Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Düsseldorf
2323 Mitglieder
zum Thema
Zeitumstellung, wofür seid ihr?418
Die Zeitumstellung soll ja laut EU-Beschluß abgeschafft werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeitumstellung

*****ajo Paar
267.661 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zeitumstellung
Bald ist es wieder so weit. Am Wochenende werden die Uhren um 1 Stunde zurück gestellt. Noch früher dunkel.

Es soll ja abgeschafft werden.

Würdet Ihr lieber die Sommer- oder die Winterzeit behalten?
****ie Mann
121 Beiträge
Unbedingt die Sommerzeit *sonne* *sonne* *sonne* !
Die längeren und warmen Sommerabende auf Terrasse oder Balkon, im Garten oder draußen genießen, ist wunderbar.
Wem nützt es, wenn es im Sommer schon zwischen 3:00 und 4:00 hell wird.
Lieben Gruß
Erftie
**********r6671 Paar
2.615 Beiträge
Wir sind doch krampfhaft dabei die Erde zu retten, also gibt es auch dort nur eine Option: die natürliche Zeit, die Stunde des höchsten Sonnenstandes ist 12 Uhr Mittag !
*****ajo Paar
267.661 Beiträge
Ist auch mein Wunsch.

Abends die Stunde länger Tageslicht und bei den entsprechenden Temperaturen noch outdoor geniessen wäre toll.
****ys7 Frau
20 Beiträge
Ja eindeutig Sommerzeit ☀️☀️
Aber das mit der Abschaffung ist doch schon seit Jahren und wird einfach nicht umgesetzt, obwohl es erwiesen ist, das es nichts bringt 🙈
Definitiv die Sommerzeit. Abends länger im Garten sitzen, und die Zeit genießen, bis es dunkel wird. *liegestuhl* *grill* *bier* *cocktail*
****ine Frau
24 Beiträge
Ich hätte gerne weiterhin den Wechsel von Sommer- und Winterzeit. Im Sommer ist es mit der Sommerzeit abends länger hell und nicht schon um drei Uhr morgens hell, dafür sorgt die Winterzeit dafür, dass es im Winter nicht erst um neun Uhr morgens hell wird. Und ob es im Winter um sechs oder schon um fünf Uhr dunkel wird, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Außerdem genieße ich jedes Jahr Ende Oktober die Stunde mehr.
******018 Mann
372 Beiträge
Mir ist es eigentlich relativ egal, welche Zeit gilt. Wobei ich etwas die Standardzeit bevorzuge.
Das Wichtigste ist mir, dass dieser ständige Wechsel abgeschafft wird und wir dann ab sofort nur noch eine Zeit habe.
*****ajo Paar
267.661 Beiträge
In einigen Wochen werden die Uhren wieder eine Stunde vor gestellt.

Viele jüngere Arbeitnehmer begrüßen das. Nach Feierabend eine Stunde länger Freizeit bei Tageslicht im Freien ist toll.

Auch wir, als Rentner sind froh über die längere Tageslichtzeit.
*****ajo Paar
267.661 Beiträge
Nur noch wenige Tage Winterzeit.

In der Nacht von Samstag zum Sonntag wird die Uhr wieder 1 Stunde vorgestellt.

Endlich wieder Sommerzeit. *freu* Abends eine Stunde länger Tageslicht *freu*.

mit dem entsprechendem Wetter freuen sich auch die Biergärten. *freu*

Welche Meinung habt Ihr zu dem Thema?
*******atch Paar
1.193 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde es nur in dem Sinne gut, dass man einen helleren Tag hat.
Ansonsten wird ja schon seit Jahren daran hantiert es mal zu ändern *lol*
*****ajo Paar
267.661 Beiträge
Moin

Ja. Die Sommerzeit hat endlich begonnen. Der erste Abend gestern mit einer Stunde länger Tageslicht.... einfach herrlich!

Mein Wunsch wäre, lasst uns die Sommerzeit für immer einführen.
****or Mann
3 Beiträge
Genau bin da bei Dir *freu2*
*****ajo Paar
267.661 Beiträge
Wieder mal ist es soweit. Am Wochenende wird wieder die Uhr um 1 Std. zurückgestellt und es wird wieder früher dunkel.

Ich mag die dunkle Jahreszeit überhaupt nicht. Wenn es nach mir ginge, würde ich die Sommerzeit behalten.

Wie seht Ihr das?
****ie Mann
121 Beiträge
Das sehe ich genau so!
Es sollte die Sommerzeit, so wie sie ist, das gesamte Jahr Gültigkeit haben! *sonne*
*******atch Paar
1.193 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wäre ja schön wenn die Umstellung mal ein Ende nimmt.
Mir ist der Sommer am liebsten.
Obwohl der Winter ja auch sehr kuschelig sein kann *g*
*****ajo Paar
267.661 Beiträge
In 2 Monaten ist die nächste Zeitumstellung und noch ist keine einheitliche Regelung getroffen worden.

In Jungen Jahren hat es mir nichts ausgemacht und ich war für die Umstellung. Inzwischen hab ich nach der Umstellung immer 1-2 Wochen Probleme und wünsche mir die Sommerzeit für das ganze Jahr.
*****ajo Paar
267.661 Beiträge
Moin

Bald ist es wieder soweit. Die Uhren werden mal wieder umgestellt. Für einige von und wieder 1-2 Wochen Leidenszeit.

Seit cs- 5-6 Jahren au. Als die Sommer- Winterzeit eingeführt wurde, fand ich das toll. Hatte mit der Zeitumstellung keine Schwierigkeit.

In den letzten 5-6 Jahren hat such das geändert. Brauch bis zu Wochen um in die Reihe zu kommen. Habe Kopfweh, Müdigkeit, bin platt.

für mich wünsch ich mit die Sommerzeit auf Dauer. Finde es echt toll, die 1 Std, Helligkeit am Abend genießen zu können. Fühle mich dabei besser als mit der Winterzeit.
*****ajo Paar
267.661 Beiträge
Heute Nacht ist es wieder soweit. Wir stellen die Uhren 1 Stunde zurück.

Und es ist Vollmond.
*****ajo Paar
267.661 Beiträge
Moin *kaffee*

Wie habt Ihr die Zeitumstellung verkraftet? Als Nachtmensch bin ich zur gewohnten Sommerzeit wach geworden und die Helligkeit heute Morgen hat mich am weiter schlafen gehindert. Dafür ist es heute Abend früher dunkel. *motz*
********er62 Mann
2.462 Beiträge
tja, du gehörst wahrscheinlich zu den Menschen, die morgens lange schlafen, da fällt es dir nicht auf, wann es morgens hell wird. Für viele berufstätige Menschen ist es aber schon ein Thema, ob sie morgens noch in der Dunkelheit zur Arbeit, abends wieder in der Dunkelheit zurück nach Hause fahren, darauf läuft es dann ja zur Wintersonnenwende ohnehin hinaus, egal ob MEZ oder MESZ.

Die Helligkeit heute Morgen hat mich am weiter schlafen gehindert? Wie löst du das Problem zur Sommersonnenwende? Da wird es ja schon morgens 4 Uhr hell?
*****ajo Paar
267.661 Beiträge
Nein Du irrst Dich. Ich bin Nachtmensch. Leider kann ich nur 4-5 Stunden in der Nacht schlafen, bin dann total ausgeschlafen und werde unruhig. Damit Hajo noch weiterschlafen kann stehe ich auf und belagere die *kaffee*maschine.

Während der Sommerzeit, wenn es früh hell wird, schlafe ich, es sind dann meine 4-5 Std Schlafzeit die ich brauche. Danach verhindert die Helligkeit bei mir den Weiterschlaf bzw das Dösen im Bett.
********er62 Mann
2.462 Beiträge
dazu kann man doch die Rollläden am Fenster herunterlassen (sofern man welche hat)?
Unmittelbar vor meinem Fenster auf der anderen Straßenseite steht eine Straßenlaterne, die direkt ins Zimmer scheint, deshalb lasse ich jede Nacht die Rollläden herunter, damit ich schlafen kann. Deshalb merke ich dann morgens auch nicht, dass es hell wird. *g*
*****ajo Paar
267.661 Beiträge
Die Rolläden lasse ich einen kleinen Spalt auf, damit ich in der Nacht nicht gegen die Tür oder Möbel lauf wenn ich mal raus muss
*****ajo Paar
267.661 Beiträge
Es ist wieder soweit.

Dieses Wochenende werden die Uhren wieder vorgestellt. Nach Feierabend haben wir eine Stunde länger Tageslicht. *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.