Tablett Champagner zu servieren. Danach darf sie ihren Job an eine beliebige andere Dame weitergeben.
4. Beim Eintritt erhält jede Person ein Armband mit einer kleinen Plakette. Bei einem Tanzspiel tanzt jeder/jede eine Runde mit dem Partner mit der gleichen Plakettennummer. Danach gibt er/sie den Partner/in an den nächststehenden weiter.
5. Blinde Kuh - wie schon am Hofe Lugwig IV. durchgeführt.
Das sind nur einige Gedanken. Kommentiert sie, bewertet sie und vor allem ergänzt sie!
Viele Parties leiden an einem stolzen Beginn und an einer nachher langsam anteigenden Flaute. Eine Party muss sich steigern - auch ohne dass zu Mitternacht professionelle Artisten als Entertainer auftreten.